Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 6 - Zwei Brüder gegen den Müll im Land der grünen Berge

16 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Ich habe meine Waste Management seit 2017 und bin damit sehr zufrieden.

Tatsächlich gibt es in diesem Bereich mehrere gute/interessante Aktien (auch Tomra Systems wäre ehrwähnenswert) - allerdings möchte ich mir auch nicht 3 oder 4 Einzelaktien davon ins Depot legen...

Gruss,

MT

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Major Tom Tomra ist auch ein bekanntes Unternehmen, ist aber kein Entsorger im eigentlichen Sinne. Sie stellen Geräte für zum Beispiel Pfandflaschen her, ist somit ein Anlagenbauer und gehört in die Rubrik Maschinenbau 🙂

Aber insgesamt auch ein guter Tip, weil deren Systeme gebraucht werden. Praktisch ASML der Müllindustrie, nur nicht mit derselben Monopolstellung 😄

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Zilch  schrieb:

... , die Dividende und das (nachgewiesenermaßen unbedeutende) KGV beachten 🙂 

Ähem. Ich denke da an Atlassian und Konsorten. Unter 100 mag das KGV nicht wichtig sein. Beträgt es jedoch 200, 300 oder 400 - sollte man sich schon fragen, warum das so ist... und was daraus folgen könnte - > nämlich ein gewaltiger Crash.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@dg2210  schrieb:
Längsstreifen machen schlank, Querstreifen machen mollig.

DARUM trug Obelix also Längsstreifen!

Und was hat es ihm genützt?

2019 sollen in Kanada u.A. Band 22 von Asterix und Obelix verbrannt oder sonst entsorgt worden sein, weil man im Original zur Deutschsprachigen Ausgabe "Die große Überfahrt" rassistische Inhalte entdeckt hatte.

War Obelix wegen seiner Figur diskriminiert worden? Darüber konnte er sich ja wirklich aufregen: "Quis crassus est?!"

Nein, es sei wegen der Darstellung der Ureinwohner Kanadas als diskriminierend eingestuft worden.

Obelix Längsstreifen können wir bei dem "quer" dann wohl ausschließen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@Zilch  schrieb:

... , die Dividende und das (nachgewiesenermaßen unbedeutende) KGV beachten 🙂 

Ähem. Ich denke da an Atlassian und Konsorten. Unter 100 mag das KGV nicht wichtig sein. Beträgt es jedoch 200, 300 oder 400 - sollte man sich schon fragen, warum das so ist... und was daraus folgen könnte - > nämlich ein gewaltiger Crash.

KGV und KBV sind zwar nicht gänzlich unwichtig, aber den Fokus sollte man mehr auf den Cashflow legen, wenn man sich die Fundamentaldaten anschaut. 
Sowohl KGV als auch das KBV Können vom Management , nun ja sagen wir mal angepasst werden. 
Ist dieser positiv und vor allem wachsend darf man auch mal bei einem 100er KGV zugreifen, vor allem dann, wenn der Trend stimmt 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Vielen Dank @Zilch für den launigen Beitrag zu Casella Waste.

Für mich einer der Topwerte für 2023 und das Jahr darauf und darauf und und.....denn vieles wird weniger, aber nicht der Müll. Und teuerer wird er auch noch. Und wie @ae schon erwähnte, Recycling wird noch beflügeln. In diesem Sinne wünsche entspannten Feierabend!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

ich oute mich mal: Casella Waste Systems ist eines meiner besten und ältesten Papiere im Depot 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!