Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tesla

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@clockbuster  schrieb:

@Noxx 

 

Ich glaube auch, dass die Bewertung sehr stark überzogen ist. Die Frage ist  nur, wie lange die meisten Leute noch daran festhalten.


Ewig! Smiley (zwinkernd) Auch, wenn Einstein es wahrscheinlich gar nicht gesagt hat - ich schreibe es ihm hier einfach mal zu: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Eine Passage aus dem Link von Noxx:

Im Zuge der Neubewertung habe Morgan Stanley nun mit 6 Millionen Fahrzeuglieferungen bis 2030 und einer EBITDA-Marge von 20 Prozent gerechnet. Sollte dieses Szenario eintreten, befände sich das Unternehmen damit unter den besten luxuriösen Automobilherstellern, so Jonas.

Noch Fragen? Smiley (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@all,

mir geht es wie Longtrader, der rasante Aufstier hat zwei meiner Teslaputs gekillt, obwohl beide beim Kauf einen wie ich fand großen Abstand hatten

Trotzdem habe ich mir wieder einen weiteren gekauft, die Schaukel wird kippen, die Frage ist wann und bei welcher Höhe.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, die Bewertung ist irrational, aber das war sie eigentlich immer schon


@Noxx, momentan lasse ich die Finger von der Aktie und irgendwelchen Scheinen. Der Wert steht kurz vor der Aufnahme in den S&P500. Das wird die Aktie weiter pushen bis zum Erbrechen. Nicht auszuschließen, dass die 2.000-er Marke in dieem Jahr noch erreicht wird. Außerdem dürfte der shortsqueeze noch andauern bzw., wie schon vor einiger Zeit angemerkt, in den letzten Zügen liegen. Auch das dürfte noch eine Weile für steigende Kurse sorgen. Meine Prognose: eine Korrektur in den nächsten 2 bis 3 Wochen (aber wann genau?), dann wieder eine Gegenbewegung.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tesla bei uns momentan bei 1.453 EUR, also umgerechnet ca. 1.650 USD. Der shortsqueeze scheint in die finale Phase zu gehen. Kann nur hoffen, dass der eine oder andere shortseller an seiner Gier pleite geht bzw. schon pleite gegangen ist, und sich künftig mit Leeverkäufen zurück hält. Derartige Aktionen helfen keinem Anleger.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@clockbuster  schrieb:

@Noxx 

 

Ich glaube auch, dass die Bewertung sehr stark überzogen ist. Die Frage ist  nur, wie lange die meisten Leute noch daran festhalten. Was für einen Schein hast du dir geholt wenn ich fragen darf?


UD9TA0 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier zwei Nachrichten, eine von Reuters:

 

TESLA – Shanghai/Peking: Der US-Elektroautobauer sieht große Fortschritte beim autonomen Fahren. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Level 5 beziehungsweise die vollständige Autonomie erreicht wird und ich denke, dass dies sehr schnell geschehen wird", sagte Firmenchef Elon Musk. Branchenkenner sind dagegen skeptisch und rechnen damit, dass es noch dauern wird, bis die Technologie für die breite Masse reif ist. Level 5 beim autonomen Fahren bedeutet, dass das Fahrzeug alle Fahrfunktionen übernimmt und die Personen im Wagen so zu Passagieren werden.
MÄRKTE – Konzernchef Musk winkt Milliarden – Profit durch Tesla 
New York, 08. Jul (Reuters) – Tesla -Chef Elon Musk kann bei einer anhaltenden Kursrally der Aktien seines Unternehmens auf einen milliardenschweren Geldsegen hoffen. Wenn der Höhenflug der Papiere sich fortsetzen sollte, winkt Musk eine weitere Auszahlung von Aktienoptionen. Bedingung ist, dass der Elektroauto-Hersteller im Zeitraum von sechs Monaten einen Börsenwert von durchschnittlich 150 Milliarden Dollar erreicht. Im Mai hatte diese Kennziffer bereits die Schwelle von 100 Milliarden Dollar überschritten. Damit sicherte sich Musk Anspruch auf die erste von insgesamt zwölf vereinbarten Tranchen von Optionen.
Jede Tranche gibt dem Konzernchef das Recht, 1,69 Millionen Anteilsscheine zum Preis von je 350,02 Dollar zu erwerben. An der Börse waren die Papiere zuletzt knapp 1400 Dollar wert. Auf Basis dieses Kurses hätte Musk bei einer Einlösung beider Tranchen rechnerisch mehr als 3,5 Milliarden Dollar Gewinn erzielt. Eine weitere Bedingung für den Anspruch auf die Optionen ist das Erreichen bestimmter Finanzziele. Dies hat Musk bereits geschafft.
Der Manager bezieht kein Festgehalt. Bezahlt wird er ausschließlich in Form der abgesprochenen Optionen, sofern die Vorgaben erfüllt sind. Die Hoffnung auf starke Autoverkäufe gibt dem Tesla-Kurs mächtig Auftrieb. Zuletzt stieg die Marktkapitalisierung binnen sieben Handelstagen um 40 Prozent auf 259 Milliarden Dollar.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-der-wahnsinn-hat-einen-namen-2,8539304

 

"Die Aktie startete nach der Rally der Vortage gestern mit einer Aufwärtskurslücke in den Handel und lag zwischenzeitlich über 16 % im Plus. Damit hatte sich der Wert seit dem Vorkrisenniveau vom Februar annähernd verdoppelt. Der gestrige Handelstag hatte dann allerdings hinten raus noch ganz stark den Charakter eines "Blow Off"- Tops: Nach der positiven Eröffnung wurde die Aktie im späten Handel wieder komplett abverkauft und beendete den Handelstag noch im Minus.

 

Blow-Off Top?

Die gestrige Tageskerze ist somit kurzfristig klar negativ zu werten, auch in Anbetracht des höchsten Volumens seit April. Heute Nachmittag muss noch einmal mit Avancen der Käufer Richtung 1600 bis 1700 USD gerechnet werden (Aktie ist vorbörslich wieder deutlich im Plus...) , diese sollten dann aber zunächst zum Ausstieg genutzt werden.

 

So lange den Käufern kein Tagesschlusskurs oberhalb von 1800 USD gelingt, dominieren hier in den kommenden Handelstagen die Abwärtsrisiken in den Bereich um 1200 bis 1300 USD (Aufwärtstrendlinie im Tageschart), potenziell deutlich tiefer (!)."

 

Vielleicht sollte man ja später doch noch mal über einen Put nachdenken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

-gelöscht-