Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Up up and away? - Sternelisten mal anders

58 ANTWORTEN

BarneyOnFire

Danke für die Auswertung! Da sind einige Titel dabei, wo ich es nicht erwartet hätte. Wie @Zilch schon schrieb: Medienpräsenz und Performance gehören nicht zwangsläufig zusammen.

 

Ich habe 12 der Aktien und plane, das noch auszubauen. Die Recherche und Zusammenstellung des Depots ist bei mir mittlerweile zum richtigen Hobby ausgeartet 😉

 

Natürlich auch nochmal großen Dank an @nmh , dessen Beiträge mich von der Investition in Einzelwerte überzeugt haben.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Bei 200 Aktien zur Auswahl fand ich es hilfreich diese auf "Allrounder" zu reduzieren. Die verbleibende Auswahl ist groß genug für ein Depot. Ich selber bin in fünf investiert, plane gerade Nummer sechs aber recherchiere dennoch auch etwas abseits unter den anderen 182 Aktien 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Danke für diese Liste.

Pool Corp. hab ich seltsamerweise bisher noch gar nicht beachtet. Aber kann mich mal bitte jemand aufklären, was an Swimmingpools so toll ist, was diese krasse Performance rechtfertigt? 

Und an all die Swimmingpool-Liebhaber da draußen: lohnt es sich trotz des hohen Kurses in diese Aktie zu investieren oder kann man darauf warten, dass der Kurs bald baden geht... Also was kann dieses Unternehmen was andere nicht können? Ich habe bei meiner Recherche irgendwie nix gefunden...

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @Tungdil1 

 

ich habe die Aktie am 13.07.2020 erworben, inzwischen ist sie um 20€ pro Anteil gestiegen.

Wenn du entsprechende Beiträge von @nmh liest wirst du wissen: Man kann immer in diese Aktien einsteigen, auch bei neuen Höchstständen. Langfristig ist der Trend positiv und steigend, sodass zwar ein Rücksetzer/eine Annäherung zum Mittelwert (zur GD200) kommen kann, aber der Kurs dennoch weiter bergauf gehen sollte. Erst bei dauerhafter Unterschreitung ist der Trend gebrochen und der Verkauf sollte eingeleitet werden. 

Da niemand in die Zukunft sehen kann, kann man dir also nicht sagen ob es sich lohnt und ob nächste Woche die GD200 dauerhaft unterschritten wird. 

Von daher wird dir niemand diese Frage beantworten können.

 

Was die Performance angeht: 

1) Schau mal in die USA wie viele Häuser in den Sonnenstaaten einen Pool haben

2) Was denkst du wer die Wartung der Pooltechnik übernimmt?

3) Was denkst du wer die Reinigung der Pools übernimmt und Produkte dafür hat?

4) Was denkst du wer alte Pools saniert?

 

Schau dir das Angebot von PoolCorp an (hier ) und es sollte deine Frage beantworten. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Zilch  schrieb:

ich habe die Aktie am 13.07.2020 erworben


Hehe, ich auch Smiley (überglücklich)

 


@Zilch  schrieb:

inzwischen ist sie um 20€ pro Anteil gestiegen.


24 € Smiley (Zunge)

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

@Tungdil1 

Vermutungen meinerseits
-Leute werden immer reicher (siehe Schere zwischen Arm und Reich)
-Luxus-Güter halten sich nicht an das Gesetz von Angebot und Nachfrage, sondern werden unabhängig davon gekauft
-Aufstieg Schwellenländer
-Klimaerwärmung sorgt dafür, dass es immer wärmer wird.
-Daher Boomen auch Klima-Anlagen und Eiswürfel-Spendende Kühlschränke Smiley (Zunge)
-Status-Symbole werden durch Social-Media immer präsenter. Früher war es der Benz- heute ist es der Pool im Garten.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

24 € Smiley (Zunge)


Inzwischen, ja 😛 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Zilch 

Nix inzwischen – Schlussstand gestern Smiley (zwinkernd)

Langer Rede kurzer Sinn: gekauft für 250 € glatt.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Zilch 

Nix inzwischen – Schlussstand gestern Smiley (zwinkernd)

Langer Rede kurzer Sinn: gekauft für 250 € glatt.


Heute Morgen hätte ich bei SG noch 270 angezeigt bekommen 😛 😉

Übrigens wird mir gerade 273,75€ angezeigt, was ist da los? Was hast du getan??

 

Bei mir waren es 250,75€ weil ich Smartbroker ausprobiert habe und Gettex eben nur 250,75€ angeboten hat, oder aber schwankend zurück zu 249,xx€, und da ich nur testen möchte habe ich knapp über 500€ haben wollen - sind also 250,75€ geworden. Ist also eine Spielposition die ich so wie es scheint bei einem kleinen Rücksetzer aufstocken werde.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Zilch 

Witzig, bei mir fast das gleiche nur mit Trade Republic statt Smartbroker.

 

Hatte die damals in der Liste gesehen, fand sie interessant, war aber zu faul sie ins Musterdepot zu packen. Also hab ich sie gekauft. Smiley (überglücklich)