Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomra Systems WKN 872535

vdmeijr
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Community,

 

kann es sein, dass Tomra Systems aktuell nicht handelbar ist?

 In meinem Depot werden die Kurse nicht aktualisiert.

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Aufgrund eines Aktiensplits am heutigen Tag und einer in diesem Fall damit verbundenen Änderung der WKN wurden die alten Papiere noch nicht ausgebucht und die neuen (A3DHA0) noch nicht eingebucht -> Du kanst momentan tatsächlich nicht handeln..

 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

TOMRA: KEY INFORMATION RELATING TO THE PROPOSED SHARE SPLIT IN TOMRA SYSTEMS ASA

 
The Board of Directors of TOMRA Systems ASA has decided on 22 February 2022 to propose at the upcoming Annual General Meeting a share split of 1:2.

Announcement date: 23 February 2022

Split ratio: one (1) old share will give two (2) new shares

Last day including right to have one share traded into two: 27 May 2022

Ex-date: 30 May 2022

Record date: 31 May 2022

Date of approval: 28 April 2022

This information is published in accordance with the requirements of the Continuing Obligations.

This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5 -12 of the Norwegian Securities Trading Act.

vdmeijr
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten!

Damit weiß ich Bescheid.

vdmeijr
Autor ★
8 Beiträge

Macht das überhaupt Sinn bei diesem Kurs zu splitten?? 🤔

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Letztendlich ist der absolute Kurs eines Wertpapiers ja (fast) egal. Fast: Weil man es halt doch nich irgendwi kaufen/verkaufen können sollte...
Aber den "Sinne" hinter einem Aktiensplitt von einen Papier das nicht zu viele Stellen vor dem Komma oder mit einer Null vor dem Komme und zu viel Nullen nach dem Komme kann man natürlich immer hinterfragen 😉

Ich für meinen Teil sehe das so: Wenn die o.g. Gründe nicht für einen Split sprechen braucht's keinen.

Ein Split ist für mich noch nerviger als Dividendenzahlungen - da müssen noch mehr Daten gepflegt werden 😩

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

benqui
Einsteiger
1 Beiträge

Ist bekannt wann die Aktien eingebucht werden? Die "neuen" sind bereits unter folgender WKN handelbar:  A3DHA0

 

 

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

 

@SMTcomdirect wieso schafft es die comdirect eigentlich nicht, den Sparplan auf die neue WKN umzustellen. Statt dessen wird er diesen Monat nicht ausgeführt und man bekommt am 01.06. eine Nachricht, dass der Sparplan gelöscht wurde weil nicht weiter besparbar.

 

 

sebvll
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo nochmal,

 

ist es schon jemandem gelungen, einen Sparplan auf die neue WKN A3DHA0 einzurichten? 

Ich bekomme zwar die Auswahlmöglichkeit, aber beim einrichten dann eine Fehlermeldung.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Einbuchung der Stücke mit der neuen WKN sollte bereits mit Valuta 31.05.2022 erfolgt sein. Die Sparplanfähigkeit wird gerade noch technisch optimiert, daher möchte ich um etwas Geduld bitten.

 

*** Update ***

 

Die Aktie wird voraussichtlich im Laufe der KW 23 wieder besparbar sein.

 

Gruß

Erik