Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 24: Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

189 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

So ist es. Bei mir sind es "Altlasten" wie Münchner Rück, SAP und Bechtle. Sind aber alle nicht schlecht und dürfen noch bleiben, aber der Stop wir eng gesetzt.  

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Mein lieber @huhuhu !

Was zitiert der Herr bloß da:

na ja, da bin ich aber froh, dass bei diesem Wert mal wieder das

"Pramaxische Pradox System" gegriffen hat.

Was da lautet; Kaufen & fallen 😂

Das kenn ich noch gar nicht, und ist schon nach mir benannt🤣

Es gibt die berühmten Pramax-Verkaufslisten. Die sind noch teurer

und exklusiver als die Rosenheimlisten unseres geschätzten @nmh !

Habe heute nochmals bei Abbott Laboratories (WKN: 850103) zugeschlagen

und das Jahresendrestgeld darin investiert. Ein sehr unspektakulär laufender Wert, mit schönem LuRo-Chart, aus der Medizintechnikbranche, der bisher sehr viel Freude macht. Ein paar Öre Dividende gibt's obendrauf.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Pramax auch ich habe mein Restgeld in Medizintechnik angelegt, allerdings in Masimo aus dem Adventskalender....dazu noch ein bisschen Entegris und jetzt ist Ebbe in der Kasse, zumindest bis irgendwo ein Stoppkurs gerissen wird😜

Gruss, 

MT 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Habe heute nochmals bei Abbott Laboratories (WKN: 850103) zugeschlagen

und das Jahresendrestgeld darin investiert. Ein sehr unspektakulär laufender Wert, mit schönem LuRo-Chart, aus der Medizintechnikbranche, der bisher sehr viel Freude macht. Ein paar Öre Dividende gibt's obendrauf.

@Pramax 

guten Morgen,

da habe ich es Dir mal gleich getan, und habe die letzten eingetrudelten Divi`s

in Abbott gesteckt...natürlich hat auch hier das PPS gegriffen 😉

Noch ein paar Stunden, dann können wir die Bücher schließen,

...jott sei Dank 😇

Grüße

P.....

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ alle ...er,sie,es

in diesem Zusammenhang, wünsche ich mal ALLEN,

einen guten Übergang 🚀alles gute 🍀 und viiel Gesundheit 💪

Passt auf Euch und Eure lieben gut auf,

und lasst Euch immer schön 💉

Grüße

Pitter mit bajasch

us däm Höhnerwald zo Kölle 👋

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Na den Wünschen von @huhuhu schließe ich mich an 🙂

Wenn ich heute Nachmittag die Schlusskurse eintrage ist Schicht im Schacht, bis dahin noch einiges geregelt. Steuerliche Optimierung beendet und alle Stopkurse angepasst. 

Jetzt gehe ich noch auf Jagd nach guten neuen Titeln 🙂

Besonderen Dank an dieser Stelle noch mal an @nmh - dank der Sternelisten habe ich eine wirklich wundervolle Performance, die vielleicht sogar die evds dieser Welt neidisch machen könnten. Werte wie Old Dominion Freight Line oder sogar UnitedHealth Group (welche länger nicht mehr in Sternelisten erschienen ist, aber früher häufiger) haben zum Jahresende noch mal alles gegeben anstatt zu korrigieren - das bringt doch Freude. Der einzige Wert, der nicht gut war, wurde ausgestoppt. So soll es sein. Das System funktioniert.

Zudem konnte ich noch mal ein paar hübsche neue Produkte durch dich kennen lernen, die mir nicht nur dieses Jahr hübsche Gewinne gebracht haben sondern hoffentlich auch bald wieder bringen werden 🙂 Danke dafür!

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @huhuhu 

Glückwunsch zu Abbott Labs. Die nächste Dividende (0,47 USD) bekommst Du am 15.02.2022.

Ich bin beim Jahresendstöbern auf folgenden interessanten Umstand gestoßen:

Anleger in USD-Aktien und CHF-Aktien können sich seit Anfang 2021 über ordentliche Währungsgewinne freuen.  So stieg der US-Dollar (USD) zum EUR seit Jahresbeginn um 7,28 Prozent, der Schweizer Franken (CHF) um 4,15 Prozent.

Auch die Brexit-Währung GBP und der kanadische Dollar (CAD) haben gegenüber dem Euro zugelegt.

Bei Abbott Labs profitiert man bei der Dividende gleich zweimal, und zwar durch die Kurssteigerung des USD zum EUR und nicht zuletzt durch die Dividendenerhöhung (von 0,45 USD auf 0,47 USD *)

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der Dingeskirschener Investment-Community der Pramax

*) bezieht sich auf die Quartalsdividende

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, was ab Mitte 2015 bei Abbott Labs los war? 

Bis auf diese 2-jährige Schwächephase ist das tatsächlich ein ganz unspektakulärer und schön nach oben laufender Titel. 

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@huhuhu 

Nicht vergessen: morgen kommt die Union-Pacific-Dividende.

Erste Sichtungen des "Dividend Train" gibt es bereits im Netz.

Man beachte die Betriebsnummer der Frontlokomotive:

UP-5858 

Gruß, Pramax

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Okkulele123  schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: Weiß jemand, was ab Mitte 2015 bei Abbott Labs los war? 

Bis auf diese 2-jährige Schwächephase ist das tatsächlich ein ganz unspektakulärer und schön nach oben laufender Titel. 

Betrachtet man den Aufwärtstrend seit 1990, gab es zwischendurch immer mal wieder Rücksetzer: Chart