Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barkapital­erhöhung

AMHagi
Autor ★
11 Beiträge

Hallo die Umweltbank hat seit Heute eine Kapitalerhöhungvon 7-1.

Da meine Anzahl Aktien nicht durch 7 teilbar waren dachte ich kaufe ich ein paar nach.

Jetzt wurde allerdings die Weisung nicht automatisch angepasst. Das bedeutet das die Anzahl der Weisungsaktien gleich geblieben ist obwohl ich nun mehr Aktien besitze. Hat da jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank 

5 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Hallo @AMHagi ,

ich weiß nicht ob es einen Stichtag für die Erteilung der Bezugsrechte gibt, falls nicht werden diese Dir bestimmt nachgereicht. Ansonsten  ist die Frist bis zur Ausübung dieser der 27.10.21 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

FMB
Experte ★
174 Beiträge

@AMHagi , ich wollte auch einmal Bezugsrechte nachkaufen, dazu rief ich den Kundenservice an und fragte ob das  mit dem Zusammenführen klappt. Bei mir war Damals die Zeit zu knapp und ich lies es sein. Vielleicht kann der Kundenservice das einbuchen oder es passiert heute über Nacht.

Bis zum 26. Oktober 2021, 14:00 Uhr ist noch etwas Zeit.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@FMB  schrieb:

@AMHagi , ich wollte auch einmal Bezugsrechte nachkaufen, dazu rief ich den Kundenservice an und fragte ob das  mit dem Zusammenführen klappt. Bei mir war Damals die Zeit zu knapp und ich lies es sein. Vielleicht kann der Kundenservice das einbuchen oder es passiert heute über Nacht.

Bis zum 26. Oktober 2021, 14:00 Uhr ist noch etwas Zeit.

Dies ist in diesem Falle bei der Umweltbank nicht möglich. Der Handel der Bezugsrechte ist nicht vorgesehen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@AMHagi  schrieb:

Hallo die Umweltbank hat seit Heute eine Kapitalerhöhungvon 7-1.

Da meine Anzahl Aktien nicht durch 7 teilbar waren dachte ich kaufe ich ein paar nach.

Jetzt wurde allerdings die Weisung nicht automatisch angepasst. Das bedeutet das die Anzahl der Weisungsaktien gleich geblieben ist obwohl ich nun mehr Aktien besitze. Hat da jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank 

Hallo @AMHagi,

der Ex-Tag bei dieser Kapitalmaßnahme (Tag, der für die Zuteilung der Bezugsrechte maßgeblich ist) war der 12.10.

Es klingt so, als hättest du die weiteren Aktien erst nach dem 12.10. gekauft, richtig? Wenn das so wäre, wurden sie bei dieser Kapitalmaßnahme nicht mehr berücksichtigt.

Gruß

Erik

AMHagi
Autor ★
11 Beiträge

@Erik genau so ist es. Hat mir die freundliche Dame am Telefon erklärt. 

Vielen Dank allen.

Frage erledigt