abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf trotz Limit Unterschreitung

Sadi82
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

stehe ein wenig auf dem Schlauch. vielleicht könnt ihr helfen.?

Verkauf25TEXAS INSTR. DL 1 852654
Aktie
EUR
09:07:50
14.06.2020
Tradegate
116,00 EUR
Trailing Stop
110,08 / 6,00 EUR
106,06ultimo Juni
ausgeführt
08:00:06
15.06.2020

So wie ich das Verstanden habe wurde von mir eine Verkaufsorder bei 116 Eur eingerichtet. Trotzdem wurde zu einem Kurs von 106,6 verkauft.

Mein Fehler oder fehler im System?

Bin für eine Erklärung dankbar.

lg

31 ANTWORTEN

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Moin Sadi

ich persönlich finde deine Überschrift missverständlich. Wenn du sagst Verkauf trotz Limit, macht das eigentlich keinen Sinn. Wenn ich eine TSL Order im Orderbuch habe, dann MÖCHTE ich ja, dass verkauft wird, wenn ich unter meinem Limit bin. Du hast die Order gestern erstellt? 

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Sadi82 

Scheint auf den ersten Blick richtig gelaufen zu sein: Der TSL wurde gerissen und dann zum nächsten Kurs bestens verkauft.

(so zumindest meine Vermutung ohne im Detail geprüft zu haben)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sadi82
Autor
2 Beiträge

Hallo Torch,

ja du hast recht ist missverständlich. Ich habe gedacht das Limit bedeuten würde das ÜBER dem Wert erst die Verkaufsorder ausgelöst wird. Nicht UNTER.

Ja gestern Order eingestellt mit der Idee das ab 116 Euro im Trailing Stopp Verfahren verkauft wird.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Sadi82 

Ein Limit kann auch bedeuten, dass du bei einem Kurs verkaufst, der über dem Kurs liegt, bei dem du Order erstellt hast. Das ist dann aber keine TSL Order. Die nehme ich eigentlich, um Verluste zu begrenzen. Und warum wolltest du diese Order so überhaupt erstellen. Der Kurs war am 14.06. unter 116€. Du bist ja dann davon ausgegangen, dass der Kurs steigt. Gewinne lässt du besser laufen und begrenzt nur Verluste.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Sadi82  schrieb:

Mein Fehler oder fehler im System?

Dein Fehler weil Du einen falschen Ordertyp gewählt hast.

Bei Stop-Loss wird verkauft sobald der Kurs unter Deinem Limit liegt. Was Du vorhattest (Verkauf sobald der Kurs über das Limit steigt) erfordert eine normale Limit-Order (ohne Stop).

Dein Fehler könnte sich aber noch als Glücksgriff erweisen da Du aktuell für unter 106,06 € zurückkaufen kannst. Vielleicht holst Du die Orderkosten ja noch raus Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und wieder ein typischer Fall von "ich investiere Geld und nutze Systeme ohne mich richtig zu informieren" (aber beim Urlaub drei Jahre vorher schon alle Aktivitäten vergleichen und informieren)....

Bitte hier mal klicken und lesen bevor du wieder irgendwelche Order aufgibst und dich wunderst.

dg2210
Legende
6.942 Beiträge

Ergänzung: grundsätzlich haben Orders an Handelsplätzen, die nicht der Primärmarkt sind, besondere Risiken. Das gilt insbesondere für den Handel mit US-Werten vor XETRA-Handelsstart.

Bond246
Autor ★★
38 Beiträge

Ich würde mich hier gerne mal einklinken, weil mein Thema in eine ähnliche Richtung geht.

Ich hab eine einen Verkauf initiiert mit Ultimo September:

Verkauf133MUL-LYX.PAN AFR.UCITS A LYX0V7
ETF
EUR
10:25:29
25.08.2020
Tradegate
bestens
--
8,379ultimo September
abgerechnet

Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Order eine Laufzeit von rund 4 Wochen hat, bis Ende Sept. 2020 läuft und zum höchsten Kurs verkauft wird, der in diesem Zeitraum erreicht wird.

Stattdessen wurde noch am gleichen Tag verkauft und ich habe die Abrechnung in der Postbox erhalten. Einen Tag später war der Kurs dann wie erwartet geringfügig höher.

Also was bringt mir jetzt ultimo Sept.? Oder wird die Order angenommen und am tatsächlichen Verkaufswert kann sich bis Ende Sept. nochmal was ändern?

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Bond246  schrieb:

Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Order eine Laufzeit von rund 4 Wochen hat, bis Ende Sept. 2020 läuft und zum höchsten Kurs verkauft wird, der in diesem Zeitraum erreicht wird.

Oh wow...also wenn das comdirect-System den Höchstkurs bestimmen kann, dann sollte ich mich schleunigst daran orientieren!

Also im Ernst, wie soll die Order wissen, wann der Höchstkurs erreicht ist??

@Bond246  schrieb:

Stattdessen wurde noch am gleichen Tag verkauft und ich habe die Abrechnung in der Postbox erhalten. 

Es ist genau richtig gelaufen. Du hast "bestens" verkauft, also zum nächst möglichen Zeitpunkt. Der ist natürlich direkt nach Ordereingabe.

Warum bei einer billigst/bestens Order überhaupt ein Ultimo gesetzt werden kann, ist mir schleierhaft.

Aber vielleicht können da erfahrenere Trader aufklären.

Wolltest du eigentlich mit einem Limit absichern, @Bond246?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.