Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktionen mit Vollmacht

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Sind die Transaktionen, die der Bevollmächtigte einleitet, sowohl beim Girokonto als auch Depot, gekennzeichnet?

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich habe eine Vollmacht für das Konto meiner Frau und, logischerwie, auch für das Juniordepot. Mir wäre da bisher keine extra Kennzeichnung aufgefallen. Jedoch kann die Comdirect sicherlich nachvollziehen mit welchem Benutzer eine Transaktion erfolgt ist Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Mir ist beim JuniorDepot auch noch keine Kennzeichnung aufgefallen. Aber wie @Crazyalex schon erwähnte, wird die Codi das sicher an den Buchungsvorgängen nachvollziehen können, wer die Freigabe erteilt hat. Das werden die schon alleine aus Haftungsgründen machen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @as-1984,

 

eine für den Kunden sichtbare Kennzeichnung erfolgt nicht. Für uns ist allerdings durchaus ersichtlich, welcher Teilnehmer den Auftrag erfasst hat.

 

Viele Grüße

Mario

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @as-1984,

 

eine für den Kunden sichtbare Kennzeichnung erfolgt nicht. Für uns ist allerdings durchaus ersichtlich, welcher Teilnehmer den Auftrag erfasst hat.

 

Viele Grüße

Mario


Dass ihr es nachvollziehen könnt, ist mir klar, allein aus Gründen der Compliance. Finde es aber schade, dass mir das nicht angezeigt wird. Vor jede Transaktion könnte man ja z. B. das Kürzel des Freigebenden anzeigen. Sehr schade.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @as-1984,

 

deine Anregung gebe ich gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario