Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkauf oder sonstige gebuehren

gc66
Autor
1 Beiträge

Guten Abend an alle hier in der Community. Ich bin neu hier:

 

ich habe NULL  Ahnung von Aktien/Wertpapiere oder sonstiges. Jetzt habe ich auf mein Depot konto 2 Aktien und 8 Anleihe, alle aus Italien. Die Anleihen sind mit Laufzeit verbunden, ich will die verkaufen.... ich weiss , ich habe schon getestet und habe VK gedrueckt, um zu sehen was da erscheint, und da hoert es auf bei mir...... 

 

meine fragen: ich moechte die alle Verkaufen, aber bevor ich das tue und was falsch druecke wuerde ich gerne wissen git es ein tutorial fuer anfaenger oder wo kann ich es sehen, ALLE gebuehren die anfallen, bzw. Verluste oder sontiges, muss ich strafzinsen zahlen?? wie funktioniert das ganze?  wie gesagt, habe keine Ahnung davon. wenn jemand so nett ist und mir schritt fuer schritt erklaert, wie wo was.... vielen Dank im vorausSmiley (zwinkernd)

 

 

2 ANTWORTEN

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo @gc66 ,

 

Willkommen in der Gruppe.

 

Bevor du eine order endgültig platzierst (Papier verkaufst, kaufst oder absicherst) erscheint immer eine Zusammenfassung und der Knopf "zahlungspflichtig freigeben".

Ich habe bei mir die Photon-Tan aktiv und die muss ich nach dem Druck auf den Knopf "verkaufen" als allererstes eingeben. Damit wird aber noch kein Kauf getätigt. Ich denke das ist bei den anderen Authentifizerungsmethoden genauso.

*edit* ich habe bei mir die Session-Tan aktiviert - ich vermute ohne die musst du kurz vor dem Verkauf nochmal eine Pin eingeben. Vielleicht kann das jemand bestätigen, dann wäre es für dich nochmal eine Zusatzabsicherung. *edit* 

Du kannst dich also noch einen Schritt weiter wagen.

Auf dieser Zusammenfassung werden dir auch die Kosten für deine Order angezeigt.

Da diese durchaus unterschiedlich sind, solltest du dir vorher am besten das Preis- und Leistungsverzeichnis durchlesen.

 

Weiterhin empfiehlt es sich einmal die Übersicht der verschiedenen Auftragstypen durchzulesen. Findest du hier.

 

Und dann behrzigst du am besten noch ein paar Grundregeln:

- Verkaufen immer nur bei fallenden Kursen, am besten mit Stop-Loss

- der Direkthandel ist in vielen Fällen günstiger, da keine Börsengebühren anfallen

- Beim Direkthandel bekommst du ein Preisangebot, zu diesem kannst du dann innerhalb von 5 Sekunden verkaufen. Das Letzte Preis.

- Nutze innländische Handelsplätze, die sind für dich günstiger

 

Weitere gute Infos findest du in den angepinnten Themen hier.

 

Wenn du noch konkrete Fragen hast stell Sie gerne.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Bitte immer die WKN/ISIN nennen. Ob und welche Gebühren anfallen, kann davon abhängen, mit welcher Methode und an welchem Handelsplatz der Verkauf erfolgt.