Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen!

Anbei der Sachverhalt wie ich Ihn verstehe - mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung.

1. Ich besitze einige 1000 TUI Aktien.

2. Es liegt eine Barkapitalerhöhungsmaßnahme vor mit einem Bezugsrecht von 29/25.

3. Ich habe somit das Recht zum Kauf einiger 1000 neuer Tui Aktien

4. "Die neuen Aktien werden den bestehenden Aktionären zunächst im Wege des sogenannten mittelbaren Bezugsrechts zum festen Bezugspreis in Höhe von
EUR 1,07 (der „Bezugspreis“) zum Bezug angeboten."

Bedeutet dies, dass ich zum Preis von 1,07 € die neuen Aktien beziehen kann ohne weitere Aufschläge - mal von den Gebühren der Comdirect abgesehen.

Danke für Eure Antwort und beste Grüße

340 ANTWORTEN

Larz
Autor ★
14 Beiträge

I still could not see the subscription right to sell. How did you get it?

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@Matches  schrieb:

UPDATE VOM KUNDENSERVICE - Stand 15:50

Zitat:

"Momentan ist die Tagesendverarbeitung vom gestrigen Tag noch nicht abgeschlossen. Daher kommt es zu fehlerhaften Anzeigen. Wir gehen aktuell davon aus, dass die Verarbeitung bis spätestens morgen abgeschlossen sein sollte. Deshalb möchte ich euch um Geduld bitten."

Unglaublich.

Ich hänge mittlerweile seit 30 Minuten in der Kundenhotline.....

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Meine Info nun noch einmal für alle:

Hallo zusammen, ich kann euch leider nur einen kurzen Zwischenstand geben:

Momentan ist die Tagesendverarbeitung vom gestrigen Tag noch nicht abgeschlossen. Daher kommt es zu fehlerhaften Anzeigen. Wir gehen aktuell davon aus, dass die Verarbeitung bis spätestens morgen abgeschlossen sein sollte.

Deshalb möchte ich euch um Geduld bitten. Gezielte Nachfragen können derzeit nur telefonisch geklärt werden. Dort kommt es allerdings zu längeren Wartezeiten.

Sofern ihr etwas reklamieren möchtet, schreibt uns bitte eine E-Mail an reklamation@comdiret.de.

Gruß

Erik

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Ich bin jetzt endlich durchgekommen. Die Kundenberaterin sagt der zuständige Fachkollege sei nicht mehr im Haus - ich soll am Montag nochmal anrufen. Sie sagt, dass es bei allen anderen Banken auch nicht handelbar ist, weil es sich um eine Kapitalmaßnahme handele. Man kann eine Weisung erteilen, die dann am 21.1. durchgeführt wird. Vorher ist das nicht handelbar.

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz, da ja hier auch einige geschrieben haben, dass sie ihre Bezugsrechte verkaufen konnten.

Larz
Autor ★
14 Beiträge

was passiert wenn mann Bezugsrechte nichts benutzt oder eine Weisung nithts erteilen? 

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Sie werden bestmöglich durch deinen Broker verkauft am 21.1.2021

Matches
Autor ★★★
41 Beiträge

@Aramis  schrieb:

Ich bin jetzt endlich durchgekommen. Die Kundenberaterin sagt der zuständige Fachkollege sei nicht mehr im Haus - ich soll am Montag nochmal anrufen. Sie sagt, dass es bei allen anderen Banken auch nicht handelbar ist, weil es sich um eine Kapitalmaßnahme handele. Man kann eine Weisung erteilen, die dann am 21.1. durchgeführt wird. Vorher ist das nicht handelbar.

Ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz, da ja hier auch einige geschrieben haben, dass sie ihre Bezugsrechte verkaufen konnten.

Hallo Aramis,

da wurdest Du falsch beraten. Das Bezugsrecht ist handelbar. Wir können es hier nur nicht handeln, weil comdirect es nicht hinbekommt die Bestände ins Depot zu buchen. Hänge auch wieder in der Warteschleife.

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Ja, das dachte ich mir schon. Sie war aber sowieso schon total genervt und wiederholte nur immer wieder, dass sie auch drei Kollegen gefragt habe und dass es nunmal so sei und ich am Montag anrufen solle.

Was soll ich sagen... Top Kundenservice!

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

ING Diba: die Bezugsrechte sind eingebucht und handelbar. Comdirect, sind bei mir eingebucht und handelbar... ....scheint ganz unterschiedlich zu sein.

Detlevx
Autor ★★
19 Beiträge

ist doch bis 21. Januar Zeit ..