Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

UserHH
Autor ★★
15 Beiträge

Fun-Fact: Ich habe gerade letzte Woche WPC bei der comdirect-Tochter kaufen können!

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

WP Carey ist auch in dem ETF A0LEW8 von ishares enthalten, mit 0,94 % vom Fondsvemögen. Die schütten quartalsweise aus und können die Dividenden auch steuerlich richtig behandeln.

Tom B
Autor ★
5 Beiträge

@User HH: Bei der Commerzbank Lachender Smiley, oder der Deutschen? Bei letzteren hätte ich sogar noch ein erzwungenes Depot (eigentlich) für Mitarbeiteraktien.

UserHH
Autor ★★
15 Beiträge

Bei der onvista bank (eine Marke der comdirect).

Marin
Mentor ★
1.171 Beiträge

Tja, W.P. Carey ist bei so ziemlich allen Mitbewerbern handelbar, bei manchen sogar als Aktien-Sparplan. Eine Bank, die ebenfalls mit C beginnt, widmet dem Investment in REITs sogar eine eigene Kategorie auf der Webseite, schön aufbereitet mit Videos und weiteren Zusatzinformationen. Und man staune: W.P. Carey wird dort explizit als Kauf vorgeschlagen...

 

Würde gerne mal die "Einzelfallprüfung" sehen, die exklusiv bei der comdirect ergeben hat, dass die Vermietung von 1.215 Immobilien in 25 Ländern auf 3 Kontinenten mit 1,1 Milliarden Mieteinnahmen pro Jahr "keine operative Tätigkeit" ist.

Toitoi
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe meine REIT-Aktien übertragen, und zahlreiche "normale" Aktien gleich mit. 

 

Frank.K
Autor ★
11 Beiträge

seit gut einem Jahr sind einige Reits die ich im  Depot habe nicht handelbar

desweitern wird die JSTB  2019 nicht bereit gestellt.

Ich werde auch abwandern weil ich befürchte das diese Bank auch im 2021 

das nicht hin kriegt.

Schade jetzt gerade sind die günstig und ich kann nicht nachkaufen.

Meine Dividenden Kühe bleiben im Depot. Smiley (wütend)Smiley (überglücklich)

 

affe70
Autor ★★
17 Beiträge

Auch ich hatte mich vor einigen Monaten über das Gehampel mit den REITS bei der comdirect geärgert. Ich habe es letztendlich als Warnung begriffen, mich breiter aufzustellen und bin seitdem Kunde bei consors und captrader geworden. Meinen Bordeaux kaufe ich ja auch woanders als den Rioja (der Vergleich hinkt, da ich mich hier um die Verwahrung und Lagerstelle selber kümmer). 

Läuft bestens, hinzu kommt, dass consors eine Vielzahl von Sparplänen im Angebot hat. Auch Preferreds oder CEFs sind dort kein Problem.

Leute: macht ein Zweitdepot / Drittdepot auf und bleibt handlungsfähig! Wenn es mit comdirect so weitergeht,  dann braucht Ihr es eines Tages dringend. 

 

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

So sehe ich das auch. Seit 2 Monaten bin ich auch Kunde bei Captrader. Das Comdirect Depot behalte ich dennoch weiter. Allerdings kaufe ich US Aktien wegen der sehr niedrigen Gebühren nur noch über die US Heimatbörsen über Captrader. Das selbe gilt für Reits

sw_invest
Autor ★
9 Beiträge

Seit Juli können 40 neue Aktien im Sparplan bespart werden:

https://kunde.comdirect.de/cms/media/Tabelle_alle_neuen_Aktien_im_Sparplan.pdf

 

Darunter auch einige REITS wie LTC Properties, Realty Income und Digital Realty Trust Inc.