Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit neuer ETFs - wann?

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin stark daran interessiert einen der beiden folgenden, brandneuen ETFs in mein Depot aufzunehmen. Noch sind sie bei der comdirect nicht handelbar - wann kann ich damit rechnen?

 

1. iShares Electric Vehicles and Driving Technology UCITS ETF - ISIN IE00BGL86Z12

2. Xtrackers Future Mobility UCITS ETF - ISIN IE00BGV5VR99

 

Vielen Dank!

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Infinity,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der ETF mit der ISIN IE00BGV5VR99 (WKN A2N6LL) ist bereits handelbar. Gib die WKN gerne einfach einmal in die Ordermaske ein. Die Daten im Informer werden erfahrungsgemäß noch ergänzt.

 

Für die ISIN IE00BGL86Z12 (WKN A2N9FP) habe ich gerne nachgefragt und melde mich noch einmal, sobald ich mehr weiß.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Mühe 🙂

 

Ich habe WKN A2N6LL eben nochmal überprüft und kann das leider so nicht bestätigen.  Dort steht handelbar "nein" und ich kann den ETF lediglich ins Musterdepot, Analyzer... übernehmen. Oder mache ich hier den Fehler? Was genau meinst Du mit Ordermaske? Ich gehe immer oben über die Kurssuche und dann steht bei dem ETF eben, dass er nicht handelbar ist.

 

Bin gespannt 🙂

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Infinity ,

 

es ist noch etwas umständlich. Wenn Du im persönlichen Bereich auf Order -> Inlandsorder gehst, kannst Du ihn tatsächlich schon handeln. 

 

order.JPG

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Mit Ordermaske ist das Formular gemeint, das du unter "Order" -> "Inlandsorder" bzw. "LiveTrading" (diese Option würde ich dir empfehlen!) im Persönlichen Bereich findest. Wenn du dort die WKN einträgst und das Lupensymbol anklickst, funktioniert es.


Die Anzeige im Informer ist keine Aussage im Sinn von "was hier steht stimmt auch", leider!

 

baha

(mal wieder zu langsam :P)

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ah, da muss ich mich schon für Börse oder Livetrading entscheiden. Wieder was gelernt - ich gehe auch immer über den Informer Smiley (fröhlich) Danke @baha ! 

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @baha @t.w. 

vielen Dank für den für mich wertvollen Tipp. Ich habe schon viele ETFs/Fonds verworfen weil sie laut Informer nicht handelbar sind. Jetzt weiß ich wie es geht.

Danke

Bob

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Aha... das ist ja spannend, vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise! Da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen, da ich eben immer über die Suchmaske oben gehe und von dort ja zum ETF und den Kaufoptionen gelange - gut zu wissen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt 🙂 Dann bin ich mal gespannt was der andere ETF noch so macht - super auf jeden Fall, dass so neue ETFs zu so zukunftsträchtigen Branchen schnell hier verfügbar sind, da werde ich beim nächsten anstehenden Kauf investieren 🙂 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Infinity,

 

zusätzlich zu den sehr hilfreichen Hinweisen meiner Vorredner noch die Rückmeldung zur Handelbarkeit des ETFs mit der WKN A2N9FP. Die derzeit noch fehlenden Zielmarktkriterien werden voraussichtlich Ende nächster Woche geliefert. Dann kannst du auch diesen ETF ordern. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Vielen Dank für die Info @SMT_Jan-Ove!