Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrechte - Kauf über die Börse

HRhl
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

über die automatische Zuteilung der Bezugsrechte entsprechend dem Aktienbestand  möchte ich weitere Bezugsrechte - diese sind ja an der Börse frei handelbar - zukaufen, z.B. 1.000 Stück zum Preis von aktuell 2,92 €,

Fragen:

- Erfolgt der Umtausch in neue Aktien zu den gleichen Konditionen, wie bei der automatischen Zuteilung, also: 1,07 € für jede neue Aktie?

- Was passiert mit den übrig gebliebenen zugekauften Bezugsrechte (z.B. 400), wenn nicht alle Bezugsrechte in neue Aktien umgetauscht werden können, weil einfach nicht mehr genug da sind?

 

Freundliche Grüße

HRhl

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Egal ob Du die Bezugsrechte eingebucht bekommen hast oder eingekauft hast über die Börse: Die Konditionen für den Bezug bleiben gleich.

Und es bleiben keine Bezugsrechte übrig weil es nicht mehr Bezugsrechte als Aktien gibt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HRhl
Autor
2 Beiträge

Hallo Crazyalex,

 

Danke für die Antwort.

Bei genauerem Nachdenken hätte man auch selbst darauf kommen können.

Eine Frage noch:

In dem Schreiben (der Commerzbank) über die Verwendung der vorhanden Bezugsrechte gibt es eine 4. Option, in der man bestimmen kann, ob man zusätzliche Aktien  erworben möchte "unter Ankauf der erforderlichen Bezugsrechte".

Ich habe dann Option 1 ausgewählt (Bezug der TUI-Aktien gemäß den vorhandenen Bezugsrechten) und die Option 4.

Die Kundenbetreuerin sagte mir, das ginge nicht. Ist das richtig?

 

Freundliche Grüße

HRhl

 

 

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Abend @SMTcomdirect,

 

ich habe eine Frage bitte:

wenn ich neue Bezugsrechte zu den vorhandenen über die Börse nachgekauft habe, wird die Preisanzeige von neuen Aktien in der Steuersimulation entsprechen angepasst?

 

Danke und viele Grüße,

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

was genau meinst du? Steuerlich bestehen die Anschaffungsdaten aus dem Kauf der Bezugsrechte plus dem Bezugspreis. Das wird dann in der Steuersimulation auch so berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Mario

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Vielen Dank @ehemaliger Nutzer volltreffend, obwohl die Frage ungünstig formuliert wurde!

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Morgen @ehemaliger Nutzer ,

 

könnten Sie mir bitte sagen, wie lange die neu gelieferten Aktien gesperrt bleiben?

 

Danke und viele Grüße,

Challenger

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

die neuen Aktien sind ab dem 02.11. handelbar.

 

Viele Grüße

Mario