abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing stop - warum noch ein Limit?

35 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Toni Erdmann:

Es ist genau so wie @Seraph   es sagt: Gebühren fallen nur an, wenn tatsächlich verkauft wird. Eingabe, Änderung, Streichung oder Verfall einer Order ist bei comdirect seit über 15 Jahren gebührenfrei.

Der Rückkauf zu tieferen Kursen wird Dir erfahrungsgemäß nicht gelingen. Das ist ein typischer Fehler, den viele Anfänger machen. Als Einsteiger solltest Du bitte ausschließlich langfristig investieren. Bitte überlasse das Daytrading und Swing-Trading den Profis.

Weiterhin viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Toni Erdmann:

P.S. Angenommen, Du schaffst es tatsächlich, die Aktie bei 200 Euro wieder zurückzukaufen - also weit unterhalb der 200-Tage-Linie. Dann hast Du einen Tiefflieger aufgefangen, und das geht in aller Regel böse ins Auge. Bitte lies diesen Text hier (bitte klicken) nochmals sorgfältig durch.

Beste Grüsse aus einem sonnigen München

nmh

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Toni Erdmann  schrieb:

Die Verkäufer verpassen schon mal den genauen Zeitpunkt. Comdirekt prüft nur stündlich.

Ist das so? Ich hab's noch nie ausprobiert, aber wie genau wird denn der Kurs geprüft? Ich hätte eigentlich erwartet, dass jeder einzelne gestellte Kurs berücksichtigt wird, sodass der Trailing-Abstand auch wirklich jederzeit immer unter dem letzten Intraday-Hoch ist.

Weiß das jemand, bzw. steht das irgendwo?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@NR:

während der Börsenöffnungszeiten wird nach meiner Erfahrung alle paar Minuten geprüft. Auch wenn in der offiziellen Produktinformation "mindestens einmal stündlich" steht.

nmh

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Weiß es nur bei den Hebelprodukten von BNP, da passierts minütlich

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Dank euch beiden. Dann kann man das Trailing ja auch in gewissen Grenzen zum Intradayhandel nutzen, das hatte mich interessiert.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Danke, Freunde.

nochmal eine Frage:

Verkaufsprozess wird aktiviert bei Euro 40,--, Limit Euro 38,--..

Kurs sinkt enorm schnell und liegt schon bei Euro 37,50.

Wird trotzdem noch verkauft, obwohl das Limit Euro 38,-- war oder stoppt der Verkaufsprozess und wartet auf eine neue Order/Anweisung?

Danke, Toni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Toni Erdmann:

Das Misverständnis kommt daher, dass Du den Begriff "Limit" (ebenso wie auch die comdirect-Ordermaske) falsch verwendest. Die ausführliche Erklärung findest Du in meinem oben verlinkten Beitrag, den Du sicher schon aufmerksam durchgelesen hast.

In Deinem Beispiel wird zu 37,50 Euro verkauft, weil es kein "Limit" gibt, sondern nur eine "Aktivierungsschwelle" (bei 38 Euro) für die Stop-Loss-Order.

nmh

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Danke, ja, ich habe das gelesen.

Bei trailing stop loss wäre die Aktivierung Euro 40,-- und nicht Euro 38,--, oder?

Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass dann unter Euro 38,-- nicht mehr verkauft wird. In der Hinsicht bin ich mir aber unsicher....

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Toni Erdmann :

Ich vermute, Du verwechselst Stop Loss, Stop Loss Limit und trailing Stop Loss.

Bei allen dreien gibt es eine Aktivierungsschwelle. (Leider heißt die bei comdirect "Limit", aber das ist falsch). Wenn die Aktie unter diese Schwelle fällt, wird der Verkaufsauftrag aktiv.

Beim einfachen Stop Loss (ohne Limit) wird dann sofort ohne Limit zum nächsten Kurs verkauft, wenn die Aktie unter die Aktivierungsschwelle fällt.

Bei Stop Loss mit Limit wird nach Unterschreiten der Schwellt erst dann verkauft, wenn der Kurs mindestens auf (oder über) dem Limit liegt. Typischerweise ist das Limit tiefer als die Schwelle.

Und bei trailing gibt es ebenfalls kein Verkaufslimit. Allerdings wird die Aktivierungsschwelle automatisch nach oben gezogen, wenn der Aktienkurs steigt.

Hilft Dir das?

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.