Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 1: Gut geschlafen?

15 ANTWORTEN

Crazyalex

Hallo zusammen!

Leider komme ich erst jetzt zum Antworten und Einpflegen der Auswertung... aber besser spät als nie!

Der @ehemaliger Nutzer hat da ein durchaus interessantes Unternehmen mit einem interessanten Produkt herausgesucht. Ich denke, dass sich viele vorstellen können dass so was langfristig Zukunft haben könnte.

Momentan scheint den Anlegern das aber wohl  noch nicht rund genug zu sein und auf Basis des Kursverlaufs kommt Excel nicht gerade zu einer Kaufempfehlung - Sonnenbrilles Fazit ist also dahingehend in ähnlicher Richtung wie das auch bei mir ermittelt wird.

20211201 WKN A2H6Z9 - Sleep Number Seite 1.jpg20211201 WKN A2H6Z9 - Sleep Number Seite 2.jpg20211201 WKN A2H6Z9 - Sleep Number Seite 3.jpg20211201 WKN A2H6Z9 - Sleep Number Seite 4.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Vielen Dank für das nette Feedback, es freut mich, dass Euch die Vorstellung der Aktie so gut gefällt.

@Antonia 

Ich werde meine Aktien immer erst am nächsten Morgen posten. Das Wachbleiben lohnt sich also nicht, um meine Türchen zu lesen.

Grüße aus Dresden

Sonni

Huhu @ehemaliger Nutzer , ja das weiß ich noch vom letzten Jahr.

Ich weiß nur nicht, wer für welches Türchen verantwortlich zeichnet 😄.

Vielleicht kann ich auch deine tolle Tabelle nicht richtig lesen?

Das macht aber alles nix, erhört nochmal die Spannung!

Allet jut!

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Danke @Crazyalex für deine tolle Auswertung!

Ich liebe sie!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
Auch von mir: Herzlichen Dank! 😊 Interessant und unterhaltsam geschrieben!

Das Unternehmen ist in Deutschland nicht sonderlich bekannt, es berichten kaum Börsenmedien darüber. Es kann deshalb sein, dass ich irgendetwas übersehen habe, weil die Bewertung überhaupt nicht zum Wachstum passt.

Auf Simply Wall Street steht, sie hätten negatives Eigenkapital (???) und deutliche Schulden. Die Schulden sollen aber durch den freien Cash-Flow gut gedeckt sein...

sleep number.jpg

Mir sagt das nicht viel - für dich ist das sicher interessanter.
Was mir gefällt, ist der Chart. 😉

sleep number chart.jpg

Wie mit dem Lineal gezogene Abwärtsbewegung. Da könnte man gut Geld verdienen mit fallenden Kursen... (?) Leider gibt es nur Faktor-Zertifikate auf Sleep Number (laut Informer).
Mit diesem Faktor-Zertifikat partizipiert der Anleger mit einem konstanten Hebel von 3,00 an der positiven und negativen Entwicklung des Basiswertes Sleep Number Corp..
Damit kenne ich mich (noch) nicht aus.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Hochinteressant, vielen Dank! Die Bedeutung einer geruhsamen Nachtruhe wird immer mehr anerkannt, nachdem das Thema lange verschlafen wurde. Die Datenerfassung nachts können ja auch smarte Uhren, die Technik mit den Betten ist hochkomplex, inwiefern sie den Schlaf wirklich verbessern, ist schwer nachzuvollziehen, man bräuchte dafür ja unabhängige Studien und nicht nur Angaben vom Hersteller. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Vielen Dank für das nette Feedback, es freut mich, dass Euch die Vorstellung der Aktie so gut gefällt.

@Antonia 

Ich werde meine Aktien immer erst am nächsten Morgen posten. Das Wachbleiben lohnt sich also nicht, um meine Türchen zu lesen.

Grüße aus Dresden

Sonni

Huhu @ehemaliger Nutzer , ja das weiß ich noch vom letzten Jahr.

Ich weiß nur nicht, wer für welches Türchen verantwortlich zeichnet 😄.

Stimmt, das kannst Du nicht wissen. @nmh hat ja heute mit 0:00 Uhr die Minute getroffen! Hoffentlich konntest Du wenigstens heute ausschlafen. Denk an deinen Sleep-Score. 😉 Ach was sage ich - fällt der Sleep-Score zu weit, rettet Dich doch sicher ein Stopkurs!

@CrazyalexVielen Dank für Deine Auswertung. Ja, der Chart ist wirklich nicht schön.

@ehemaliger NutzerMit Hebel-Zertifikaten kenne ich mich auch nicht aus, davon möchte ich auch die Finger lassen. Leider kann man bei Simply Wall Street nicht wirklich viel lesen, ohne sich anzumelden.

Grüße aus Dresden

Sonni