Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trade kosten von 9,90€

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin seit Jan19 Kunde bei CD und muss sagen bin soweit auch zufrieden - jedoch seit gestern musste ich feststellen dass mich jeder Trade 10€ oder mehr kostet noch bis 31.03 habe ich nur so um die 5€ bezahlt - ich habe 2 ETF`s und 3 Aktien die ich regelmäßige bespare bzw jeden Monat Anteile kaufe, ein automatisierte Sparplan kommt bei mir nicht in Frage da mein Sparbetrag so hoch ist dass diese 1,5% mehr kosten als diese ungefähren im Schnitt 5€. Jetzt ist es so wenn ich weiterhin meine 5 Wertpapiere kaufen will lege ich jeden Monat >50€ an Trade Gebühren hin - das ist echt mächtig zuviel meines Erachtens, ist das bei euch auch so denn ich bin echt am überlegen ob ich dann wechsel zu einen anderen Broker. Gruss Danke Thomas
62 ANTWORTEN

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

@Zilch 

Ich denke es geht in die richtige Richtung unsere Diskussion und sind uns insofern einig dass die Preispolitik bzw. Staffelung hier sich anpassen muss sodass weiterhin CD Konkurrenzfähig bleibt...

zu Punkt 5 noch

ja natürlich 5€ bei 25€ is genauso unverhältnismäßig 😉

was ich halt nicht verstehe wie diese 4,90 + 0,25% zustande kommt wie im PLV steht 

wenn sowieso alles 9,90€ oder mehr dann kostet ?! Weist du das evtl?

gruss

thomas 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Wuggi ja ich denke wir sind einer Meinung 😉

Es kostet mindestens 9,90€, aber Grundlage ist eben die 4,90€ Sache. So sichert sich comdirect nur mindestens 9,90€ pro Trade sprich an jedem kleinen Anleger verdienen die mindestens 9,90€.

Grundlage Gebühr ist 4,90€ + 0,25%

9,90€ ist ein kleiner Bonus um sich ein Mindesteinkommen zu sicher, sozusagen.

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

Deswegen hab ich mein "zweit" Depot bei Smartbroker.
4€ pro Trade

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

Joop Antrag ist bereits gestellt warte schon auf Zugangsdaten Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Wuggi @SchuxX warum dann nicht Trade Republic mit 1€ pro Trade?

Genauso Sparpläne warum nicht für jeden Sparplan größer 100€ zu DKB und dort nur pauschal 1,50€ bezahlen? Es sei denn euer Sparplan ist bei einem derzeitigen Top Preis ETF, aber der A1JX52 kostet nur 0,49€ bei der DKB unabhängig vom Volumen und ist der Standard beim besparen. Bei comdirect kostet der noch was. Aber ihr versteht was ich sagen will, richtig? 🙂

Ich weiß es wird gesagt man soll nicht alles über eine Bank laufen lassen, aber Bankhopping weil irgendwo das Angebot etwas günstiger ist ist auch nicht damit gemeint. Vor allem am Anfang ist es sinnlos. Einen auswählen und ansparen und wenn Vermögen da ist kann man woanders ergänzen.

Theoretisch dürfte man gar nicht bei der comdirect sein. Aktienhandel woanders günstiger, Derivate woanders günstiger, egal ob Sparpläne oder Einmalkauf

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

Danke für den Hinweis.
DKB wäre noch Intressant weil ich dort mein Konto habe, aber erstmal schauen.

Ich denke für den Anfang bin ich mit Comdirect und Smartbroker ganz gut beholfen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SchuxX  schrieb:

Danke für den Hinweis.
DKB wäre noch Intressant weil ich dort mein Konto habe, aber erstmal schauen.

Ich denke für den Anfang bin ich mit Comdirect und Smartbroker ganz gut beholfen.

Hab vor kurzem mein neues Giro dort eröffnet 🙂 Und Depot und Tagesgeld - will von der Sparkasse dorthin wechseln 🙂

SchuxX
Autor ★★★
42 Beiträge

Ich habe dort schon ewig ein Giro und die Visa

Hauptkonto (Giro) liegt aber gebührenfrei bei der Sparkasse Düsseldorf

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SchuxX  schrieb:

Ich habe dort schon ewig ein Giro und die Visa

Hauptkonto (Giro) liegt aber gebührenfrei bei der Sparkasse Düsseldorf

Und das hat die Nord/LB (braunschweigische Landessparkasse) irgendwann abgeschafft (irgendwann war ich denen zu alt und trotz online banking war es nicht mehr kostenlos), nun zahle ich nach Transaktionen. Ich habe seit dem im Schnitt 10€ im Monat Gebühren. Visa kostet auch ca. 60€/Jahr. Danke, nein danke.

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Wuggi @SchuxX warum dann nicht Trade Republic mit 1€ pro Trade?

Genauso Sparpläne warum nicht für jeden Sparplan größer 100€ zu DKB und dort nur pauschal 1,50€ bezahlen?

Guter Hinweis, als alter DKB-Inaktiv-Kunde (Tagesgeld dank Nullzins tot, nur als Zweit-Kreditkarte existiert die Verbindung noch) schau ich mir das mal an.

Grüße

MrMunki