18.08.2019 11:34 - bearbeitet 18.08.2019 11:55
Hallo zusammen,
eine weitere ... äh ... schwierige Woche am Aktienmarkt liegt hinter uns. Es wird einfach nicht besser. Mich würde es wundern, wenn die Börsen bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im Herbst 2020 stark steigen. Donald Trump ist gar nicht an einer Beilegung des Konflikts mit China interessiert. Er nutzt den Handelsstreit, um bei seinen potenziellen Wählern zu punkten. Deshalb wird er auch weiterhin den Konflikt am Köcheln halten, um ihn nach Belieben zu befeuern oder einzudämmen. Und in Großbritannien steuert Boris "Ich glaube, Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen!" Johnson auf den ungeregelten Brexit zu, und niemand kann ihn stoppen. Grauenhaft. Immerhin:
Mit den DiscountPutPlus-Optionen, die ich Ende Juli genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen habe, habt Ihr schon dicke Gewinne gemacht. Das tröstet ein wenig über die Schaukelbörse hinweg, die wir aktuell erleben und die uns bis nächstes Jahr begleiten wird. Solche Puts sind weiterhin kaufenswert.
Und trotzdem gibt es auch aktuell noch Aktien, die einfach unbeirrt weiter steigen. Das nennt man "relative Stärke", und genau das braucht Ihr im Depot. Hier ist also die aktuelle Rennliste. Die Bedeutung der Sterne ist hier erklärt. Aktuell konnten knapp 40 Instrumente volle 6 Sterne (von 6 möglichen) erreichen:
----------------------------------------------------------------------------
EDIA Datenbankstand: 17.08.2019 03:17
Ganz unten in der Liste taucht der Goldpreis auf. Wer investieren will, wählt Gold-Zertifikate wie zum Beispiel CQ9RQZ.
Als Alternative für die recht teure Lindt-Schokolade-aus-der-Schweiz-Aktie eignet sich das Zertifikat CJ77C6. Das hat auch den Vorteil, dass es bei comdirect für günstige 3,90 Euro Provision handelbar ist - genauso wie das Gold-Zertifikat. A propos Schokolade: Die Hershey-Aktie (Kit Kat in USA) ist zum ersten Mal in einer Sterneliste enthalten. Und mit Mondelez (Milka, Toblerone) gibt es eine dritte Schoko-Aktie in meiner Liste. Nestle (Kit Kat, Lion, Die Weiße, Smarties) stellt ebenfalls Schokolade her. Gegessen wird immer!
Mit diesen Aktien solltet Ihr auch in Zukunft gute Gewinne machen. Es sei denn, Donald Trump startet einen Währungskrieg und sorgt dafür, dass der US-Dollar deutlich abwertet. Das wäre schlecht für amerikanische Aktien. Ich rechne nicht damit, dass das ernsthafte Konsequenzen für Qualitätsaktien hätte, aber notfalls kann man die Währung über Zertifikate wie z.B. das schon mehrfach erwähnte PS1LLL absichern. Noch ist es aber nicht soweit. Der Trend beim Dollar zeigt ganz klar in die (für uns) richtige Richtung: nach oben. Gut so.
Damit einen schönen Start in die Woche,
viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.08.2019 19:13
geschnitten oder am Stück?
Wenn die Baufirma Deines Vertrauens ("alles aus einer Hand") einfach allen Müll (Glas, RZB, Asbest, Leichenteile, Stahlbeton, altes Frittenfett, Unterwäsche) in einen Schuttcontainer wirft, dann beginnt die Arbeit der Recyclingfirmen. Und das lassen die sich gut bezahlen.
nmh
am 19.08.2019 19:31
nmh,
ich bin ja eher ein Freund des ...am Stk.
...finde den Viertelpfünder als solches sehr Sympathisch
...passt in jede Hosentasche,
zur Not für den Transport auch in die Socken ![]()
Und Deine Klammerdioden, hier die Nr. 6 & 7
...boh isch sach et dir,
was meinst Du was wir da alles schon
...ne ich höre hier jetzt besser auf ![]()
Trotzdem,
aus der Abendsonne vom Rhein
Grüße an Isar
hhh
am 19.08.2019 19:47
Ding, Dong...
Hershey, SBA Communications und Waste Management sind soeben in mein Depot geflattert. Vielen Dank nochmal @nmh ! Dafür musste dann der ein oder andere Seitwärts-Langweiler heute dran glauben.
In the meantime habe ich mich mal etwas intensiver mit der Theorie von nmh beschäftigt. Das Stichwort lautet hier offensichtlich Momentum bzw. Trendstrategie. Nach viel Recherche zu dem Thema und der Erkenntnis dass ich diese Strategie sehr einleuchtend finde, konnte ich mittlerweile mit dem onvista Aktienfinder eine Art "nmh-Rechenzentrum des kleinen Mannes" umsetzen. Mir fehlen natürlich die vielen spezifischen Auswertungsmöglichkeiten unseres Lieblings-Münchners, aber alleine die Filterung und Sortierung nach Performance, RSL, Volatilität, usw. bringt schon eine schöne Liste hervor die zumindest vom Chart-Bild in die richtige Richtung gehen. Mit meinem neu erlernten Wissen zu Themen wie z.B. P/E Ratio lässt sich diese Liste noch weiter verfeinern und damit schon eine Menge anfangen.
