am 13.10.2021 15:25
tja, DAS war wohl en Satz mit X
Du siehst, hier tummeln sich nicht nur Jecke,
nein auch so manche Granate 😋
13.10.2021 15:34 - bearbeitet 13.10.2021 15:36
13.10.2021 15:34 - bearbeitet 13.10.2021 15:36
Wer gewerblich handelt und dabei nicht mit offenem Visier antritt ist unseriös.
Wer auf Nachfrage noch immer nicht Ross und Reiter nennt ist auch untendurch.
Und von dem 'Konzept', unabhängig von den obigen Punkten, halte ich bestenfalls gar nichts aus Kundensicht.
Gruß Crazyalex
am 13.10.2021 15:35
Ihr seit ja wirklich echt harte Nüsse.
Ich habe doch geschrieben versucht euch einmal in eine Situation hinein zu denken.
Angenommen, ihr hättet keine Strategie, ihr hättet nicht den richtigen Investmentansatz, aber ihr habt Verluste mit euren Aktien gemacht.
Natürlich, gibt es Strategien die heute funktionieren und morgen halt mal nicht. Und das obwohl die Situation vergleichbar wäre.
Außerdem habe ich doch auch geschrieben, die Profis werden es immer anders sehen. Aber auch Profis können sich doch einmal in eine Situation hinein versetzen, oder?
Ich glaube ich habe es jetzt zweimal gelesen, es ist kein Zauberstab, es ist kein Harry Potter.... ich habe eigentlich erwartet oder gehofft es würde so etwas als Kommentar kommen wie "das ist schwer vorstellbar". Darauf würde ich auch antworten können. Aber wenn einem von vornherein Zauberstab Methoden unterstellt werden, ist eine Antwort echt schwer.
Was denkt ihr dann über James Simons?
Aber mal ganz ehrlich, wenn man sich an dem Wort Glück aufhängt, wo doch jeder weiß, dass es keine von den alten Strategien gibt die immer zu 100 % funktionieren und das über Jahrzehnte.
Oder ist das eine Strategie, wenn ich mir 20 Aktien kaufe, in der Hoffnung 10 werden schon soviel Plus abwerfen das Sie das begrenzte Minus der anderen auffangen.
Ich sag immer die Leute an der Börse sind so konzentriert im Blick nach vorn, dass sie ganz vergessen, sich auch mal um zu drehen. Um zu sehen was hinter einem ist.
So, ich muss jetzt noch ein bisschen was anderes machen, aber ich schau heute nochmal rein.
Bin gespannt was bis dahin sonst noch so geschrieben wurde. Und nicht missverstehen, ich beglückwünsche jeden aus tiefster Überzeugung, dessen Strategie Renditen weit über 20 % abwerfen. Und das jedes Jahr.
Beste Grüsse
am 13.10.2021 15:37
....ähm: ja, genau.....!
am 13.10.2021 15:43
@NeofitAnders
Dein Geschwätz nervt mich!
Noch gebe ich mich mit dir ab, weil ich da etwas abreagieren kann 😉 was ich besser nicht auf die Community loslasse.
Was du verkaufen willst: Möglicherweise handelt es sich um https://de.scalable.capital/
Der Leitsatz von Scalable lautet so (von der Homepage):
Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Kapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetzten Kapitals kommen. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Bitte beachten Sie hierzu unsere Risikohinweise.
Das ist genau der gleiche Mist, den du erzählst.
am 13.10.2021 15:51
Hallo @NeofitAnders,
der Verlauf dieses Threads hat gezeigt, dass unsere Communauten ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft gezeigt und euch ausführliches Feedback gegeben haben. Ich hoffe, dass euch die hier geposteten Beiträge in eurer Marktanalyse weiterhelfen.
Da sich in der Diskussion inzwischen keine neuen Aspekte mehr ergeben haben, werden wir den Thread schließen.
Gruß
Erik