am 16.12.2024 12:36
Servus!
Ich würde gerne den als sehr nachhaltig eingestuften Umweltbank ETF (WKN: A3EV2A / ISIN: LU2679277744) in meinem Comdirect Portfolio in meinem Wertpapiersparplan mit aufnehmen. Eine direkte Order ist bei comdirect möglich, doch leider ist der ETF bei comdirect nicht als sparplanfähig eingestuft.
Hängt das mit der erst kürzlichen Auflage (seit Sommer 2024) oder dem noch geringen Fondsvolumen zusammen? Gibt es sonst eine Möglichkeit, den ETF regelmäßig in comdirect zu besparen? Und wie/wann wird der ETF bestenfalls sparplanfähig?
Beste Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.12.2024 14:56
Grundsätzlich sind bei Weitem nicht alle handelbaren ETFs bei der comdirect sparplanfähig - aber man kann in diesem Thread Sparplanwünsche hinterlegen (was ich dir hiermit empfehlen würde) - @SMT_Service gibt diese Wünsche an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße,
Jörg
am 16.12.2024 16:21
Danke, ist gemacht!
am 17.12.2024 13:42
Hallo @keymanu,
vielen Dank für deine Nachricht, es ist genau wie @Joerg78 schreibt, nicht jedes handelbare ETF ist auch sparplanfähig. und ich würde dich bitten der Empfehlung nachzukommen und deinen Wunsch in dem verlinkten Thread zu hinterlegen. Denn was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit