Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tilray RS 10:1

Charly2203
Autor
4 Beiträge

Ab wann wird der RS von Tilray bei der Commerzbank vollzogen ?

Seit dem 02.12.2025 ist Tilray nicht mehr handelbar.

54 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.398 Beiträge

@CurtisNewton 

War das die diplomatische Form von "viel Meinung - wenig Ahnung"?

Crazyalex_0-1765657344265.png

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Inkognito
Experte ★
330 Beiträge

@Charly2203   schrieb:

Dein Chart ist falsch!!!

RS am 02.12.2026  10:1 ist nicht in deinem Chart berücksichtigt!

In den letzten 2 Jahren war TILRAY niemals bei über 10€ geschweige denn bei 18€.

Überprüf das nochmal.

An solchen Kommentaren erkennt man die Menschen mit „ Halbwissen“ aus dem Kaffeesatz 😐

Auch bei Wechsel der ISIN ist es nicht unüblich, den Chart mit aktuellen Daten in die Vergangenheit zu berechnen.

Nach Kursstellung der alten ISIN waren das nur 1,80 .

Dieser Kurs wurde im Oktober sehr wohl erreicht.

Inkognito
Experte ★
330 Beiträge

@MGB Oldtimer  schrieb:

Habe auf meine ähnlich Frage von Comdirect am 11.12.25 folgende unbefriedigende Antwort bekommen:

Bislang haben wir die Wertpapiere noch nicht von der Lagerstelle geliefert bekommen. Auch wenn andere Banken hierbei in Vorkasse gehen, um sie früher einzubuchen, macht comdirect dies nicht. Daher kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, bis die Wertpapiere im Depot eingebucht werden. 

Das ist exakt das, was hier die Anleger mit Erfahrung die ganze Zeit schreiben.

@MGB Oldtimer  schrieb:

Das geht gar nicht.

doch, genau so

FD774
Autor ★★★
85 Beiträge

Übrigens können sich Kapitalmassnahmen nach meiner Erfahrung auch durchaus über mehrere Monate hinziehen. Das liegt dann aber nicht an der Bank.

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@Charly2203   schrieb:

Dein Chart ist falsch!!!

RS am 02.12.2026  10:1 ist nicht in deinem Chart berücksichtigt!

In den letzten 2 Jahren war TILRAY niemals bei über 10€ geschweige denn bei 18€.

Überprüf das nochmal.

Gerne hab ich's nochmal geprüft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

In Verbindung mit der von Dir gestern selbst definierten Erwartung an die Qualität der Beiträge in dieser Community (Zitat: "Schon riskant was hier in dem Forum für halbwissen bis hin zu Kaffeesatz von sich gegeben wird.

Bin enttäuscht und gleichzeitig entsetzt."), ist Deine jüngste Einlassung leider nichts anderes als die maximale Blamage.

Es kommt halt komisch rüber, wenn man zuerst die Latte hoch legt und den Kontrahenten abverlangt, sie mögen sich doch mal etwas anstrengen um da drüber zu springen und man selber anschließend unter der gleichen Latte gemütlich Limbo tanzt.

Ach ja, bevor ich es vergesse: mein Chart ist übrigens vollkommen richtig.

Crazyalex
Legende
9.398 Beiträge

"Hallo zusammen,

da muss ich mich wohl entschuldigen: Mein Wissen und meine Erfahrung scheinen doch nicht so ausgeprägt zu sein, wie ich vorher annahm.

Ich danke der Community für ihre Aufklärung und Hilfe!

Zukünftig werde ich da etwas vorsichtiger agieren und selbstverständlich Dinge prüfen, bevor ich einen Post absetze.

Ihr seid wirklich - und entgegen meiner früheren Darstellung - eine echte Hilfe!

Gruß Charly2203"

...wäre eine Möglichkeit 😉

Crazyalex
Legende
9.398 Beiträge

....aber mal so ganz allgemein: Wenn man mit Wertpapieren Geld verdienen möchte, dann gibt es natürlich unterschiedliche Wege - die eine unterschiedlich hohe Erwartungswahrscheinlichkeit auf Erfolg haben.

Größere Aussuchten auf Erfolg jedenfalls hat man, so meine Ansicht, wenn man versucht seinen Kenntnisstand (sowohl über den Wertpapierhandel im Allgemeinen als auch die einzelnen Unternehmen der AGs als auch alle weiteren Instrumente) realistisch einzuschätzen, versucht die Prozesse zu verstehen und im Austausch mit anderen - gerne erfahrenen - Investoren stets dazuzulernen und dabei dann auch noch wertvolle Tipps aufschnappt wo man sinnvoll investieren kann. Dabei meine ich explizit nicht die "10000% in nur 7 Minuten" - Fraktion, sondern sachlich nüchterne Tipps mit einer realistischen Rendite.

Klar kann man den breiten Markt schlagen - auch längerfristig.

Aber das Ziel ist dies nicht durch Zufall zu erreichen, sondern möglichst gezielt. Man möchte ja zu denjenigen gehören, die das nicht nur versuchen, sondern auch schaffen! Sonst gehört man nämlich zu dem großen Anteil, der das nämlich nicht schafft....

Wir sind nicht auf dem Schulhof, wo laut vielleicht Respekt verschaffen mag, sondern in einer Community wo der Inhalt zählt.

Mit "Respekt verschaffen" verdient man im Wertpapierbereich jedenfalls kein Geld. Wer inhaltlich was mitnimmt, steigert seine Chancen erhelblich...

Gruß Crazyalex

FRANK
Autor
2 Beiträge

Ich bin auch echt sauer das noch nichts auf die neue Wertpapierkenn Nr. von Tilray gebucht wurde.

Bei der Mainzer Volksbank wurde der Bestand sofort am 2.12. ungebucht.

Was läuft falsch bei der Comdirect Bank???

Crazyalex
Legende
9.398 Beiträge

@FRANK  schrieb:

Ich bin auch echt sauer das noch nichts auf die neue Wertpapierkenn Nr. von Tilray gebucht wurde.

und warum? (vgl. https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/tilray-rs-10-1/m-p/362033/highlight/true#M20405...)

@FRANK  schrieb:

und da hast Du bereits alle veräußert?

@FRANK  schrieb:

Das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen - hat aber auch nichts mit dem Thread an sich zu tun. Dafür sollte man ggf. ein eigenes Thema eröffnen.

Gegenfrage: Was läuft falsch bei den Anteilseignern einer Firma, die sich vor einem Aktiensplit nicht darüber Gedanken machen, wie sie mit ihrem Firmenanteil verfahren möchten? (vgl. https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/tilray-rs-10-1/m-p/361998/highlight/true#M20404...)

Gruß Crazyalex

Inkognito
Experte ★
330 Beiträge

@FRANK  schrieb:

Ja,

der Zeitraum zur ( bisher noch nicht erfolgten) Umwandlung ist ungewöhnlich lang.

Diese Tatsache wird hier wohl niemand bestreiten, allerdings die Ursache kennt hier niemand.

Trotzdem frage ich mich folgendes:

Die Aktie hat sich vom Kursniveau im August durch 2 Unternehmensmeldungen ( Quartalszahlen und Nasdaq- Zulassung) von ca 50 Cent auf knapp 2 Dollar im Oktober vervierfacht. ( neuer Kurs ca 20Dollar)

Zu diesem Zeitpunkt hat offenbar keiner der hier jammernden verkauft.

Statt dessen wird gewartet, bis der Kurs sich bis auf 80 Cent wieder gedrittelt hatte.

Nun möchten alle beim Kurs von 1,20 (12) Dollar als Jahrhundertgelegenheit unbedingt aussteigen.

Das muss man nicht verstehen. 🙄

Nun als Randkommentar:

Ich halte die Aktie nicht, aber wenn ich sie hätte, würde ich noch halten und einfach abwarten.

Die Rahmenbedingungen erscheinen zumindest besser als noch vor einigen Wochen.