abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gettex Handel

jett
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo!

Gestern was merkwürdiges erlebt, morgens um 10:50 Uhr 65 Aktien mit Limit zum Verkauf bei Börsenplatz gettex eingestellt. Im Laufe des gestrigen Abends wurde genau 10x das Limt überschritten mit folgenden Stückzahlen ->71, 262, 262, 26, 4, 1, 171, 263, 263, 20 . Das erstaunliche Ergebnis in meinem Onlinedepot war das die Aktien immer noch nicht verkauft waren. Kann dies richtig sein? Für mich ziemlich unverständlich.

Gruß an Alle

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@jett  schrieb:

Hallo!

Gestern was merkwürdiges erlebt, morgens um 10:50 Uhr 65 Aktien mit Limit zum Verkauf bei Börsenplatz gettex eingestellt. Im Laufe des gestrigen Abends wurde genau 10x das Limt überschritten mit folgenden Stückzahlen ->71, 262, 262, 26, 4, 1, 171, 263, 263, 20 . Das erstaunliche Ergebnis in meinem Onlinedepot war das die Aktien immer noch nicht verkauft waren. Kann dies richtig sein? Für mich ziemlich unverständlich.

Gruß an Alle

Das ist überhaupt nicht merkwürdig.

Gettex ist ein Handelsplatz um Schafe abzuzocken. Entwickelt von Baader für Baader.  🙂

Die sind da Market Maker.

Eine Limit Order innerhalb des Spreads interessiert dort niemanden.

Wenn du handeln willst musst du schon den Preis nehmen den der MM bietet.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@jett  schrieb:

Hallo!

Gruß an Alle

Gettex ist ein Handelsplatz, an dem nur Baader der Kontrahent ist und kein anderer Kunde.

Somit wird dein Verkauf nur ausgeführt, wenn der GELDKURS bei GETTEX dein Verkauf-Limit übersteigt.

jett
Autor ★★
28 Beiträge

Danke für die Info paej !

Kann ich als Schaf (das immerhin lesen kann) irgendwo den Geldkurs sehen?

Bisher habe ich selbst bei gettex sowas noch nicht erlebt.

Fazit: Wenn man bei einem Verkauf oder Kauf auf Nummer sicher gehen will bleibt einem Xetra und Tradegate (sowie die extra teuren Börsenplätze wie Ffm., Dssd, etc.) !?

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@jett  schrieb:

Fazit: Wenn man bei einem Verkauf oder Kauf auf Nummer sicher gehen will bleibt einem Xetra und Tradegate (sowie die extra teuren Börsenplätze wie Ffm., Dssd, etc.) !?

Immerhin zeigen sie einem noch Bid, Ask und Size.

https://www.onvista.de/etf/handelsplaetze/UBS-ETF-MSCI-World-UCITS-ETF-A-USD-Acc-IE-ETF-IE00BD4TXV59...

Wobei 100 Stücke hier natürlich etwas lächerlich sind.

Ich handele wenn es geht immer auf Tradegate.

Das ist noch eine richtige Börse mit fairen Bedingungen.

Da habe ich schon oft zum Bid des MM mit kaufen können.  🙂

Auf diesen getürkten Handelsplätzen ist so etwas ganz unmöglich.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@jett  schrieb:

Danke für die Info paej !

Wenn du im „ Livetrading“ den Handelsplatz „Baader“ anwählst, dann bekommt du in aller Regel die identischen Kurse wie bei Gettex angezeigt.

Unter www.gettex.de kannst du direkt den Börsenplatz anwählen und die WKN eingeben.

Bei Tradegate gibt es gelegentlich das gleiche Problem wie bei Gettex.

Im Zwischenraum zwischen Geld und Briefkurs findet häufig keine Ausführung statt.

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@paej  schrieb:

Im Zwischenraum zwischen Geld und Briefkurs findet häufig keine Ausführung statt.

Richtig und falsch zugleich.  🙂

Bei Tradegate gibt es keine Teilausführung, und das ist gut so.

Wenn ich 100 Aktien kaufen will dann möchte ich keine Order über 15 Stück ausgeführt haben.

Aber wenn jemand 170 Stück verkauft dann gibt mir der MM meine 100 zu seinem Bid (Danke!) und er nimmt die restlichen 70 Stück.

Bei Gettex, L&S etc bekommst du in diesem Fall hingegen gar nichts.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@paej  schrieb:

Richtig und falsch zugleich.  🙂

Bei Tradegate gibt es keine Teilausführung, und das ist gut so.

Das stimmt so nicht.

Bei Tradegate gibt es gelegentlich  Teilausführungen, wenn dein Wunschkurs in der Grauzone ausgeführt wird.

Du kannst auch häufig ( mit entsprechend grossem Volumen) die Bid oder Ask- Seite komplett übernehmen.

Auch dann kommt es in der Regel bei den folgenden Transaktionen zu Teilausführungen.

Bei Gettex und L+ S gibt es das so nicht.

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@paej  schrieb:

Das stimmt so nicht.

Bei Tradegate gibt es gelegentlich  Teilausführungen, wenn dein Wunschkurs in der Grauzone ausgeführt wird.

Lies doch mal die Bedingungen.  😞

Bei Tradegate gibt es keine Teilausführungen.

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@paej  schrieb:

Das stimmt so nicht.

Lies doch mal die Bedingungen.  😞

Bei Tradegate gibt es keine Teilausführungen.

Auch mit grosser Selbstsicherheit vorgetragene Falschaussagen sind dennoch Falschaussagen. 😫

Selbstverständlich gibt es bei Tradegate Teilausführungen.

Nur ein Beispiel:

IMG_4431.jpeg

Zur Vermeidung von wirtschaftlich nicht sinnvollen Teilausführungen wird eine Order, die

ein Ordervolumen aufweist, das nicht größer ist als das zum Zeitpunkt des Eintreffens der

Order im elektronischen Handelssystem der Börse im Rahmen der

Vorhandelstransparenz veröffentlichte, nicht gemäß § 38 Abs. 1 Satz 2 der

Börsenordnung gekennzeichnete, auf der Gegenseite der Order handelbare Volumen,

automatisch von dem elektronischen Handelssystem der Börse mit dem Orderzusatz

„AON (all or none)“ als Ausführungsweisung versehen.

Ab einer  gewissen Ordergrösse ( abhängig von WKN und Uhrzeit) kommt es regelmässig zu Teilausführungen.

Ich hatte auch geschrieben, dass es möglich ist, mit grösserem Volumen die Ask- bzw. Bid- Seite als Kontrahent zu übernehmen.

Das ist sowohl bei Anleihen als auch bei Aktien möglich. Nicht bei allen Papieren...aber bei ausreichend vielen….😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.