abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche ETF Ratschlag

16 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ab Mitternacht ist Ausgangssperre, wer soll dann noch liefern? 😉

t.w.
Legende
5.088 Beiträge

Zur Arbeit darf man ja... Wie sieht's also aus mit Lieferdiensten in Bayern? 

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@Zilch  schrieb:

dann gibts noch eine Möglichkeit

selber machen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Perser

GetBetter
Legende
7.880 Beiträge

Lieferdienste werden wohl auch weiterhin funktionieren.

Von irgendwas müssen diese besserverdienenden junge Leute ja schließlich in den kommenden Wochen leben Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Perser0077  schrieb:

@Zilch  schrieb:

dann gibts noch eine Möglichkeit

selber machen Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Perser

Naja wenn alles ausverkauft ist? 😄 

@GetBetter Aber wenn die Läden nicht herstellen dürfen? Restaurants sind doch eigentlich geschlossen, und das Küchenpersonal hängt doch auch auf einem Fleck herum. Wäre das nicht irgendwo widersprüchlich? "Ihr dürft keine Restaurants mehr besuchen, abholen geht auch nicht, aber liefern lassen und einkaufen dürft ihr". Wo ist der Unterschied ob ich nun 1,50m Abstand wahre um mein Essen abzuholen oder an der Supermarktkasse stehe? Wo ist der Unterschied ob die Küche nun für diesen Zweck geöffnet hat oder jemand das Essen dann nimmt und ausliefert? Alles nicht so ganz so logisch für mich.

GetBetter
Legende
7.880 Beiträge

@Zilch 

Weil das Küchenpersonal natürlich arbeiten darf. Wenn 5 Mann in der Küche nahe beinander sind ist das das Eine. Wenn aber vorne im Sitzbereich weitere 70 Gäste plus Servicepersonal in dauernd wechselnder Konstellation sitzen, ist das quantitativ und qualitativ noch was anderes.

Natürlich wäre es für die Eindämmung der Ausbreitung ideal auch die Küchen zu schließen. Dann müsstest Du aber in Konsequenz auch jegliche andere Tätigkeiten verbieten (Büro, Läden, Produktion (auch Lebensmittel), Verkehr, Sicherheitsdienste etc.).

Das wäre dann allerdings der Kollaps (wirtschaftlich und psycholgisch) und kann niemand wollen.

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

@Piano11  schrieb:

2. Wie habt ihr euch für eure jeweilige Sparrate entschieden. Versucht ihr, eure Geldreserven "gering" zu halten (3-4 Monatsgehälter), oder bildet ihr euch größere Rücklagen?

Ich habe mir eine Sparplan zum Monatsbeginn eingerichtet (feste Sparrate). Immer wenn das neu Gehalt eingeht, wird das, was noch auf dem Konto war aufs Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto überwiesen. Wenn eine lohnende Summe zusammengekommen ist wird der Sparplan erhöht, oder eine Einzelinvestition gemacht. So habe ich eine feste Sparrate, die auf jeden Fall in einen ETF geht und freue mich am Monatsende über alles, was noch "übrig" ist.