am 13.01.2021 21:49
@ehemaliger Nutzerhab da eine andere Einschätzung. Oder glaubst Du, dass das selbe passiert wäre, wenn ein anderer (Automobil-)CEO das getwittert hätte?
13.01.2021 23:19 - bearbeitet 13.01.2021 23:43
13.01.2021 23:19 - bearbeitet 13.01.2021 23:43
@ChiRho natürlich nicht, weil die nicht die gleiche öffentliche Aufmerksamkeit bekommen hätten wie Elon, und dann die Trader nicht antizipiert hätten, dass es zu einer Schlagzeile kommt, die sich entsprechend gut verbreitet.
Du hast offensichtlich meinen Punkt nicht verstanden. Oder du willst einfach nicht wahrhaben, dass deine These, "Fanboys hätten die Aktie hochgejagt", falsch war. Hat aber 4 Likes bekommen - im Gegensatz zu meinem, richtigen Kommentar. Weil deine These natürlich amüsanter und populärer ist. Aber nicht wahr.
13.01.2021 23:43 - bearbeitet 13.01.2021 23:44
13.01.2021 23:43 - bearbeitet 13.01.2021 23:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:Du hast offensichtlich meinen Punkt nicht verstanden. Oder du willst einfach nicht wahrhaben, dass deine These, "Fanboys hätten die Aktie hochgejagt", falsch war. Hat aber 4 Likes bekommen - im Gegensatz zu meinem, richtigen Kommentar. Weil deine These natürlich amüsanter und populärer ist. Aber nicht wahr.
Bevor ich mich über den Trumpismus aufrege, der Kränkung aufgrund fehlender Daumen, der Inanspruchnahme absoluter Wahrheit;
Du hast Beweise für die alleinige Wahrheit und umfassende Richtigkeit deines Kommentars - zeig her. Wir sind alle sehr interessiert! Und bitte auch erklären, was Noob-Trader von Fanboys unterscheidet (weil es per se keinen Kursanstieg aufgrund von Fanboys gegeben habe, aber möglicherweise aufgrund von Noob-Tradern).
13.01.2021 23:57 - bearbeitet 13.01.2021 23:59
13.01.2021 23:57 - bearbeitet 13.01.2021 23:59
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Berne schrieb:Mehr als 2 zu verkaufen und massiv Steuern zu zahlen jetzt aber kaum Sinn oder?
Zu dieser Frage habe ich hier einen exzellenten Beitrag verfasst.
Wenn ich eurer Exzellenz, mal einen unterwürfigen Tipp geben dürfte: Man kann die Links auch so setzen, dass sich ein neues Fenster öffnet und zusätzlich zum in Gold gerahmten Premium-Exzellenz-Beitrag kann man noch im alten Thread verweilen.
Hat den schönen Nebeneffekt, dass die anderen, unwürdigen Leser denken, man würde was von Technik verstehen ![]()
14.01.2021 09:51 - bearbeitet 14.01.2021 09:52
14.01.2021 09:51 - bearbeitet 14.01.2021 09:52
@haxo Sorry Haxo aber das sollte nicht der Link-Ersteller entscheiden, sondern der Link-Leser, wie er es gerade möchte. Du hast anscheinend die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" nicht auf die mittlere Maustaste gelegt! Pro-User haben das! (Ohne Ironie jetzt.)
am 14.01.2021 10:06
@ehemaliger Nutzer , das stimmt. "Link-im-neuen-Tab-öffnen" Nutzer haben auch ein Tool installiert um Windows7 weiterzunutzen und wechseln ihre Glühbirne indem sie die Leiter auf der sie stehen drehen lassen.
Nur im Ausreden finden, da sind sie echt fitter als die Menschen des 21. Jahrhundert ![]()
am 14.01.2021 10:28
@haxo pssst Wir beide wissen echte Profis nutzen die Kombination "STRG + Linke Maustaste" 😄 😉
Zum Thema: Tesla ist ein Ding für sich. Ich maße mir nicht an zu wissen ob Noobtrader oder Fanboys die Aktie in die Höhe gerissen haben. Fakt jedoch ist, dass Elon Musk zwei Worte geschrieben hat und die Masse (!) daraufhin eine Aktie in die Höhe katapultierten.
