Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla

77 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh 

Mensch .. das ist doch der selbe Typ der zwischen Bogenhausen und Pullach gelegt wurde, damit die Daten gespiegelt werden.

Aberm, Du hast Recht: Strom geht da keiner durch. Da bleibt nur, kräftig in die Pedale treten, damit der Tesla Morgen die Tiefgaragenrampe hoch kommt Smiley (zwinkernd)



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Also, das was bei dem Laden von dem koksenden Cheffe abgeht ist wirklich nicht mehr rational. Das erinnert an VW in 2008.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass da irgend ein arrivierter Autobauer der das Thema* komplett verschlafen hat** massiv kauft, um zu übernehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären. An einen Short-Squeeze glaube ich nicht.

 


M.E. sind zwei Gründe für die Kurssteigerungen der letzten Tage verantwortlich. Zum einen der short squeeze (immerhin waren noch im Sept./Oktober 2019 25% der Aktien leer verkauft), und zum anderen ein Analystenkommentar von ARK Invest. Die prognostizieren ein Kursziel von sage und schreibe 7.000 USD bis 2024. Im Bull-Case-Szenario seien sogar 15.000 Dollar möglich, und im Bear-Case-Szenario Kurse von „nur“ 1.500 USD. Derartige Prognosen befeuern natürlich die Kurse. Aktuell notiert der Kurs bei 945 USD, Tendenz weiter steigend, und zwar im Sekundentakt. Ich bin überzeugt, dass die großen Player die 1,000 USD sehen wollen. Derartige "runde" Zahlen sind zu verlockend. Dann werde ich short einsteigen.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Solcherart absurde Kursziele sind schöne Kontraindikatoren. Wie war das vor gar nicht all zu langer Zeit, negative Kursziele? Der größte Unsinn. Kaufzeichen. Und jetzt 15.000 USD ... ich bin für heute jetzt auch mal mit Spielgeld drin, aber es geht dem Ende zu.

 

Nachtrag: Nun, das war ein kurzes Vergnügen Lachender Smiley Dann also Short.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

wie sagte doch Lupo stets bei Fix und Foxi:

 

Wer nix riskiert, nix profitiert:

 

Kauf BNP PAR.EHG MINIS TL0 PX78Q2
OS
19:40:22
05.02.2020
LT BNP
billigst
--
20,08sofort
ausgeführt
19:40:22
05.02.2020

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@Noxx  schrieb:

wie sagte doch Lupo stets bei Fix und Foxi:

 

Wer nix riskiert, nix profitiert:

 

Kauf BNP PAR.EHG MINIS TL0 PX78Q2
OS
19:40:22
05.02.2020
LT BNP
billigst
--
20,08sofort
ausgeführt
19:40:22
05.02.2020

Ahhh, da steht 19 Uhr. Ich hatte zuerst gelesen 9 Uhr Katze (Zunge)

 

Viel Erfolg, du Bären-Rocker.

 

hx.

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sieht noch nicht nach Erfolg meinerseits aus

sag_ja
Autor ★★
44 Beiträge
George Soros is just out of Tesla

Ist Tesla ein Zombie ??

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Laut Börse sind die mehr Wert als VW... aber Tesla wird nun nicht mehr wirklich als Automobilkonzern gehandelt als eher Technikwert. Dort sind hohe Margen zu erwarten und der Preis ist schwierig zu errechnen. Wenn du in dem Titel bist gibt es für mich zwei möglichkeiten 

1. Geld abschreiben und liegen lassen und warten was die Zukunft bringt

2. Stop setzten und immer nachziehen bei Gelegenheit.

 

aus meiner "kleinen Erfahrung" kann ich dir sagen, dass es nicht so einfach ist einen Vernünftigen Stop zu finden bei diesem Unternehmen. also würde ich nur kleines Geld ,welches ich gleich beim Kauf abschreibe als Totalverlust,  investieren. 

 

BTW Ich denke nicht das Tesla so schnell verschwindet, also keine Panik.

 

Gruß

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@sag_ja  schrieb:
George Soros is just out of Tesla

Ist Tesla ein Zombie ??


Cool, gibt ja noch nicht genug Tesla-Threads.

 

Als "Zombie-Unternehmen" werden solche bezeichnet, die nur aufgrund von Null-Zinsen überleben können und mit einem Normal-Zins aufgrund ihrer schwachen Rentabilität nicht leben können, das hat nichts mit herausfallenden Augen oder Gehirn fressenden Unternehmensleitern zu tun.

 

Wenn ich mir recht überlege: Doch ganz gut, dass dieser Kommentar in einem neuen Tesla-Thread gepostet wurde.

 

🚶

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@haxo  das wandernde Lexikon !