Stoppkursempfehlungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2020 17:49
Liebe Community,
(nicht nur) in den letzten Wochen kamen ja immer wieder Fragen nach passenden Stoppkursen für diverse AKtien auf. Da @nmhs Buch zu dem Thema meines Wissens nach noch nicht erschienen ist, habe ich überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, für diese Anfragen einen "Sammelthread" zu machen. Wenn es zu der betreffenden Aktie schon einen Thread gibt, ist der Stoppkurs da vielleicht besser aufgehoben, aber öfters geht es ja in solchen Fällen weniger um Fundamentalanalysen, sondern eher um chartanalytische Zusammenhänge, die schnell beantwortet sind und für die ein extra Thread evtl. zu viel des Guten ist.
So geht es mir auch mit meiner Frage - deshalb dachte ich, ich starte das Thema mal. Falls die Idee keinen Gefallen findet, lasst den Thread absinken. 😉
Meine Frage bezieht sich auf die Aktie von Bright Horizons (WKN: A1KB0K)
Ich halte sie erst seit Juli und hatte mal mehr, oft aber auch weniger Freude an ihr die letzten Monate - jetzt legt sie aber wieder völlig entfesselt los (warum eigentlich?), sodass ich überlege, meinen Stoppkurs etwas nachzuziehen. Bisland sichere ich sie bei 127,44 € ab, was vor ein paar Wochen ein bisschen unter der 200-Tagelinie war. Inzwischen haut die Aktie aber schon wieder so sehr nach oben ab, dass ich es schwer finde, mich nur an dieser 200-Tagelinie zu orientieren. Der Widerstand, um den die Aktie die letzten Wochen endlos gekämpft hat, war ca. 137,00 €, also dachte ich, vielleicht knapp drunter? Aber das erscheint mir dann auch wieder fast zu eng.
Gibt es Meinungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 17:57
Für Bright Horizons (WKN A1KB0K) merkst Du bitte aktuell (!) einen Stopkurs in der Gegend um 122 bis 125 Euro vor.
Thema Sammelthread: Bitte beachte, dass Stopkurse immer eine Momentaufnahme sind. In zwei Monaten kann dieser Stopkurs längst veraltet sein. Falls also jemand dereinst in der Zukunft das hier liest, kann die Stopkurs-Empfehlung schon lange nicht mehr aktuell sein.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 18:00
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Klar, das ist eine Momentaufnahme - mir ging es in den letzten Wochen nur öfter so, dass ich an den von mir unerwartetsten Ecken auf Stoppkursempfehlungen, die für mich (in dem Moment dann auch aktuell) interessant waren, gestoßen bin; da überlegt man dann und wann, was man wohl verpasst. Aber vielleicht lässt sich das auch über die Suchfunktion regeln - oder man fragt nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 18:01
Ganz konkret werden von meinem System 122,968€ vorgeschlagen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 18:02
Herzlichen Dank auch dir - das ist doch eine erfreulich unglatte Zahl! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 18:09
@nmh schrieb:Thema Sammelthread: Bitte beachte, dass Stopkurse immer eine Momentaufnahme sind. In zwei Monaten kann dieser Stopkurs längst veraltet sein. Falls also jemand dereinst in der Zukunft das hier liest, kann die Stopkurs-Empfehlung schon lange nicht mehr aktuell sein.
So ganz dumm ist die Idee trotzdem nicht: Man hat ja das Datum des Posts und kann dann eine gewisse Historie nachvollziehen: Man kann den Chart anschauen, den Verlauf des GD200, sieht die tiefsten Ausschläge die (regelmäßig) kommen und kann dann den Stoppkurs zum jeweiligen Datum gedanklich in die Grafik einsetzten.
Daraus kann man als unerfahrener Anfänger für die Zukunft lernen wie man einen Stoppkurs per Augenmaß richtig setzen könnte...
Passt zwar nicht immer aber ein Gefühl kan man dadurch schon entwickeln
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2020 22:37
Ich hätte eher 122-125 Dollar als Stopp gewählt, da hat die Aktie im März 2019 zweimal kurz hinterekinander einen Widerstand getestet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.01.2020 10:21 - bearbeitet 16.01.2020 10:30
Hallo liebe Community,
wenn ihr so nett sein könntet, mir eine Stoppkursempfehlung zu geben?
Es handelt es sich um die Sixt St Aktie. WKN: 723132 .
Ich bedanke mich für eure Mithilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 10:50
Hallo Stocknoob,
ich würde einen SL zwischen 82 und 83 Euro wählen.
Viele Grüße
Max
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.07.2020 22:02
Auch wenn ich mir das Papierchen nicht ins Depot legen möchte - rein aus Neugierde würde es mich interessieren wo Dein Nachbar den Stoppkurs für A1CX3T - Tesla - setzen würde.
Kannst Du den bitte mal fragen?
Vielen Dank!
Gruß Crazyalex