Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing-Stop Loss fischen?

MD
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen, 

Ich erlebte heute eine negative Überraschung was eine Trailing stop loss betrifft, welche ich bei Lang & Schwarz hatte. Es geht um die Aktie Splunk A1JV4H.

Meine TSL hatte ich auf 108,216€. Den ganzen Vormittag verlief der Kurs auf allen Plattformen zwischen 109-112€. Auf einmal springt der Kurs bei LS von 112,08€ auf 103€ und löst damit meine TSL aus und sammelt diese ein um 2 min. später wieder bei 111,70 zu stehen. Die Anderen Börsen/Plattformen hatten diesen Kurzeinbruch nicht. Die Chartbilder sehen hier schon nach gezieltem abfischen von Stopp Loss Marken aus?

Kommt so etwas bei Lang und Schwarz öfters vor, wie ist diesbezüglich eure Erfahrung bei anderen Börsen? 

Danke und Grüße MD

 

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MD:

 

Herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, was Dir das passiert ist. Bitte lies dazu meinen ausführlichen Bericht hier.

 

Zum Thema Mistrade wird sicher auch noch das @SMTcomdirect  einige allgemeine Bemerkungen posten. Die Reklamation sollte schnell (!) und per Telefon erfolgen. Mehr dazu steht ebenfalls in meinem verlinkten Artikel. Viel Erfolg dabei!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @MD,

 

ob es sich um einen Misstrade gehandelt hat, kann ich von hieraus auch nicht sagen, aber wie schon von @nmh empfohlen kannst du die Ausführung natürlich reklamieren.

Ruf einfach an unter 04106 - 708 25 00 oder schicke eine Mail an info@comdirect.de.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

MD
Autor ★
6 Beiträge

@nmh :

@SMT_Philipp 

 

Danke fürs schnelle Feedback.

 

nmh, Ich hatte deinen Artikel bereits heute Mittag gelesen und im Anschluss daran  auch gleich die comdirect Hotline angerufen. Denn kurz nach der Orderausführung hatte ich in der Comdirect app auf ios weder eine Limitunterschreitung noch den Ausführungskurs gesehen und ging von einem Fehler aus. Leider ist nicht erkenntlich welcher Handelspartner in der app abgebildet ist.

Nach Kontaktierung der comdirect hotline und dem technischen Service wurde mir mitgeteilt, dass nur bei L&S dieser kurzfristige und starke Ausbruch nach unten erfolgte, welchen ich im Anschluss auch über die comdirect Internettseite bei L&S abrufen bzw. einsehen konnte. Wenn man sich hier den Tageschart auf den verschiedenen Plattformen ansieht wird es  deutlich, dass dießer Außreißer nur bei LS stattfand. Leider wurde die Order seitens comdirect nicht storniert. 

Deine beschriebenen teilweisen extrem hohen spreads sind mir leider auch (idR bei sehr volantielen Aktien) aufgefallen.  Dies ist jedoch ein anderes Ärgernis.

 

@nmh 

worüber hast du LS kontaktiert?

Was machte deine im Artikel genannten Order zu einer falschen Order damit sie storniert wurde? Der hohe spread?

 

 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MD:

 

Ich kontaktiere den Handelspartner über die comdirect-Bank (Kundenbetreuung). Die Entscheidung, ob storniert wird, trifft aber (angeblich) L&S.

 

Meine persönlich Meinung ist, daß der Ausrutscher bei Splunk runter auf 103 Euro bei L&S heute ganz klar ein Mistrade war. Du solltest comdirect um eine schriftliche Begründung bitten, warum L&S den Storno abgelehnt hat. Bei mir wurden in vergleichbaren Fällen die Orders storniert. Auch wenn Dir das jetzt leider nicht weiterhilft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.