abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing stop - warum noch ein Limit?

35 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ToniQ 
Nur 7 % Abstand? Mir wäre das zu riskant.
Dir ist schon klar, dass du dich damit über Kurz oder Lang von deinem gesamten Depot verabschiedest?

edit: Spätestens nach der US-Wahl hast du nur noch Barvermögen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Zustimmung zu @ehemaliger Nutzer  (wie so oft).

@ToniQ : Herzlich willkommen in dieser Community!

Ich arbeite mit dem Zusatz "trailing" eigentlich nur, wenn die Aktie unter der 200-Tage-Linie notiert, oder bei sehr spekulativen Werten. In aller Regel gebe ich einen trailing-Abstand von 15, 18, 20 oder selten auch mal 25 bis 30 Prozent (bei Aktien, die sehr stark schwanken) vor. Das kommt auf die Volatilität der Aktie an. Pauschal 7 Prozent wäre mir viel zu streng.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

... gelöscht, da ich mir auch nicht mehr so sicher bin

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

... gelöscht, da ich mir auch nicht mehr so sicher bin

Wenn @nmh dir ein Danke gibt wird es nicht soooo falsch gewesen sein 😉

Vielleicht nächstes Mal einfach durchstreichen wählen damit man wenigstens etwas nachvollziehen kann was dich bewegt hat? Vielleicht denkt ja jemand ebenso wie du oder du liegst wirklich falsch und weißt es nun nicht sicher? Oder so ähnlich?

ToniQ
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Euer Input. 

Es wäre für mich generell nicht schlimm, wenn ich dann nur noch Bargeld habe. Ich kann ja auch wieder einsteigen. Solange die Aktie tiefer steht als mich die Verkauf-Kauf Order an Gebühren kostet, habe ich schon mal kein Verlust gemacht und kann mir dann eventuell sogar noch mehr Anteile leisten für das gleiche Geld. 

Sollte Sie wieder steigen habe ich halt Pech gehabt und würde dann auch draußen bleiben und such mir dann einen anderen Wert. So in etwa war mein Gedankengang. 
Ich bin da auch relativ neu bei dem ganzen Spaß hier. Eventuell bin ich da auch zu blauäugig. Ich werde die 7% Politik nochmal hinterfragen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ToniQ 
Ich bin bei den 7 % Abstand nur so erschrocken, weil mich ein 13-%-Abstand bei Tesla geprägt hat. Hatte mir den Chart-Verlauf genau angesehen, auch intra-day. Wissend, dass Tesla volatil ist, dachte ich: 13 % passen.

Nach 2 - 3 Tagen war die Aktie verkauft. (Eine außer-ordentlich starke Bewegung nach oben mit sofortiger Korrektur - der Käse war gegessen... Smiley (zwinkernd) )

edit: Danach ging die Kurs-Entwicklung noch wunderbar weiter...

Wenn du bei einigen Werten schon viel Kursgewinn hast: Bedenke bitte, beim Verkauf wird dir u.U. vom Gewinn 25 % Steuer abgezogen - du kannst u.U. also nicht mehr die gleiche Anzahl an Aktien wieder kaufen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.