- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Teilaktien verkaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.05.2021 12:54
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Aktiensparplan auf eine Einzelaktie. Zurzeit besitze ich 0,653 Stück dieser Aktie in meinem Depot. Als ich diese Anteile gerade verkaufen wollte klappte das nicht ganz. Nun wollte ich fragen wie es möglich ist diese 0,653 Anteile zu verkaufen. Oder muss ich die Aktie erst weiter besparen bis ich mindestens 1 Stück halte?
Danke schon einmal im Voraus für die Antworten
MfG
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 12:48
Danke. Ich hatte es über die trading App versucht. Vielleicht liegt da das Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 12:33
Über den Browser konnte ich nun eine Order platzieren. Allerdings wurde diese bisher nicht ausgeführt. Seltsam ist das Datum bei „Gültig“. Hier ist der 01.01.1970 vermerkt!?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 12:46
Schau dir einfach auch das Orderbuch im Browser an, dort sollte alles korrekt dargestellt sein. Die App kommt mit Bruchstückorders scheinbar nicht klar (zeigt ja auch 1 Stück an). Der 1.1.1970 ist vermutlich der Platzhalter für "gültig unendlich".
Die Ausführung kann so 1-3 Tage dauern bei Bruchstücken. Der ETF ist so verbreitet, da sollte es eher 1 Tag sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2025 21:56
Bei mir sah das gestern bei Grainger genau so aus. Heute morgen dann der Verkauf. Dauert tatsächlich 1-2 Tage.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.03.2025 09:26 - bearbeitet 07.03.2025 09:27
falscher thread, sorry
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage
- Richtige Vorsorge nach Anfängerfehlern in Vorsorge & Finanzierung
- Türchen 11: VIASP in Wertpapiere & Anlage