Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

..ggf abzüglich Viel-Trader-Rabatt

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

warpig
Autor ★★
19 Beiträge

Mal zurück zum ursprünglichen Thema des Threads:

In meiner Inbox hatte ich heute eine Benachrichtigung zu den neuen ETF.

Dort heißt es "Darauf können Sie sich freuen – die 90 Top-Preis ETFs des Jahres 2018"

des Jahres 2018 ... d.h. man weiß jetzt schon, dass es nächstes Jahr wieder andere sind? 😞

Wäre toll wenn man vorher wüsste wie lange die Vereinbarung mit jedem Emittenten gilt. Consors war hier immer recht transparent. Bitte ein Beispiel nehmen!

KingDom
Experte
81 Beiträge
Ja, schon enttäuschend dass CD sehr spät und nicht an allen Kunden rechtzeitig darüber informieren konnten.
Bin auch nicht begeistert von den neuen Top ETFs.
Wie hier mehrmals gesagt, ist CD super bzgl. Website/App Nutzerfreundlichkeit. Daher bleibe ich mit meinem CD Depot/Giro.
Aber, habe (musste!) ein Ing Diba Depot öffnen...weil ich damit Vanguard ETFs ohne Ordergebühr besparen kann. Die TERs sind 0,18-0,25%. Also unschlagbar! Ich warte bis 2019 in der Hoffnung dass die top ETFs denn für mich wirklich top sind! Vielleicht kommt ein Paar Comstages wieder nach Hause.

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Also ich probiere es jetz mal mit db x-trackers MSCI AC World Index UCITS ETF zunächst als 1 ETF Strategie. Die höhere TER ist mir persönlich wurst, da sie auf Dauer nicht ins Gewicht fällt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, Philipp... das mit dem Jetmeck kann ich mir gut vorstellen.. hi hi

Das sind ja schon mal einige Dinge die das Jahr gut starten lassen wenn die erfasst wurden für die Wunschliste... Bin gespannt ob wir alle artig genug waren für Teilerfüllungen und was sich die anderen noch einfallen lassen.

photo-tan  ist wohl recht nah dran an meiner Vorstellung.... Das Lesegerät ist jedoch preislich vollkommen überteuert. Bei der Fragezeichenbank, die nun nicht gerade bekannt ist für Preisbewustsein .... habe ich ein Lesegerät damals für nen Zehner bekommen. Schließlich vereinfacht und verbilligt das ja auch für die jeweilige Bank das ganze... (Tanlisten erstellen, führen, verwalten, Briefumschläge, porto...). Das Gerät sollte es zum Selbstkostenpreis geben (und so was kostet nicht mehr als ein Taschenrechner für nen Fünfer)  😉  Oder in Verbindung mit Aktionen oder so.... Werd ich als App aber mal testen, für Banking hätte ich aber gerne auch aus Sicherheitsgründen was eigenens... nicht ein Gerät was ich mit mir rum schleppe und mir unterwegs geklaut werden kann.

Das Preismodel ist doh nicht kompliziert!

4,90 € plus 0,25 % aber mindestens eine Million und bei 10 Millionen deckeln wir das. Das aber nur ausserhalb von Aktionen oder 3,90 Trades bla bla bla...  klingt da einfacher als 1-1000 € ein Preis 1001-2000 € dnächste Staffel  usw?

Darum ja "All in" anstelle von 2 verscheidenen wie bei wüstenrot oder flatex mit einem Durchscnittprozentsatz...

Aber lassen wir uns  auch da inspirieren.

EZB-Sylvester Blckout ;+) ...

Ja hab ich komisch geschrieben...

Meine, es ist schade das wir keine Zinsen auf Guthaben bekommen, das sollte sich ändern. Da nackte Zinsen zur Zeit LAchen auslösen dürften mit Tränen in den Augen dachte ich:  Alle Ausschüttungen auf ein Extrakonto dieses so einstellen, das in bestimmten Intervallen oder Erreichen eines Mindestguthabens der dortige Betrag austomatisch ind Sparplan "X" angelegt wird (da den Kunden aus einer Hand voll Fonds wählen lassen). Dann bekommen wir auf den Umweg "Zinsen" die Kaufgebühren dann als Direkthandel ohne Gebühren.  Z.B. Renten Fonds, der ETF701 oder so was... also breit und recht sichere.

Das ging um die Wiederanlage, reine Guthabenzinsen dannw enn doe EZB besser drauf ist in Form von Punkten sammeln (wie im Bonusprogram) und einen da was zukommen lassen. Die kosten und den Ertrag trägt dann fast der Fond selber... und das als Gegenwert angelegte dortige Guthaben.

Das war grob mein Plan...

Freut mich, das es einigermaßen ankam  und danke für die schnelle Antwort...

Norior

Hat jemand vielleicht eine Übersicht aller Top-Preis-Aktionen der comdirect der letzten Jahre?

Waren da in der Vergangenheit schon ETFs dabei, die zwischenzeitig ihren Top-Preis-Status verloren haben und in einem der nächsten Zyklen wieder in das Angebot aufgenommen wurden?

Ich mache mir ja etwas Hoffnung, dass diverse Comstage ETFs in den nächsten Jahren vielleicht mal wieder kostenfrei angeboten werden. 😉

Oder meint ihr, dass das eher unrealistisch ist und jeder Anbieter nur einmal "gepusht" wird?

Wie ist das so erfahrungsgemäß?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gute Frage und begründet, da einige sicher schon was auf comstage angehäuft haben.  Mich würde viel brennender interessieren ob und wer alles aktuell oder ab kommenden Jahr Vanguards (ausser diee 5 renten) im Angebot hat (als Aktion natürlich)

KingDom
Ing diba hat alle vanguards ! Ab 500€ keine Ordergebühr! !
:=)

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Schade dass die Vanguards nicht als Sparplan bei der codi besparbar sind! 

Würde trotz Gebühren den S&P500 und den All World gerne monatlich besparen!

Vielleicht klappt es ja doch und es wird geändert … wäre so ein Wunsch von mir fürs Neue Jahr (ist ja erst paar Tage alt!)

übrigens allen Teilnehmern hier ein frohes neues Jahr und immer nen Grünen 👍🏼 bei der Aktienwahl 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

Was ist denn eigentlich so toll an den Vanguards? Mal so als Laie gefragt 🙂