abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

Verehrtes Publikum

Wie langgediente  Leser wissen, versuche ich bevorzugt, gut aufgestellte Firmen zu finden, deren Aktien unberechtigt runtergeprügelt wurden und denen ich - Kauf heute - ein Kurswachstum von 25% inkl. Div im Zeitraum von einem Jahr zutraue.

Heutiger Vorschlag TUI

Ich habe die Aktie schon seit Monaten in mehreren betreuten Depots und Montag kaufe ich weitere für mein eigenes Depot

Begründung

1) Der Wettbewerbsvorteil durch die Thomas Cook Pleite ist im Kurs nicht eingepreißt

2) Die 17 rumstehenden Boing-Max-Flugzeuge, die nicht fliegen können wurden zur Abstrafung benutzt, obwohl Schadensersatz durch Boing wahrscheinlich ist (Immerhin hat Boing dafür 8 Milliarden zurückgestellt)

3) Der Coronavirushype drückt alle Reiseanbieter/Airlines nach unten, gut zum Einstieg

4) KGV von 10 ist günstig

5) Dividende von 3,5 ist anständig

6) das Geschäftsmodell ist etabliert und bleibt zukunftsfähig

7) die Wertschöpfungskette TUIs wird vom Management konsequent ausgebaut

Also, hoffen wir, das es klappt

309 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

SL auf 5,45 erhöht

Noxx
Legende
7.067 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:
...TeePee, haste nen Scheinvorschlag für Carnival für den Thread Dickschiff-Calls?

Nee, nix wirklich interessantes, die Auswahl ist da recht überschaubar.

(Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Kreuzfahrtschiffe hasse?)

...ich habe hier im Zertifikateselektor auch keine Calls gefunden

...übrigens ist doch scheeisssegal, ob Du Kreuzfahrtschiffe hasst (ich z.B. auch, wer einmal in Split war, wenn so ein Monster anlegt und seine Rollatorhorden auf eine enge Stadt loslässt, kriegt nen Hals bis nach Unna)

...we here to create money, Hauptsache es stammt nicht ausMenschen-/Sklaven-/Drogenhandel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

SL auf 5,45 erhöht

Hallo @Noxx 

man kann das SL gar nicht so schnell nachziehen, wie diese Aktie klettert.

DerStudent
Autor ★★
21 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Noxx  schrieb:

SL auf 5,45 erhöht

Hallo @Noxx 

man kann das SL gar nicht so schnell nachziehen, wie diese Aktie klettert.

Wo wäre denn charttechnisch erst einmal der nächste Widerstand? Das ist ja Wahnsinn, was da momentan abgeht.

Ich ärgere mich zutiefst, mein Stoploss ich vor einigen Tagen bei der Grenze um die 2,9 ausgelöst worden. 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

Trailing Stopp 0,5 EUR drangepackt: Keine Zeit ständig reinzugucken - ich nehm, was ich kriegen kann Smiley (Zunge)

Wie oft passt die comdirect eigentlich an? Viertelstündlich? 10 min-Takt?

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Wirklich eine verrücktes Kursfeuerwerk.

Ich habe mir gestern morgen einen Call mit einem 3 Hebel zugelegt, aktuell ca. 150% im Plus.

Mal schauen, wohin die Reise heute noch geht... 

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

Bei 5,50 bin ich eingestiegen. (wollte eig bis >3,50 warten)

SL bei 6,00 aktuell

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

Trailing Stopp 0,5 EUR drangepackt: Keine Zeit ständig reinzugucken - ich nehm, was ich kriegen kann Smiley (Zunge)

Wie oft passt die comdirect eigentlich an? Viertelstündlich? 10 min-Takt?

...und raus:

Verkauf TUI AG NA O.N. TUAG00
Aktie
EUR
09:41:45
27.05.2020
LT L&S
6,516 EUR
Trailing Stop
-- / 0,50 EUR
6,516ultimo Mai
ausgeführt
09:56:44
27.05.2020

EK war 3,59. I likeKatze (Zunge)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DerStudent  schrieb:

Wo wäre denn charttechnisch erst einmal der nächste Widerstand? Das ist ja Wahnsinn, was da momentan abgeht.

Hallo @DerStudent 

gleitende Durchschnitte bilden Unterstützung und Widerstand. Charttechnisch liegt der nächste Widerstand am leicht sinkenden GD200, derzeit bei 8,66€.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Heute bin ich auch mit einer kleinen Position dabei. Mein erster "Zock", ich bin gespannt! 

Stellt sich nur die Frage nach dem Ausstieg. Persönliches Kursziel oder Stop Loss nachziehen um den Gewinn zu maximieren. Mal schauen was der Tag bringt.