Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ausländischer Aktien

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Halli Hallo,

es geht darum, dass ich eine ausländische Aktie gekauft habe, die ich mit Comdirect nur an Handelsplätzen handeln kann, wo die Aktie kaum gehandelt wird!

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=324098796&SEARCH_REDIRECT=t...

Wie werde ich diese Aktie am besten los, ohne Verluste erleiden zu müssen?!


Ich würde sie gerne an diesem Handelsplatz verkaufen:

https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010917719-MERK

Aber das geht leider mit der Comdirect nicht?

Danke für die Tipps im Voraus!!

44 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.317 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:

@GetBetter  schrieb: 
Du weißt nicht wann und wieviele verkauft werden sollen. Eigentlich weißt Du also selber nicht was Du willst, andere sollen Dir aber sagen wie "das" funktioniert. Merkst Du selber, oder?

Ich will wissen bzw. lernen, wie es angegangen werden sollte, wenn ich diese Aktie verlustfrei verkaufen wollen würde! 🤷‍


Kleines 1x1 des Aktienhandels, 1. Kapitel, 1. Absatz:

"Verluste lassen sich nicht zuverlässig vermeiden sondern allenfalls begrenzen.

Wenn Sie mit Verlusten ein emotionales Problem haben, dann ist die Aktienanlage nichts für Sie."

 


@Aktienfreund  schrieb:

@GetBetter  schrieb:
Ums kurz zu machen:

Erteile eine Inlandsorder über den Verkauf von 272 Stück und setze ein Limit von irgendwas um die 7,36 €.



Da steht "irgendwas um die 7,36 €".

Du kannst auch 7,50 € oder jeden anderen Betrag eingeben. Oder Du kannst nochmal den 1. Absatz des 1. Kapitels oben lesen.

 

 


@Aktienfreund  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Wann wird das sein?

Keine Ahnung. Eben dann, wenn sich auf der anderen Seite genug Kaufwillige gefunden haben die zusammen mindestens 272 Stück haben wollen.

Das kann am Montag sein, in einem halben Jahr oder nie.


Das ist ein Problem?

Keine Ahnung ob es für Dich ein Problem ist, für mich ist es jedenfalls keins.

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

@GetBetter  schrieb:


@Aktienfreund  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

... oder nie.


Das ist ein Problem?

Keine Ahnung ob es für Dich ein Problem ist, für mich ist es jedenfalls keins.


Ist es denn kein Problem, wenn die gekauften Aktien nie verkauft werden können? 

 


@GetBetter  schrieb:

Kleines 1x1 des Aktienhandels, 1. Kapitel, 1. Absatz:

"Verluste lassen sich nicht zuverlässig vermeiden sondern allenfalls begrenzen.

Wenn Sie mit Verlusten ein emotionales Problem haben, dann ist die Aktienanlage nichts für Sie."


Super! 💯

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Ok, ich habe an die Börse München einen Verkaufsauftrag für meine 272 Stücke vom Wertpapier A2QPA7 mit Limit = 9,0 EUR durch die Stromleitungen geschickt. Verursacht das bereits Kosten oder erst nach dem erfolgreichen Verkauf, der nie zustande kommen könnte? 🤔

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:

Ok, ich habe an die Börse München einen Verkaufsauftrag für meine 272 Stücke vom Wertpapier A2QPA7 mit Limit = 9,0 EUR durch die Stromleitungen geschickt. Verursacht das bereits Kosten oder erst nach dem erfolgreichen Verkauf, der nie zustande kommen könnte? 🤔


 

Tastenhauer_2-1642879458132.png

 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Aktienfreund: Noch ein gut gemeinter Hinweis:

 

Lies dir das Preis-Leistungs-Verzeichnis der comdirect, hier insbesondere Kapitel C, und die „Basisinformationen über Wertpapiere und weitere Kapitalanlagen“ (solltest du bei Eröffnung deines Depots per Post zugeschickt oder elektronisch in deine Postbox eingestellt bekommen haben), hier insbesondere Kapitel E, durch.

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

@Tastenhauer Danke! Es ist kostenlos!

Aktienfreund_0-1642882047520.png

Was passiert, wenn ich (limitierte) Verkaufsaufträge für diese Aktie an allen möglichen Handelsplätzen mache? Ist das möglich? Falls es möglich ist und falls ich das mache und falls ein Verkaufsauftrag von denen an irgendeinem Handelsplatz irgendwann durchgeführt wird, werden die anderen Verkaufsaufträge an den restlichen Handelsplätzen automatisch storniert? 

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Du kannst nur eine Order über alle Stücke auf einmal aufgeben. Nach dem erstellen der ersten Order werden Dir bei den weiteren Versuchen "verfügbare Stück = 0" angezeigt....

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Logo, so sollte es sein!
Wie kann ich diese Aktien mit Comdirect an der Oslo Euronext Growth Börse verkaufen? https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010917719-MERK/arctic-fish-holdin/afish/quotes

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Aktienfreund  schrieb:

Logo, so sollte es sein!
Wie kann ich diese Aktien mit Comdirect an der Oslo Euronext Growth Börse verkaufen? https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010917719-MERK/arctic-fish-holdin/afish/quotes


Schau mal hier, da findest Du jede Menge Informationen zu dem Thema

Aktienfreund
Autor ★★★
71 Beiträge

Informationen ja, eine konkrete Lösung nicht. Da es hier um einen konkreten Fall geht, würde ich mich über konkrete(re) Informationen freuen