Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopkurs bei Aktiensplit

Primus
Experte
99 Beiträge

Liebe Community,

was passiert mit den Stopkursen bei einem Aktiensplit. Ich habe nämlich eine Stoporder bei Apple.
Werden diese automatisch angepasst?

Vielen Dank.

29 ANTWORTEN

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Dein SL wird gelöschtSmiley (fröhlich)soweit ich weiß und du solltest ihn dann neu setzen...

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

Der @Draghi hat Recht.

In der Regel solltest du in dem Fall ein entsprechendes Schreiben in der Postbox vorfinden sobald der SL gelöscht wurde.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Der @Draghi hat Recht.

In der Regel solltest du in dem Fall ein entsprechendes Schreiben in der Postbox vorfinden sobald der SL gelöscht wurde.

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalexich bin weiblichSmiley (fröhlich)

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

@Draghi 

Dann hat eben nicht der @Draghi sondern die @Draghi Recht - obwohl weiblich Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 

In der Regel solltest du in dem Fall ein entsprechendes Schreiben in der Postbox vorfinden sobald der SL gelöscht wurde.

 

 Es sei denn die SL-Order ist bei L&S gesetzt, die schicken keine Mitteilungen rum.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ausnahmen bestätigen die Regel Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


Ich möchte nur vorbeugen um einen späteren Thread zu ersparen 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

maloho
Experte ★
149 Beiträge

Ich hänge mich hier mal ran. Mir wurde heute mein StopLoss für Apple gestrichen:

"Ihre Order wurde vom Handelsplatz gestrichen."

Ich hatte nun vermutet, dass das erst zum tatsächlichen Split passiert. Soll ich nun bis zum Split auf einen Stopkurs verzichten?

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Wenn ich mich nicht täusche ist der Split erst am 31.08., die Streichung der Order wird also andere Gründe haben. Zum Beispiel ausgelaufen (Zeit der Gültigkeit überschritten) oder ein Fehler des Emittenten, kommt auch manchmal vor.

 

Stopkurs neu setzen gut ist. Zum Split wird die dann automatisch gestrichen, oder aber du gehst auf Nummer sicher und löschst sie selber kurz vor Split. Ist nun auch nicht so schwer.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD