Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu.

20 ANTWORTEN

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Bei Tradingview gibt´s zumindest gescheite Kursdaten seit 2007. 

Okkulele123_0-1671611140444.png

Hier Wochenchart...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessante Geschichte, so ein Dividendenverfahren war mir neu.

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

@nmh  schrieb:

[...]

Die aktuelle Korrektur kann sogar eine gute langfristige Kaufchance sein. Ich würde ein Drittel billigst kaufen und mit der Komplettierung der Position zur Sicherheit warten, bis die Aktie wieder über ihre 200-Tage-Linie (aktuell 13,70 Euro) klettert. Also das zweite Drittel mit Stop Buy bei 14,50 Euro und das letzte Drittel mit Stop Buy bei 18,50 Euro -- klettert die Aktie da drüber, ist die Luft wirklich wieder rein, und die langfristige Reise nach oben kann weitergehen.

[...]

Tatsächlich hat die Sectra heute mal kurz die 14,50 gesehen und den ersten Stop Buy ausgelöst (um genau zu sein, da man ja keine geraden Zahlen nehmen soll, bei 14,49). Hatte nur die Mail gesehen mit Orderausführung und dachte erst es wäre der Stop Loss gewesen.

Schauen wir mal ob die Aktie bis Oktober durchhält und ich die WKN Mutation quasi live verfolgen kann.

Gruß

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Major Tom
Mentor
811 Beiträge

Das nenne ich doch mal erfreuliche Zahlen:

Jahresbericht 2022 👏

Weiter so!!! 😎

Gruss,

MT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Major Tom 

Ja das durfte ich heute auch schon am Aktienkurs beobachte !

Die Zahlen sind wohl gut aufgenommen werden!

Grüße

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Sie haben es schon wieder getan! Jeder, der am Montag, 9.10. (Ex-Tag) morgens um 00.00 Uhr Sectra-Aktien (WKN A3DVBZ) im Depot hat, bekommt gleich zwei neue WKN: zum einen wird die Aktie in die neue WKN A3EUND umgetauscht, zum anderen gibt es die erwähnten Redemption Shares mit der WKN A3EUNC. Diese werden dann bis Anfang November zu SEK 1,10 eingelöst. Die alten Aktien mit der WKN A3DVBZ werden ausgebucht. All das geschieht automatisch; Ihr müsst dazu nichts unternehmen. Informationen von comdirect findet Ihr in den nächsten Tagen in der Postbox oder auch auf der Website von Sectra.

Teil der Wahrheit ist aber auch, dass die Spekulation meines Nachbarn nmh gründlich daneben gegangen ist. Der Stopkurs wurde bereits unterschritten. Wer die Sectra-Aktie noch im Depot hat, gibt ihr eine letzte Chance und beachtet einen Stopkurs bei 10 Euro. Ganz mutige Anleger, die hoffen, dass der langfristige Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird, dürfen auch neu einsteigen (Stopkurs ebenfalls 10 Euro).

Stopkurse helfen. Wer es noch nicht gesehen hat: Vor einigen Tagen habe ich hier eine neue Liste mit frischen Stopkursen und einen Marktkommentar gepostet.

Jippie. Das hier war mein Beitrag Nummer 499.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Major Tom
Mentor
811 Beiträge

Bin leider seit ein paar Wochen nicht mehr dabei - der Kurs hat sich in letzter Zeit gar nicht mehr so entwickelt, wie ich mir das gewünscht hatte....

Bis zur 500 - Gruss,

MT

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

Bin auch schon durch den Stopp gefallen - insert coin, try again.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

vielleicht ist die Sectra B für einige mal wieder einen Blick wert!?
Mir erging es hier nämlich leider auch, wie @CurtisNewton & @Major Tom , aber aktuell schaut Sie sehr schön aus!

Wie sieht es denn der Nachbar @FakeAccount von @nmh ?

Ich überlege gerade, ob ich mir erneut einige Anteile ins Depot legen sollte

Gruss @ehemaliger Nutzer 

FakeAccount

@ehemaliger Nutzer 

SECTRA AB(A3EUND) hat seine zweijährige Konsolidierungsphase nach oben abgeschlossen und ist daher wieder ein Kauf. Wer nicht gerne zum Hoch einsteigt, kauft die Hälfte der vorgesehenen Position sofort und die andere Hälfte, falls (falls!) die Aktie nochmal auf etwa 16 Euro konsolidieren sollte. Der Stoppkurs für alle Bestände steigt von zuletzt (Oktober 2023) 10 Euro auf 13,50 Euro, also knapp unter die 200-Tage-Linie. Bitte striktes Money-Management anwenden! Durch das extrem hohe KGV ist die Aktie absturzgefährdet, falls mal eine Zahl nicht überzeugen sollte.

Wer den oben empfohlenen Stopkurs (Oktober 2023) beachtet hat, ist noch in der Aktie drin. Wer sich an die Stopkurs-Empfehlung von nmh (Dezember 2022) gehalten hat, der hat leider Pech gehabt. Also hört in Zukunft lieber auf mich als auf nmh.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh