Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TUI Bezugsrecht & Bezugspreis

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo zusammen!

Anbei der Sachverhalt wie ich Ihn verstehe - mit der Bitte um Korrektur oder Bestätigung.

1. Ich besitze einige 1000 TUI Aktien.

2. Es liegt eine Barkapitalerhöhungsmaßnahme vor mit einem Bezugsrecht von 29/25.

3. Ich habe somit das Recht zum Kauf einiger 1000 neuer Tui Aktien

4. "Die neuen Aktien werden den bestehenden Aktionären zunächst im Wege des sogenannten mittelbaren Bezugsrechts zum festen Bezugspreis in Höhe von
EUR 1,07 (der „Bezugspreis“) zum Bezug angeboten."

Bedeutet dies, dass ich zum Preis von 1,07 € die neuen Aktien beziehen kann ohne weitere Aufschläge - mal von den Gebühren der Comdirect abgesehen.

Danke für Eure Antwort und beste Grüße

340 ANTWORTEN

mm_spawn

Ich habe das selbe Problem. Beim Verklauf stehen 0 st. zur verfügung.

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Bei mir steht auch 0 wenn ich verkaufen möchte

Mateo2020
Autor ★★★
41 Beiträge

Kann mir jemand erklären warum sich das Bezugsangebot geändert hat ?7.01.2021 Bezugsangebot.JPG8.01.2021 Bezugsangebot.JPG

Markus110382
Autor ★★
21 Beiträge

@Mateo2020 

Ist auf das Bezugsverhältniss zurückzuführen.

29/25 = 1,16

Heißt: für 1,16 Bestandsaktien kannst du 1 neue Aktie beziehen.

16110 / 1,16 = 13.887,93 neue Aktien

abgerundet 13887 den verbleib von 1.08 Bezugsrechten kannst du verkaufen!

fritzjoh
Autor ★
6 Beiträge

Hallo comdirect-Team,

Bezugsrechte comdirect können nicht verkauft werden, verfügbare Anzahl zum Verkauf = 0.

Maske über Kapitalmaßnahmen - Verkaufen sieht aus wie üblich, aber keine Stpck verfügbar.

Weitere User berichten über das gleiche Problem im anderen Bezugsrechte Beitrag.

Bitte um Lösung asap zur Vermeidung von Handelsnachteilen.

Danke

Johannes

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @fritzjoh und @Mateo2020,

ich frage einmal bei meinen Kollegen nach, was es mit der fehlenden Verfügbarkeit der Bezugsrechte auf sich hat und melde mich nochmal hier, sobald ich etwas dazu sagen kann.

Beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @fritzjoh

in zeitkritischen Fällen bitte unbedingt die Hotline bemühen!

Das @SMTcomdirect wird sich sicher noch zu deinem Problem äußern, aber anrufen würde ich bei Zeitdruck in jedem Fall.

Gruß

baha

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @fritzjoh,

eine Anfrage reicht dazu völlig aus. Nun steht deine Frage mittlerweile in drei Threads. Und gleich nur noch in zwei, da ich diesen Thread mit dem bereits bestehenden Thread zusammenlege.

Ich bin bereits in Klärung und melde mich wieder, sobald ich etwas dazu sagen kann.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was @baha vorgeschlagen hat.

Beste Grüße

Jan-Ove

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Oh sorry Jan-Ove... habe nicht bemerkt, dass es das Thema schon mehrfach gibt, sonst hätte ich nix mehr dazu gesagt (beobachte TUI-Threads mangels eigenem Interesse nicht).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge