Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

189 ANTWORTEN

Felix H
Autor ★★★
43 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Ich machs dem @nmh gleich und entspanne mich ebenfalls (allerdings nicht im Schaukelstuhl, sondern auf der Couch - dafür mit einem Gläschen Rotwein, passend zur heutigen Depotfarbe) - und das solltet ihr auch tun, als eure Zeit mit sinnlosen Streitereien zu vergeuden 🙂

In dem Sinne - schönes Wochenende, werte Community-Gemeinde 🙂

Und wenn das Depot irgendwann dann wieder grün ist, rauchen wir erstmal alle etwas in der passenden Farbe. Spässle..

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Glückwunsch @nmh zum  💯 

45285A27-3B19-4475-ADF5-A0BB83C2AB67.jpeg

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Tabakwaren habe ich schon im Depot, die entwickeln sich gaaaanz langsam prächtig, die sind sogar an einer Firma entsprechend beteiligt, und wenn der Cem als Landwirtschaftsminister mal wieder was rauchen muß, dann klingelt es bei mir, also im Depot natürlich.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ae  schrieb:

Glückwunsch @nmh zum  💯 

Dafür erhält er als Anerkennung sicherlich ein Free-Trade.🤫

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Storm  schrieb:

@ae  schrieb:

Glückwunsch @nmh zum  💯 

Dafür erhält er als Anerkennung sicherlich ein Free-Trade.🤫

Den er dann an mich verschenkt, da er sowieso mit Disk. Zertis „for free“ handelt und der eine Trade kaum merkbar wäre. 
😉 = Zwinker Dingens

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Storm  schrieb:

@Joerg78  schrieb:

Ich machs dem @nmh gleich und entspanne mich ebenfalls (allerdings nicht im Schaukelstuhl, sondern auf der Couch - dafür mit einem Gläschen Rotwein, passend zur heutigen Depotfarbe) 

Bei mir dann leider nur Sekt🍾, aber keinen Roten.

Mal sehen wie lange der mundet, entspannen muß ich gar nicht.

Mal sehen wie lange das so geht. 

Rotwein / Sekt ?

ich würde beides nehmen, nur der Rückzugsort ist bei mir nicht gegeben

meine 🌰 ...ist mir z.Zt.  zu Nackt ...👙

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ae 

Freetrades an Dich? Können wir gerne drüber reden, wenn ich dereinst mal welche habe. Indes:

Die folgende Geschichte zum Thema Freetrades ist wahr. Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, da hatte ich eine ganz kleine Reklamation bei comdirect, weil ein Fehler in einer Stornobuchung aufgetreten war. Es ging um fehlende 2 Euro, aber ich wollte nur wissen, wie ich das verbuchen muss. Ich habe also mehrere Mitarbeitende bei comdirect viele, viele, viele Jahre lang wegen dieser 2 Euro auf Trab gehalten.

Die Beteiligten bei der Bank kennen mich aber schon lange, teilweise auch persönlich, und können es richtig einordnen. Heute hat mir einer davon (KH) am Telefon versichert, dass das schon ... äh ... OK sei, weil ... äh ... ich ja ein Kunde bin. Man muss mich kennen um mich zu mögen. Oder man mag mich, bis man mich kennt, je nachdem.

Jedenfalls kam im Dezember, nach all diesen Jahren, eine mir wohl bekannte und auch wohl gesonnene Kollegin bei comdirect auf mich zu und bedauerte, man werde mir den Betrag jetzt einfach gutschreiben, weil der Fehler leider nicht mehr zu finden sei. Sie bot mir als Ausgleich für die lange Wartzeit paar Freeeeeetrades an. Ich schlug (bildhaft, per Mail) die Hände über dem Kopf zusammen: "Wo kommen wir denn da hin! Ich will keine Freetrades, will comdirect ja nicht ruinieren!"

Die Kollegin reagierte (wie immer bei mir) besonnen und blieb ruhig, wo jeder andere den Kunden laut (und nicht nur in Gedanken) verflucht hätte. Stattdessen kündigte sie an, nach einer anderen Lösung als Wiedergutmachung für mich zu suchen. Ich war gespannt.

Und einige Tage später kam ein riesiges Paket mit sehr vielen Packungen Lotus-Keksen bei mir an! Klar: ich hatte mit ebendieser Mitarbeiterin, die offenbar auch privat Wertpapiere handelt -- ihre Webinare über den Handel bei comdirect sind berühmt! -- einige Zeit vorher mal über die Rosenheim-Liste gesprochen und über die darauf befindliche Lotus-Aktie und dass ich diese Kekse auch sehr gerne mag.

So hat sie dann gemeinsam mit ihrem Teamleiter eine Kiste mit den belgischen Köstlichkeiten zusammengestellt und an nmh, München geschickt. Doch, an genau diese Adresse; es ist angekommen, und ich habe mich wahnsinnig über dieses Geschenk gefreut. Belgische Kekse bis an mein Lebensende.

Ich weiß, dass das für Euch irrelevant und langweilig ist. Über die schöne Geschichte berichte hier nur, weil ich weiß, dass die Kollegin auch in der Community mitliest. Das hier ist ein kleines Denkmal für Sie, GT.  🍪

Und ein weiteres Dankeschön geht an @huhuhu für seine Nachsicht; er weiß schon, warum.

Herzliche Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende

aus einem kalten, frisch verschneiten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@nmh  schrieb:

"Richtig Geld" verdienst Du ja auch gar nicht (nur) beruflich, sondern vor allem mit Aktien. Entweder meinen Trendaktien oder fundamental attraktiven Aktien, wie @Shane 1  sie vorstellt.

Wo sind die, bitte? Ich habe noch keinen entsprechenden Thread-Titel gefunden.
scnr

Es ist vielfach von mir aufgezeigt worden, dass sehr sehr sehr viele Trendaktien, die von @nmh vorgestellt werden, ebenso auf fundamentaler Sicht sehr sehr sehr gut sind, sodass jemand wie @ehemaliger Nutzer oder @Shane 1 auch Interesse an diesen haben könnten.

Schaut euch Sonnis sehr gut laufendes Wikifolio an!* Da finden sich einige sehr schöne Trendaktien wieder - wie kann das wohl sein?

Auch unser Shane besitzt einige Sterneaktien im Depot. Und das als fundamentaler Anleger.

Einzig über das KGV könnte man nun streiten, aber das möchte ich nicht schon wieder machen, da wir hierzu bereits eine sehr ausführliche und fruchtbare Diskussion hatten und wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass es hier kein richtig oder falsch gibt, sondern nur Meinungen.

Dennoch: ich selber kaufe nur Aktien von guten Unternehmen, und ich habe fast (!) ausschließlich Sterneaktien im Depot. Beides lässt sich verbinden. Ohne Probleme.

Wer sich die Unternehmen etwas angeschaut hat, anstatt blind zu investieren oder nur den Kurs zu betrachten, der wüsste das. Wozu muss dafür extra ein neuer Thread erstellt werden?

Not sorry, still couldn't resist.

Es wäre schön, wenn man sich endlich einigen könnte, dass man sogar beide Welten miteinander verbinden und sehr erfolgreich sein kann, und dass es eben für beide Strategien auch Aktien gibt, die eben NICHT in Depots beider Strategien passen. Dann müsste man auch nicht mehr solche sich ständig wiederholenden Sticheleien lesen.

@huhuhu und @nmh : Ingenieure sind also unwichtig? Naja, wenn die Brücken über den Rhein oder der Isar kaputt gehen versucht doch diese selber mal zu reparieren 😉 Oder wenn ihr mit euren Luxuskarossen mit 300 km/h über die Autobahn fahrt erinnert euch doch gerne daran, warum ihr das überhaupt könnt 😉 Nicht weil ihr genügend Geld habt natürlich, das meine ich nicht! 😄

*=Diese Aussage repräsentiert meine eigene Meinung und wird nicht von @ehemaliger Nutzer oder seinen Geschäftspartnern wie der "NMH Bank München" (noch keine AG, noch!) finanziell gefördert

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@

@Zilch  schrieb:

@nmh  schrieb:

"Richtig Geld" verdienst Du ja auch gar nicht (nur) beruflich, sondern vor allem mit Aktien. Entweder meinen Trendaktien oder fundamental attraktiven Aktien, wie @Shane 1  sie vorstellt.

scnr

Es ist vielfach von mir aufgezeigt worden, dass sehr sehr sehr viele Trendaktien, die von @nmh vorgestellt werden, ebenso auf fundamentaler Sicht sehr sehr sehr gut sind, sodass jemand wie @ehemaliger Nutzer oder @Shane 1 auch Interesse an diesen haben könnten.

Schaut euch Sonnis sehr gut laufendes Wikifolio an!* Da finden sich einige sehr schöne Trendaktien wieder - wie kann das wohl sein?

Auch unser Shane besitzt einige Sterneaktien im Depot. Und das als fundamentaler Anleger.

Einzig über das KGV könnte man nun streiten, aber das möchte ich nicht schon wieder machen, da wir hierzu bereits eine sehr ausführliche und fruchtbare Diskussion hatten und wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass es hier kein richtig oder falsch gibt, sondern nur Meinungen.

Dennoch: ich selber kaufe nur Aktien von guten Unternehmen, und ich habe fast (!) ausschließlich Sterneaktien im Depot. Beides lässt sich verbinden. Ohne Probleme.

Wer sich die Unternehmen etwas angeschaut hat, anstatt blind zu investieren oder nur den Kurs zu betrachten, der wüsste das. Wozu muss dafür extra ein neuer Thread erstellt werden?

Es wäre schön, wenn man sich endlich einigen könnte, dass man sogar beide Welten miteinander verbinden und sehr erfolgreich sein kann, und dass es eben für beide Strategien auch Aktien gibt, die eben NICHT in Depots beider Strategien passen. Dann müsste man auch nicht mehr solche sich ständig wiederholenden Sticheleien lesen.

@huhuhu und @nmh : Ingenieure sind also unwichtig? Naja, wenn die Brücken über den Rhein oder der Isar kaputt gehen versucht doch diese selber mal zu reparieren 😉 Oder wenn ihr mit euren Luxuskarossen mit 300 km/h über die Autobahn fahrt erinnert euch doch gerne daran, warum ihr das überhaupt könnt 😉 Nicht weil ihr genügend Geld habt natürlich, das meine ich nicht! 😄

*=Diese Aussage repräsentiert meine eigene Meinung und wird nicht von @ehemaliger Nutzer oder seinen Geschäftspartnern wie der "NMH Bank München" (noch keine AG, noch!) finanziell gefördert

...nun ja mein lieber @Zilch 

bezüglich der Rheinbrücken, betrifft das ja eher die Pillen Stadt,

und die gehen sowieso zu NETTO  😁

Und mit den 300 Km/h ...da ist unser TTCT trotz 680 PS beschnitten,

leider nur max.250 Km/h 😇

ABER, dass wird sich ende des Jahres ändern, dann kommt einer mit max. 330 Km/h.....und *Purer Luxus ...es wird der letzte sein, da wird dann ausnahmsweise mal

geklotzt

...jetzt werden sich meine wohlgesonnen Freunde 😉 ...wieder besprechen 😂

Grüße

an den Ingschinjör

DOCH wir brauchen Euch ...Schleimattacke ende 😉

*zum Cruisen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@nmh  schrieb:

scnr

Hallo @Zilch,

mir gefallen die Werte auch am Besten, die fundamtental einen guten Eindruck machen und zudem einen starken Trend aufweisen. Deshalb waren viele Aktien aus meinem wikifolio bestimmt auch schonmal auf einer Sterneliste. Ich vermute, es sind folgende Aktien:

US02079K3059
FR0000121014
US6541061031
US0231351067
CH0030170408
BE0974349814
US7607591002
DE0007231334
IT0005282865
US30303M1027
US65339F1012
US5949181045
US2546871060
ES0144580Y14
US8552441094
US2358511028
US8835561023
US09247X1019
US25754A2015
US5801351017
US91324P1021
US67103H1077
US09857L1089
US92826C8394
US1729081059
DK0060534915
US61174X1090
US1713401024
CA1363751027
US03027X1000
DE0008402215
DE0005093108
US49271V1008

Eine entsprechende Analyse würde mich sehr interessieren und ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Auswertung postest.

Grüße aus Dresden
Sonni