Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf um Verluste zu begrenzen

Anfänger70
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen, 

Beispiel: Kurs steht bei 50,00 und ich möchte nicht unter 40,00 fallen.

Wäre doch Verkauf mit Limit oder?

Ich arbeite mit dem Android Handy. Gehe ich in der App auf VERKAUFEN, habe ich INLANDSORDER, wähle den HANDELSPLATZ und habe die Wahl:

BILLIGST/LIMIT/STOP/TRAILING STOP

Limit ist richtig, und dann die 40,00 eingeben oder?

Was ist mit STOP? da kann ich auch 40 eingeben? oder wie sichere ich die 40,00?

Danke für eure schnelle Hilfe.

17 ANTWORTEN

Anfänger70
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank!

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Moin @Crazyalex 

@Crazyalex  schrieb:

NICHT Limit!

Stopp Loss!

Eine Frage zum Verständnis...ich habe auch eine Stopp-Loss Limit Verkaufsorder im LT offen. Du rätst offensichtlich von dieser Art von Verkauf ab. Gibt es Nachteile? Und wenn ja, welche? Mich interssiert einfach deine persönliche Meinung dazu.

Beste Grüße

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

@Torch 

Ich rate nur von einer "normalen" Limit-Order ab wenn man absichern möchte

Sonst ist das Papier nämlich gleich weg Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Crazyalex Danke für die rasche Aufklärung...das wäre sehr ungünstig:) 

Ich persönlich würde die Stopp Loss mit Limit Order der Stopp Loss Order ohne Limit vorziehen. 

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ihr meint das Gleiche?

LT mit Limit- Ausführung: Limit- Orderzusatz: Stop Loss

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@papan0el Auch wenn es schon an anderen Stellen schon dikutiert wurde, trotzdem nochmal meine Sichtweise. 

Aktie 50€ Wert...bei 40€ will ich aussteigen:

1. Stopp Loss Limit Order - Limit (Aktivierungsschwelle) z.B. 40,10€ - Limit nach Aktivierung 40€ - Verkauf bei 40€

2. Stopp Loss Order - Limit 40€ - Verkauf billigst/bestens nach Unterschreiten des Limits - Verkauf irgendwo unter 40€, vlt. aber auch bei 38€ und das möchte ich nicht.

Ich nehme 1.

Aber du hast insofern recht, dass ein Limit bei beiden Optionen angegeben werden muss:)

GetBetter
Legende
8.093 Beiträge

@Torch  schrieb:

1. Stopp Loss Limit Order - Limit (Aktivierungsschwelle) z.B. 40,10€ - Limit nach Aktivierung 40€ - Verkauf bei 40€

Verkauf bei 40 € kann sein, kann aber auch sein dass Dir die Aktien dann noch lange erhalten bleibt.

Das Fenster zwischen 40,10 € und 40,00 € ist nämlich ausgesprochen schmal und es wird ausreichend Fälle geben in denen die 40,10 € auf dem Weg nach untern gerissen und anschließend die 40,00 € lange nicht mehr erreicht werden.

Aus meiner SIcht ist das ein ziemlich löchriges Fangnetz.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@GetBetter 

Da hast du vollkommen recht. Der Abstand ist sehr gering und somit sehr löchrig das Netz. Das Beispiel bzw. die Kurse sind vielleicht etwas ungünstig gewählt. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bei der Stopp-Loss Limit Order den wirklichen Verkaufkurs eher im Griff habe als bei der Stopp-Loss Order.