Fakt ist auch, dass BMW + VW + Daimler zusammen nur ca ein Drittel des antizipierten Marktwertes von Tesla haben.
Und Fakt ist auch: Was hoch fliegt kann tief fallen. Wenn die Erwartungen permanent nicht erfüllt werden wird's schwer.
Aber: viele verbinden Tesla nur mit Autos. Tesla ist aber viel mehr und bietet viel mehr als andere Autohersteller.
Von daher ist Tesla für mich eines der am schwierigsten einzuschätzenden Unternehmen - weshalb ich nicht investiert bin. Bin ich aber auch nicht traurig drum. Ich gönne jedem seine Gewinne mit der Aktie, waren sie doch mutiger als ich.
14.01.2021 10:50 - bearbeitet 14.01.2021 10:56
14.01.2021 10:50 - bearbeitet 14.01.2021 10:56
Das hier is die Schlüssel-Grafik, warum einige seriöse Investoren glauben (incl. mir), dass Tesla eines Tages wesentlich mehr wert sein wird als die heutigen Tech-Giganten:
Weil das Kuchenstück, in dem Tesla wildert, wesentlich größer ist, als die Kuchenstücke, in denen die heutigen Tech-Giganten wildern. Deren Kuchenstücke findet man ja kaum...
Die Annahme ist nicht unrealistisch, weil Tesla so hochgradig vertikal integriert ist, mit eigener Produktion, Zellfertigung, Direktvertrieb, Servicenetz, Versicherung, Ladenetz, Strom für Ladenetz, Solardächer für Strom, Li-Ion-Speicher für Solardächer, und zukünftig hoffentlich dem Robotaxi-Netzwerk.
14.01.2021 11:02 - bearbeitet 14.01.2021 11:03
14.01.2021 11:02 - bearbeitet 14.01.2021 11:03
@ehemaliger Nutzer das verstehe ich nicht. Der größte Punkt ist "Housing", was hat Tesla damit zu tun? Vor allem Smarthome und IOT gehört da rein - was Tesla nicht macht. Der Punkt ist doppelt so groß wie "Transportation", wozu Mobilität gehört (Tesla unter anderem) aber auch ÖPNV und Fernverkehr.
Die Grafik zeigt in meinen Augen erstmal gar nichts. Wärst du so nett zu erklären, welchem Kuchenstück du Tesla zuordnest und in welchem Kuchenstück die anderen Tech-Giganten wildern?
am 14.01.2021 11:58
Nun, ich mag solche Grafiken, sie bringen einen wieder "zurück auf Los (ziehe 4.000 ein)".
Die ganz simple und entscheidende Frage wofür der Konsument sein Geld verpulvert.
Man müsste die Werte gedanklich mit anderen Parametern verknüpfen, z.B. wie hoch ist die US-Wertschöpfung und wie groß ist das Wachstumspotential in dem Segment.
Klar, dass "Homing" das größte Segment ist, aber wie ist die Auswirkung auf die Börse wenn man 1.000 USD im Toys'r Us verplempert gegen dieselbe Summe bei Tesla.
Und: Wieviel mehr Einfluss auf die US-Wirtschaft haben 1.000 USD "Health" verglichen mit 1.000 USD "Clothes"?
Ich persönlich sehe mich im "Health"-Segment bestätigt, aber finde interessant dass "Entertainment" so groß ist, würde ich aus dem Bauch mal mit 80% US beziffern.
Die Grafik selbst ist, so als ->deutscher Ingenieur gesehen, natürlich völliger Quatsch!
Da es einen dreidimensionalen Fußball darstellen soll, wäre eigentlich jedes Feld gleich groß.
Da haben die Amis nun wirklich keine Ahnung...![]()
hx.