Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Up up and away? - Sternelisten mal anders

58 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.104 Beiträge

@SwiTcH  schrieb:

Vermutung von mir warum Pool Corp. aktuell nicht in der Liste ist, es hat sich einfach nichts an ihrer "Tick Size" verändert.

In der Liste steht nämlich nur increase bzw decrease.

Das wäre eine mögliche Erklärung und war mir gar nicht aufgefallen. In früheren Listen gab es nämlich auch noch Unchanged.

@SwiTcH  schrieb:

Um zukünftig diesem "Problem" aus dem Weg zu gehen, sollte ich vorher herrausfinden welcher "Tick Size" der jeweilige Börsenplatz für das jeweilige Wertpapier vorgibt, richtig?

Ich sehe darin gar kein Problem. Abgesehen davon hängt das ja nicht als Label an Deiner Aktie sondern am Handelsplatz (und auch das nur auf Zeit). Ob Du bei L&S gekauft hast spielt ja prinzipiell keine Rolle. Du suchst Dir einfach den im jeweiligen Moment für Dich günstigsten Handelsplatz aus und fertig.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich sehe darin gar kein Problem. Abgesehen davon hängt das ja nicht als Label an Deiner Aktie sondern am Handelsplatz (und auch das nur auf Zeit). Ob Du bei L&S gekauft hast spielt ja prinzipiell keine Rolle. Du suchst Dir einfach den im jeweiligen Moment für Dich günstigsten Handelsplatz aus und fertig.

Und abgesehen davon hat der Handelsplatz des Kaufes keinen Einfluss auf die Depotanzeige 😉

swatje
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo, Deinen ersten Artikel habe ich gelesen, da liegen ja Welten dazwischen...die Listen sind Klasse, würde mal sagen Du bist nun selbst ein ETF oder Fondsmanager, macht ja auch z.Zt. Spaß sich selbst drum zu kümmern, wenn das so weitergeht...seh ich mich ins Geheim schon in der Hängematte am Strand... *g*

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @swatje und danke für dein Lob 🙂

Was meinst du mit "deinen ersten Artikel"? Du bist gerade im ersten Artikel 😉

Liebe Grüße (leider noch nicht aus der Hängematte am Strand)!

swatje
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Zilch,

nee das erste Mal war ich bei dem 1. Artikel und dann kam Deine Sternelisten, da hattest Du glaube ich gedacht: alles **piep** mit Aktien und so....und hast selbst in die Hand genommen, im Sinne von: die beste Statistik ist noch die eigene....hab ich auch gemacht damals und man mußte feststellen...lieber selber Buchführen sozusagen. Nun bin ich wieder seit 3 Jahren aktiv: andere Alternative gibt es ja nicht, aber es geht schon viel Zeit dabei drauf...wenn man sich nicht auf andere verlassen will und letztendlich macht es ja auch Spaß: insbesondere jetzt, da die Zahlen so schön grün sind 😉 bloss jetzt nicht nervös werden, den Fehler hab ich einmal gemacht und nie mehr wieder *g*

Nee ich häng auch nicht in der Hängematte ...noch nicht......Dir und allen Mutigen frohes Gelingen

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

@swatje  schrieb:

Nee ich häng auch nicht in der Hängematte ...noch nicht......Dir und allen Mutigen frohes Gelingen

@swatje 

...eine gut gepolsterte Liege an einem schönen Plätzchen ist auch nicht schlecht,

als Alternative Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@swatje  schrieb:

@swatje 

...eine gut gepolsterte Liege an einem schönen Plätzchen ist auch nicht schlecht,

Grüße

P.

Statt mit Eierlikörchen in der Hängematte unter der Kastanie liegt der @huhuhu auf der Lederliege im Wintergarten vor dem Kamin und wärmt sich mit warmen Dornfelder 😂

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@swatje  schrieb:

@swatje 

Grüße

P.

Statt mit Eierlikörchen in der Hängematte unter der Kastanie liegt der @huhuhu auf der Lederliege im Wintergarten vor dem Kamin und wärmt sich mit warmen Dornfelder 😂

A ha,

...dann warst DU das eben am Eingangs Portal Smiley (zwinkernd)

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Frisch für alle Fans: Eine neue nmh-Sterneliste. Bitte mal hier entlang.