Wie immer bedanke ich mich herzlich und frage mich so langsam ob das ganze Thema schon ein Hobby für mich ist.
am 19.08.2019 20:22
Sehr gerne, danke für Dein Feedback!
Ich habe heute investiert und für teures Geld einen neuen, weiteren Server für das nmh-Rechenzentrum gekauft. Einen echten (weiteren) Hochleistungsrechner. Eine Rennsau auf 19 Zoll, zwei Meter. Da wird jetzt meine Software (na klar, die aus den späten 1960er-Jahren) drauf installiert, und dann kriegt Ihr in Zukunft unglaubliche, nie dagewesene Sternelisten allerneuester Art.
Ihr seht: Das nmh-Team investiert ein Schweinegeld für Euch, und trotzdem bleibt alles (fast) kostenlos für Euch. Wie bisher. Siehe hier. So soll es sein.
Kleiner Hinweis, für alle, die sowas zuhause nachmachen wollen: Das teuerste an der ganzen Angelegenheit sind eh (vor allem) die ganzen Daten und (auch) die Software.
nmh
am 19.08.2019 21:56
@nmh schrieb:
Sehr gerne, danke für Dein Feedback!
Ich habe heute investiert und für teures Geld einen neuen, weiteren Server für das nmh-Rechenzentrum gekauft. Einen echten (weiteren) Hochleistungsrechner. Eine Rennsau auf 19 Zoll, zwei Meter. Da wird jetzt meine Software (na klar, die aus den späten 1960er-Jahren) drauf installiert, und dann kriegt Ihr in Zukunft unglaubliche, nie dagewesene Sternelisten allerneuester Art.
Ihr seht: Das nmh-Team investiert ein Schweinegeld für Euch, und trotzdem bleibt alles (fast) kostenlos für Euch. Wie bisher. Siehe hier. So soll es sein.
Kleiner Hinweis, für alle, die sowas zuhause nachmachen wollen: Das teuerste an der ganzen Angelegenheit sind eh (vor allem) die ganzen Daten und (auch) die Software.
nmh
Juhu, dann lohnt sich ja bei meinem nächsten Münchenbesuch wieder eine Werksführung 😉
Grüße aus Dresden
Sonni
19.08.2019 23:37 - bearbeitet 19.08.2019 23:38
19.08.2019 23:37 - bearbeitet 19.08.2019 23:38
Sorry, ich kann nicht anders... nmh lehnt lässig am RSL-Generator während sonnenbrille gekonnt eine andere WKN steckt.
am 20.08.2019 10:29
Vielen Dank für die investigative Nachricht! Das ist ja ein starkes Stück: @ehemaliger Nutzer hatte ein klares, absolutes Fotografierverbot!!!! Das war echt das letzte Mal, dass jemand eine Führung in meinem Rechenzentrum bekommen hat. Und dann das Foto auch noch posten. So eine Frechheit!!!!111!!11!1!!!1
nmh
20.08.2019 10:53 - bearbeitet 20.08.2019 10:55
20.08.2019 10:53 - bearbeitet 20.08.2019 10:55
@Justin Smith schrieb:Sorry, ich kann nicht anders... nmh lehnt lässig am RSL-Generator während sonnenbrille gekonnt eine andere WKN steckt.
Insider Info
...und der Herr ?????????
steht lässig halb rechts , Kniegelenke angewinkelt
und schaut dem Catarina Valente Double auf die Locken.
Ja ja , diese RZT Mitarbeiter
PS
und sonni`s Papa hat sich in der Lüftung versteckt ![]()
am 20.08.2019 18:00
@Justin Smith schrieb:Sorry, ich kann nicht anders... nmh lehnt lässig am RSL-Generator während sonnenbrille gekonnt eine andere WKN steckt.
Ich bin schockiert!
Diese Bilder sollte GEHEIM bleiben, damit wir sie IM RICHTIGEN MOMENT einsetzen können.
Über die weiteren Schritte werde ich mich mit meinen Anwälten beraten.
Grüße aus der Kanzlei
Sonni
am 20.08.2019 18:42
nmh & sonni
dann könntet Ihr ja jetzt eine Doppelklage einreichen,
...inklusive den Antrag auf Verschalung des Übeltäters durch;
Porenbeton, als zweiten Schritt der besonderen Bestrafung durch
Schleuderbeton, dann an den öffentlichen Pranger durch
Sichtbeton, mit anschließendem Sicherheitsverschluss durch
Vakuumbeton.
Ich glaube das wäre eine gerechte Maßnahme für die Frevelhafte Veröffentlichung des Historischen Bildmaterials.
So, jetzt weiß ich auch nichts mehr, ich habe Pasta
...bei Sonne, Sekt usw. ![]()
us un vum
hhh