am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.11.2019 14:49
A1C2BK
ich bitte untertänigst um Freischaltung!
am 18.11.2019 15:34
Hallo @ajp,
danke, ich habe deinen Wunsch an die Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Philipp
18.11.2019 15:40 - bearbeitet 18.11.2019 15:42
Wertes Publikum!
"bitte untertänigst" - das nimmt ja hier schon fast Züge an,
wie sie in der österreichischen Sitcom "MA2412" ![]()
persifliert werden:
Ihr ergebenster Diener, Pramax
am 21.11.2019 16:26
Hatte soeben meine Rückmeldung wegen einiger Reits und Fonds.
Finde es interessant das jetzt die Comdirect das Handel mit close end funds und Immobilienfonds nicht mehr unterstützt ! Diese werden gar nicht mehr zur Prüfung vorgelegt.
Kann ich bei der Comdirect dann nur noch DAX Werte handeln !? Das Angebot war der Grund warum ich bei der Comdirect bin. Nun muss ich mir leider eine Alternative suchen.
21.11.2019 17:36 - bearbeitet 21.11.2019 18:00
Habe das letztens mal aufgestellt.
Bei der Consors scheinen CEFs noch erhältlich zu sein, sowie weiterhin bei CapTrader und Lynx.
am 21.11.2019 17:54
Hallo @WW2011,
der Handel mit geschlossenen Fonds (z. B. bei Schiffs- oder Immobilienbeteiligungen) war bei uns bislang noch nie möglich. Es besteht also kein Zusammenhang mit der hier debattierten REIT-Thematik.
Nach wie vor unterziehen wir die von unseren Kunden gewünschten REITs gerne einer Einzelfallprüfung. Ist das in deinem Falle bereits erfolgt? Wenn nicht, teile uns die gewünschten Papiere gerne hier mit.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 21.11.2019 21:25
Hallo,
bitte auch A1J5SB W P Carey prüfen.
Dieser REIT wurde am 13.11.19 schon angefragt und ist noch immer nicht frei.
Danke
am 21.11.2019 21:47
Meine Unzufriedenheit veranlasst mich, hier mal reinzugrätschen:
NEIN, wenn der Kollege hier von CEFs redet, dann meint er bestimmt keine geschlossenen Fonds! Und erst recht keine Schiffsfonds!
Bitte nicht die amerikanischen Wertpaierbezeichnungen wörtlich übersetzen. Ich vermute, er meint A0D8DP (John Hancock PFD Inc III) oder Ähnliches.
Auf Rückfrage per Mail wurde auch mir der Unsinn mitgeteilt, dass soetwas bei comdirect noch nie gehandelt werden konnte. Nicht nur ich habe das Papier erst vor wenigen Wochen bei comdirect gekauft, jetzt geht es nicht mehr und alle tun so, als ob es immer schon so war. Und ja, bei meinen Depots bei Lynx und Captrader geht das nach wie vor.
am 22.11.2019 01:31
Die CEFs
A1JB8G
A0MWSH
A1T9X3
habe ich bei der Comdirect Mitte diesen Jahres problemlos erwerben können.
Lieber @SMT_Erik , eine Klarstellung vom Team bzgl. CEFs wäre super - nämlich warum genau diese nicht mehr handelbar sind. Es gab ja schon mehrere Anfragen / Rückmeldungen.
vielen Dank für eure Mühe!
am 22.11.2019 14:25
Hallo,
Auch ich wollte vor ein Paar Tagen einige Aktien von WP Carey dazukaufen. Auf meine telephonische Prüfungsanfrage hin hieß es: geht nicht und wird auch auf absehbare Zeit nicht freigegeben.
Kann mir urgendjemand erklären, wieso gerade dieser REIT nicht freigeschaltet ist?