abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Header bei Mobiler Website :(

The VIP
Autor
7 Beiträge

Hey Leute muss das sein? 😞 Das Display auf meinem iPhone ist eh schon so klein. Responsive Design ist gut aber hier total nervig. Zum Einen: wenn ich beim Header alle Werte rausnehme dann soll der Header ganz verschwinden. Ich brauch Platz und will im oberen Bereich bzw auf der ersten Seite so viele Infos wie möglich und keinen leeren grauen Banner 😞

und auf die große weiße Flöche kann ich auch verzichten. Dass der Push-Button eine ganze Zeile belegt ist auch Verschwendung. Warum macht ihr das?

IMG_2169.jpeg

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Ich sehe da nun kein Problem.

In dem sogenannten Kursband oben kannst du Dinge anzeigen lassen die dich interessieren.

Etwa DAX, MDAX, NASDAQ etc.

The VIP

Hi. Danke (!)

Es geht mir aber darum, dass ich an dem Kursband nicht interessiert bin, sondern ich mich um den Einzelwert interessiere, den ich anschauen möchte. Dazu muss ich jetzt noch mehr scrollen, weil da ein Kursband ist, bei dem ich die Werte zwar entfernen kann, aber was nicht dazu führt, dass das Kursband dann verschwindet, sondern ist bleibt leer. Also hab ich keinen Platz gewonnen.

Das gleiche mit anderen Punkten. Das mit Schalter für Push-Kurse kann doch eine globale Einstellung sein, die nicht auf jeder Seite erscheinen muss.

Da wird grad echt viel Platz verschwendet auf den ohnehin schon kleinen Hochkant-Bildschirmen auf den Smartphones... Ich find's nicht gut.

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Das ist halt so.

Eine Extra-Wurst wird dir da niemand braten.

The VIP
Autor
7 Beiträge

Ja. Dachte ich mir.

Mir war es dennoch eine Rückmeldung wert, denn mir scheint, die die das genau so programmiert haben (oder in Auftrag gegeben haben oder freigegeben haben) nutzen die mobile Website nicht auf dem Smartphone. Sonst wär das aufgefallen.

Ich bin vor einiger Zeit schon von der App auf die mobile Seite gewechselt, da die App mir nicht das gezeigt hatte, was ich gebraucht habe. Auf der mobilen Seite war alles gut drauf. Jetzt werd ich mir mal wieder die App anschauen (die sich seither sicherlich geändert hat).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.