Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Oder gerne auch 0,005 Prozent an mich. Konto 191919 bei allen Banken und Sparkasse.

 

Den Finanzwesir haben wir ja am Freitag mal persönlich kennengelernt. Meine Meinung mehr so: Joar ...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass man sich die 1,5% sparen kann.

Naja, es ist ja wohl unbestritten das auch die comdirect irgendwie Geld verdienen muss. Zum Einen, weil sie für die Abwicklung deiner Orders und der Verwaltung deines Depots auch Kosten haben, zum Anderen weil auch das @SMTcomdirect Team nicht nur mit Luft und Liebe bezahlt werden möchte.

Dann denke ich, dass man langfristige Entscheidungen nicht von zeitlich begrenzten Aktionsangeboten abhängig machen sollte. Wenn ich einen Sparplan anlege um über Jahre/Jahrzehnte mein Geld anzusparen, würde ich nicht damit rechnen, dass die heutigen Konditionen im Jahr 2027 noch gelten.

 

Man kann es ja auch anders sehen: Die comstage ETFs waren für viele sicherlich interessanter als z.B. ein iShares ETF auf den gleichen Index, weil sie ohne Ordergebühr handelbar waren. Jetzt fällt dieser Wettbewerbsvorteil weg. I.d.R. sind die iShares ETFs aber kostengünstiger als die von comstage, von daher bin ich gespannt, wie comstage weiter Kunden gewinnen will. Oder comstage wird mit db-x trackers fusioniert, um mal die neuesten Spekulationen um die Commerzbank aufzugreifen 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich persönlich würde mich auch über die 1,5 Prozent ärgern, wenn ich einen Sparplan hätte (habe leider keinen). Andererseits verstehe ich (comdirect-Aktionär!) auch, dass comdirect Geld verdienen möchte, und vermutlich macht diese Gebühr langfristig wirklich keinen großen Unterschied (Anglizismus!).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

nmh schrieb:

@Dietus:

 

zu Deinem Beitrag vom 10.11.2017 12:18:

 

sorry, aber das Copyright für den Gag comdirect (eingefärbte Buchstaben; man beachte: zweimal der Buchstabe "c") liegt bei mir. Meine Rechtsabteilung meldet sich bei Dir. Eine Lizenz kostet weniger, als Du vielleicht glaubst. 


Moin @nmh,

meldet sich deine chronisch überlastete Rechtsabteilung noch dieses Jahr, oder gilt die Top-Preis-Aktion für die Lizenzen auch 2018? Smiley (fröhlich)

 

Gruß

dietus

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus: Die sind nicht chronisch überlastet, sondern denen ist langweilig. Sonst könnten sie sich nicht mit kleinen Fischen wie Dir beschäftigen.

 

§§§

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Der war gut, @Dietus Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@nmh

Jaja, die dicken Fische .... Mann (zwinkernd)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

nmh schrieb:

Ich persönlich würde mich auch über die 1,5 Prozent ärgern, wenn ich einen Sparplan hätte (habe leider keinen). Andererseits verstehe ich (comdirect-Aktionär!) auch, dass comdirect Geld verdienen möchte, und vermutlich macht diese Gebühr langfristig wirklich keinen großen Unterschied (Anglizismus!).

 

nmh

 


Langfristig , schreibt ER ...

Repariere bitte deinen C64, der ChatBot produziert Unsinn.

Anlagebetrag * Monate* Jahre * Prozente -> Schenke sie mir Herz

1000*12*10*1,5%

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge
TutsichGut schrieb:

 

Und der Wesir hat ne Menge Klicks bekommen und damit auch wieder Kohle gemacht, sei es ihm gegönnt.  

Ich würde ja gerne wissen wie.

 

Die Webseite ist frei von externen Werbebannern. Nur seine eigenen Bücher und ein paar wenige andere werden beworben. Solange man kein Buch kauft oder eins seiner Seminare bucht, verdient er an der Seite rein gar nichts.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

Ja, da haste zwar recht, aber im Vergleich zum Gewinn aus Aktien in den 10 Jahren dürften die einmalig beim Kauf zahlbaren 1,5% doch nicht so schlimm sein.

 

VC 20, kein C 64.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.