Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Was ich jetzt noch spannend zu wissen fände: Werden Vanguard-ETFs, die nicht als Aktions-ETF angeboten werden, dennoch sparplan-fähig sein? Also kann ich z.B. einen Sparplan auf den Vanguard FTSE All World anlegen, auch wenn ich dafür dann 1,5% pro Order bezahlen muss?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cookiedude

 

Klasse Frage, das interessiert mich auch. Teilweise wurde es noch nicht mal geschafft alle Daten in die Übersicht zu packen nach all den Wochen....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@istalix

 

Mtl. macht keinen Sinn meiner Meinung nach.

Du bekommst ja keine Zinsen auf deine Anteile sondern die Anteile entwickelns ich unabhängig von deinem gehaltenen Volumen gleichbleibend, also wenn du für 1000€ oder 1 Million Anteile hast ist und bleibt ja die Prozentzahl der Steugerung an der Börse gleich, daher macht die jährliche Angehensweisse schon Sinn.

 

Hoffe das ich da nun nicht ganz daneben liegem dann bitte gerne eine Korrektur als Antwort....

 

Bis denne euer meiner_einer

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wullewuu

 

ETF-Selector wählen dann:

Vanguard und Rente anwählen da kommen nur 4 oder 5 Stück in Frage die in Deutschland zugelassen sind...

 

Nachtrag:   Noch nicht Sparplan im Selector anwählen, da das ja erst ab Januar ist, dann tauchen 6 auf. Da könnt ihr euch schon mal was aussuchen, die Chance den Richtigen zu treffen ist gut, ich denke die Euros und Staatsanleihen sind dabei,  vermute der Gilt nicht....  (ohne Gewähr)

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Glaube das ging nicht an mich, oder? Zumd. hatte ich nichts zum Thema Renten gefragt 😄

 

Aktuell ist es also so, dass die ETFs von Lyxor, die derzeit unter dem ETF Selector als Aktions-ETFs gezeigt werden noch nicht die vollständige Liste ist, oder? Wann wird CoDi denn die Liste der neuen Toppreis-ETFs einspeisen? Es gibt ja tlw. jetzt schon Lyxor und dbx Trackers Toppreis-ETFs. Es ist aber nicht ersichtlich ob das bereits "neue" und d.h. weiterhin geltende sind oder ob noch "alte"?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wullewuu

 

Hallo, doch du wolltest doch wissen welche Vanguard ETF´s rein kommen.

Da wollte ich dir sagen wie du die findest. Im ETF Selector als Anbieter Vanguard aussuchen und als Assest Klasse halt Renten ETF, da laut SMT ja 5 Renten basierende von Vanguard aufgenommen werden und wohl keine Aktien-ETF.

 

Somit kann man die schnell finden un evtl. schon Sparpläne vorbereiten.

 

Über die normale Suche findest du alle 23 zugelassenen, einfach Vanguard und daann im Filter "ETF/Fond"  dann in der endlossen Liste oberhalb der Namen auf "Typ" klicken, dann sortiert der die nach den beiden gefilterten.

 

Bin auch schon dabei zu sortieren, welchen Renten ETF ich hier anlege und welchen Aktienindex ich bei dem Tochterbroker in der  Aktion bis Ende des Jahres kaufe....

Nordischgut

Ich mache mir nicht so einen Stress. Wir haben Ende November und das geht doch erst im Januar los. Meinen ETF Favoriten ETF750 werde ich im Dezember nach der Ausschüttung noch weiter auffüllen und den Sparplan dann beenden. Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich dann in Ruhe den ETF Selector bemühen und die Sparpläne für Januar einrichten. Es reicht ja 3 Bankarbeitstage vor der Ausführung damit zu beginnen. Keep calm and carry on.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Nordischgut:  Soooooooooooo!  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Guybrush
Autor ★
10 Beiträge

Spannend für mich wäre auch, ob die bisher bei Comdirect nicht per Sparplan erwerbbaren db-x etfs hinzukommen:

 

db x-trackers MSCI World Index UCITS ETF (DR) 1C (WKN A1XB5U)

statt

db x-trackers MSCI World Index UCITS ETF 1C (WKN DBX1MW)

zum Beispiel, oder die entsprechenden EM-Pendants...

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Biffer

 

Keiner hat diesen Umstand in  diesem Thread so richtig gewürdigt.

 

Du, Biffer,  hast mit Fug und Recht hiermit den Thread mit den meisten Reaktionen

in Gang gesetzt, den die Community je erlebt hat.

 

Ich sage das ohne Neid, Häme,  Vorder-/Hinter-/Nebengedanken.

 

Dazu meinen Glückwunsch!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.