Gettex Handel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 10:48
Hallo!
Gestern was merkwürdiges erlebt, morgens um 10:50 Uhr 65 Aktien mit Limit zum Verkauf bei Börsenplatz gettex eingestellt. Im Laufe des gestrigen Abends wurde genau 10x das Limt überschritten mit folgenden Stückzahlen ->71, 262, 262, 26, 4, 1, 171, 263, 263, 20 . Das erstaunliche Ergebnis in meinem Onlinedepot war das die Aktien immer noch nicht verkauft waren. Kann dies richtig sein? Für mich ziemlich unverständlich.
Gruß an Alle
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 11:02
@jett schrieb:Hallo!
Gestern was merkwürdiges erlebt, morgens um 10:50 Uhr 65 Aktien mit Limit zum Verkauf bei Börsenplatz gettex eingestellt. Im Laufe des gestrigen Abends wurde genau 10x das Limt überschritten mit folgenden Stückzahlen ->71, 262, 262, 26, 4, 1, 171, 263, 263, 20 . Das erstaunliche Ergebnis in meinem Onlinedepot war das die Aktien immer noch nicht verkauft waren. Kann dies richtig sein? Für mich ziemlich unverständlich.
Gruß an Alle
Das ist überhaupt nicht merkwürdig.
Gettex ist ein Handelsplatz um Schafe abzuzocken. Entwickelt von Baader für Baader. 🙂
Die sind da Market Maker.
Eine Limit Order innerhalb des Spreads interessiert dort niemanden.
Wenn du handeln willst musst du schon den Preis nehmen den der MM bietet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2025 11:41 - bearbeitet 13.02.2025 11:41
@jett schrieb:Hallo!
Gruß an Alle
Gettex ist ein Handelsplatz, an dem nur Baader der Kontrahent ist und kein anderer Kunde.
Somit wird dein Verkauf nur ausgeführt, wenn der GELDKURS bei GETTEX dein Verkauf-Limit übersteigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 19:13
Danke für die Info paej !
Kann ich als Schaf (das immerhin lesen kann) irgendwo den Geldkurs sehen?
Bisher habe ich selbst bei gettex sowas noch nicht erlebt.
Fazit: Wenn man bei einem Verkauf oder Kauf auf Nummer sicher gehen will bleibt einem Xetra und Tradegate (sowie die extra teuren Börsenplätze wie Ffm., Dssd, etc.) !?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 19:52
@jett schrieb:
Fazit: Wenn man bei einem Verkauf oder Kauf auf Nummer sicher gehen will bleibt einem Xetra und Tradegate (sowie die extra teuren Börsenplätze wie Ffm., Dssd, etc.) !?
Immerhin zeigen sie einem noch Bid, Ask und Size.
Wobei 100 Stücke hier natürlich etwas lächerlich sind.
Ich handele wenn es geht immer auf Tradegate.
Das ist noch eine richtige Börse mit fairen Bedingungen.
Da habe ich schon oft zum Bid des MM mit kaufen können. 🙂
Auf diesen getürkten Handelsplätzen ist so etwas ganz unmöglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 20:11
@jett schrieb:Danke für die Info paej !
Wenn du im „ Livetrading“ den Handelsplatz „Baader“ anwählst, dann bekommt du in aller Regel die identischen Kurse wie bei Gettex angezeigt.
Unter www.gettex.de kannst du direkt den Börsenplatz anwählen und die WKN eingeben.
Bei Tradegate gibt es gelegentlich das gleiche Problem wie bei Gettex.
Im Zwischenraum zwischen Geld und Briefkurs findet häufig keine Ausführung statt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 20:27
@paej schrieb:
Bei Tradegate gibt es gelegentlich das gleiche Problem wie bei Gettex.Im Zwischenraum zwischen Geld und Briefkurs findet häufig keine Ausführung statt.
Richtig und falsch zugleich. 🙂
Bei Tradegate gibt es keine Teilausführung, und das ist gut so.
Wenn ich 100 Aktien kaufen will dann möchte ich keine Order über 15 Stück ausgeführt haben.
Aber wenn jemand 170 Stück verkauft dann gibt mir der MM meine 100 zu seinem Bid (Danke!) und er nimmt die restlichen 70 Stück.
Bei Gettex, L&S etc bekommst du in diesem Fall hingegen gar nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 21:26
@Silver_Wolf schrieb:
@paej schrieb:
Bei Tradegate gibt es gelegentlich das gleiche Problem wie bei Gettex.Im Zwischenraum zwischen Geld und Briefkurs findet häufig keine Ausführung statt.
Richtig und falsch zugleich. 🙂
Bei Tradegate gibt es keine Teilausführung, und das ist gut so.
Das stimmt so nicht.
Bei Tradegate gibt es gelegentlich Teilausführungen, wenn dein Wunschkurs in der Grauzone ausgeführt wird.
Du kannst auch häufig ( mit entsprechend grossem Volumen) die Bid oder Ask- Seite komplett übernehmen.
Auch dann kommt es in der Regel bei den folgenden Transaktionen zu Teilausführungen.
Bei Gettex und L+ S gibt es das so nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2025 21:59
@paej schrieb:Das stimmt so nicht.
Bei Tradegate gibt es gelegentlich Teilausführungen, wenn dein Wunschkurs in der Grauzone ausgeführt wird.
Lies doch mal die Bedingungen. 😞
Bei Tradegate gibt es keine Teilausführungen.
14.02.2025 08:45 - bearbeitet 14.02.2025 09:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.02.2025 08:45 - bearbeitet 14.02.2025 09:47
@Silver_Wolf schrieb:
@paej schrieb:Das stimmt so nicht.
Lies doch mal die Bedingungen. 😞
Bei Tradegate gibt es keine Teilausführungen.
Auch mit grosser Selbstsicherheit vorgetragene Falschaussagen sind dennoch Falschaussagen. 😫
Selbstverständlich gibt es bei Tradegate Teilausführungen.
Nur ein Beispiel:
Zur Vermeidung von wirtschaftlich nicht sinnvollen Teilausführungen wird eine Order, die
ein Ordervolumen aufweist, das nicht größer ist als das zum Zeitpunkt des Eintreffens der
Order im elektronischen Handelssystem der Börse im Rahmen der
Vorhandelstransparenz veröffentlichte, nicht gemäß § 38 Abs. 1 Satz 2 der
Börsenordnung gekennzeichnete, auf der Gegenseite der Order handelbare Volumen,
automatisch von dem elektronischen Handelssystem der Börse mit dem Orderzusatz
„AON (all or none)“ als Ausführungsweisung versehen.
Ab einer gewissen Ordergrösse ( abhängig von WKN und Uhrzeit) kommt es regelmässig zu Teilausführungen.
Ich hatte auch geschrieben, dass es möglich ist, mit grösserem Volumen die Ask- bzw. Bid- Seite als Kontrahent zu übernehmen.
Das ist sowohl bei Anleihen als auch bei Aktien möglich. Nicht bei allen Papieren...aber bei ausreichend vielen….😉