am 22.12.2020 17:09
Hallo zusammen!
Anbei der Sachverhalt wie ich Ihn verstehe - mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung.
1. Ich besitze einige 1000 TUI Aktien.
2. Es liegt eine Barkapitalerhöhungsmaßnahme vor mit einem Bezugsrecht von 29/25.
3. Ich habe somit das Recht zum Kauf einiger 1000 neuer Tui Aktien
4. "Die neuen Aktien werden den bestehenden Aktionären zunächst im Wege des sogenannten mittelbaren Bezugsrechts zum festen Bezugspreis in Höhe von
EUR 1,07 (der „Bezugspreis“) zum Bezug angeboten."
Bedeutet dies, dass ich zum Preis von 1,07 € die neuen Aktien beziehen kann ohne weitere Aufschläge - mal von den Gebühren der Comdirect abgesehen.
Danke für Eure Antwort und beste Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.01.2021 17:05
@Aramis schrieb:Ja, das dachte ich mir schon. Sie war aber sowieso schon total genervt und wiederholte nur immer wieder, dass sie auch drei Kollegen gefragt habe und dass es nunmal so sei und ich am Montag anrufen solle.
Was soll ich sagen... Top Kundenservice!
Hänge seit 35 Minuten in der Warteschleife der Hotline.
am 08.01.2021 17:16
@SMT_Erik schrieb:Meine Info nun noch einmal für alle:
Hallo zusammen, ich kann euch leider nur einen kurzen Zwischenstand geben:
Momentan ist die Tagesendverarbeitung vom gestrigen Tag noch nicht abgeschlossen. Daher kommt es zu fehlerhaften Anzeigen. Wir gehen aktuell davon aus, dass die Verarbeitung bis spätestens morgen abgeschlossen sein sollte.
Deshalb möchte ich euch um Geduld bitten. Gezielte Nachfragen können derzeit nur telefonisch geklärt werden. Dort kommt es allerdings zu längeren Wartezeiten.
Sofern ihr etwas reklamieren möchtet, schreibt uns bitte eine E-Mail an reklamation@comdiret.de.
Gruß
Erik
Das heißt wir können ab morgen unsere Bezugsrechte verkaufen?
am 08.01.2021 17:19
@FUDWarrior schrieb:Hi!
Ich hatte die Bezugsrechte zum Glück schon mittags im Depot und habe sie gerade über XETRA mit der Trading App verkauft. Außerbörslich steht nicht zur Verfügung. Nur XETRA und die Parkettbörsen.
Wichtig: du musst ein Limit setzten, da der Auftrag sonst nicht ausgeführt werden kann, da noch keine Kurse (in der App) vorliegen. Bestens ging nicht. Habe dann beim Kurs von 2,604 für 2,61 verkauft.
Die Aktien habe ich gleich hinterhergejagt. summarisch 6,91 € ist ein super Kurs gewesen!
Viel Glück!
Wie wird deine Bezugsrechte im deine Depot angekommen? Hast du etwas gemacht?
am 08.01.2021 17:22
Hallo @Larz und herzlich willkommen in unserer Community!
Dazu kann ich keine allgemeingültige Aussage treffen. Daher möchte ich dir empfehlen, frühestens morgen bei meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice nachzufragen.
Gruß
Erik
am 08.01.2021 17:23
Mein Bezugsrechte von Tui kann ich immer noch nicht verkaufen. 1,5 Std in der Hotline verbracht um mir dann anzuhören es wäre nicht möglich selber seine Bezugsrechte zu verkaufen. Obwohl ich versucht habe zu erklären das es möglich ist. Und dann wurde einfach aufgelgt. UNFASSBAR COMDIRECT ! ! ! Ich kann nur noch dabei zu gucken wie weiterhin der Kurs fällt.
am 08.01.2021 17:25
Hallo,
ich bin noch einmal durch die Warteschleife der Hotline gekommen... nach 40 Minuten. Der freundliche Kundenservice wollte mir auch erzählen, dass das Bezugsrecht heute noch gar nicht handelbar ist. Nach kurzem Gespräch wurde dann noch einmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.
Wir besitzen die Bezugsrechte, allerdings wurde der Bestand noch nicht gebucht. Der Kundenservice hofft, dass die Bezugsrechte TUAG10 am Montag gebucht sind und dann handelbar sind.
Mist... Der erste (aus meiner Sicht) so wichtige erste Handelstag wegen Systemproblemen komplett verloren. Das darf eigentlich nicht passieren. Ein Tag an der Börse kann auch über alles oder nichts entscheiden!
am 08.01.2021 17:25
Frage an das Comdirect Team:
In meinem Depot sind die Bezugsrechte (872) zu meinen 1000 TUI Aktien leider immer noch nicht da...wovon ich nicht ganz so begeistert bin..!
Nun meine Frage: Wenn ich meine alten Aktien JETZT verkaufe, also bevor die Bezugsrechte in meinem Depot aufgetaucht sind, werden diese trotzdem in mein Depot wandern? Oder würde ich auch meine Bezugsrechte veräußern?
Mein Depot morgen also: Alte Aktien: 0 Bezugsrechte: 872 ?
am 08.01.2021 17:29
Sowas darf einfach nicht passieren. Und bei mir geht es schon um eine Menge Geld.
Ich habe gedacht bei Comdirect arbeiten Fachleute was Finanzen angeht, aber seit dieser Fehlinformationen die in der Hotline verbreitet werden, bin ich eines besseren belehrt worden .
am 08.01.2021 17:30
am 08.01.2021 17:36
@Bulli Das ist eine gut Punkt, was passiert mit Bezugsrecht wenn Mann jetzt TUAG00 verkaufe?