abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss richtig platzieren

db123
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

gerne möchte ich ein paar Positionen absichern und dabei potenzielle Gewinne mitnehmen. Jetzt frage ich mich, ob ich das Formular richtig verstehe. 

Szenario: Ich bin bereit zum aktuellen Kurswert bis zu 10 % Verlust in Kauf zu nehmen. Annahme der aktuelle Kurswert beträgt 100 € und ich bin aktuell bereit, die Position für 90 € zu verkaufen, wenn es in nächster Zeit schlecht laufen sollte.

Nun, zur Frage, ob ich das Formular nun richtig befüllen würde:

Ausführung "Limit": 90 €

Trailing Abstand: 10 %

Bedeutet dies nun, die Position automatisch versucht wird zu verkaufen, wenn sie auf 90 € oder darunter fällt? Andererseits wenn sie auf 105 € steigt und dann fällt, dass sie versucht wird bei 94,50 € oder weniger verkauft zu werden?

Was wäre denn, wenn ich das Limit auf 80 € setzen würde und den Trailing Abstand bei 10 % belasse? Automatischer Verkauf bei 90 € (-10 % vom aktuellen Kurs) oder automatischer Verkauf erst bei Rückgang auf 80 €?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung! Vielleicht denke ich einfach nur in die falsche Richtung 😄

Schöne Grüße

DB

36 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Kial  schrieb:

Ich dachte das ich es verstanden habe. Zilchs Beispiel Nummer 3 wirft wieder alles über den Haufen.

Wenn ausgerechnet Beispiel Nummer 3 Dir Probleme macht, dann hast Du es wirklich noch nicht verstanden, das ist nämlich das einfachste und unstrittigste von allen Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ nur ganz kurz: ich hatte meine Aussage geändert dass du es nicht weißt sondern behauptest. War mein Fehler.

@Thorsten_  schrieb:

das Limit wird immer nur nach oben angepasst, was anderes habe ich auch nie geschrieben.

Unbenannt0.JPG

Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Aber gesagt es sei egal ob der Kurs steigt oder fällt, und das hab ich dementiert denn das ist falsch. Darum ging es bei der Aussage, nicht dass das Limit nach unten angepasst wird. Aneinander vorbei geredet?

Egal, ist geklärt, wir sind nun alle schlauer 🙂

Ps: ich hasse mobil immer noch... 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Jan-Ove

Beispiel 4:

Kurs: 100€

Trailing-Abstand: 2€

Limit: 95€

Kurs fällt auf 99,99€ - Nichts passiert

Kurs fällt auf 97,00€ - Nichts passiert

Kurs fällt auf 94€ - Verkaufsorder wird scharfgestellt

Neee.... das Trailing wird stumpf berechnet
Also
Kurs fällt auf 99,99€ - Limit 97,99 (oder doch gleich 98,00???)

Kurs steigt auf 100,01 - Limit 98,01

und ausgeführt wird m.W.n. wenn der Kurs das Limit erreicht.
Also Kurs 98,841 Limit 98,841 = scharf und wech

EDITH: Verkauf immer Bestens!!! Also es kann durchaus auch für 86,40 dann ausgeführt werden ... allerdings (sehr selten) auch für 99,99

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi wir haben festgestellt, dass eine negative Kursentwicklung das Limit nicht an das Trailing anpasst. Solange der Kurs nicht einen Cent steigt sondern nur fällt passiert genau das, was beschrieben wurde.

In der Realität kommt das nicht vor, das ist allen klar.

Edit: vielleicht hättest du den Thread einfach mal weiter lesen sollen 😉 😛

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

ok... ist mir noch nie aufgefallen... mal ein beispiel der Kursverläufe (ältester zuerst - 100€ als start, Limit 1,00€ Trailing 5€)

100 .. Limit = 1€

99 .. Limit = 1€

98 .. Limit = 1€

97 .. Limit = 1€

98 .. Limit dann 1€ oder 93€? Oder doch 95€???

99 

100 und nü?

101 aber jetzt .. Limit = 96€

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

ok... ist mir noch nie aufgefallen... mal ein beispiel der Kursverläufe (ältester zuerst - 100€ als start, Limit 1,00€ Trailing 5€)

100 .. Limit = 1€ ja

99 .. Limit = 1€ ja

98 .. Limit = 1€ ja

97 .. Limit = 1€ ja

98 .. Limit dann 1€ oder 93€? Oder doch 95€??? 93

99 94

100 und nü? 95

101 aber jetzt .. Limit = 96€ ja

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

ok... ist mir noch nie aufgefallen...

Weil es eventuell nie vorkommt, dass der Kurs NUR sinkt, ohne zwischendurch auch nur einen kleinen Hüpfer nach oben zu machen (was wieder die Anpassung auslösen würde) 😉 Wie gesagt ist es reine Theorie, welche in der Praxis in geschätzt 99% der Fälle nie vorkommen wird.

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.