Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss lag unter Tagestiefkurs ? wurde aber trotzdem ausgelöst ?

25 ANTWORTEN

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Danke für die Rückfrage !

Ja, das ist für mich auch eine Frage und darum kann ich sie nicht beantworten.

1. Handelt es sich bei den über die comdirect abgerufenen "historischen" Kursdaten um den Geld- oder Brief Kurse oder einem Mittelwert?

2. Handelt es sich bei den z.B. über Börse.de, Finanzen.Net oder TraderFox abgerufenen "historischen" Kursdaten um den Geld- oder Brief Kurse oder einem Mittelwerte?

Sollte das nicht einfach einheitlich sein, bzw. wie komme ich ggf. an diese "unterschiedlichen" Daten ran ?

Über die Website von L&S kommen ich überhaupt nicht an historische Kursdaten ran.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @Pepe58 

Möglicherweise bei L&S über den Over-the-Counter-Markt = OTC verkauft. Hier werden auch abweichende und zeitweise auch ungünstigere Kurse aufgerufen.

Grüße

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Pepe58  schrieb:

Was heißt/bedeutet  "OVN" ?

Ich bin mir nicht sicher, ob @Silver_Wolf  das so meinte, tippe aber auf overnight

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Pepe58  schrieb:

Was heißt/bedeutet  "OVN" ?

Ich bin mir nicht sicher, ob @Silver_Wolf  das so meinte, tippe aber auf overnight

Natürlich.

Das ist doch wohl Standard.  😞

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Silver_Wolf  schrieb:

wenn die Abkürzung OVN irgendeinen Sinn in Deinem Beitrag hat, wäre es tatsächlich hilfreich, diesen auch zu teilen. Speziell auf Nachfrage.

Wofür also, steht bitte OVN?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Pepe58  schrieb:

Aber das beantwortet ja meine Fragen nicht.

Low :  2,10 €           müsste es aber hier nicht 2,03 heißen?

in der Tat (Bezogen auf: beantwortet meine Frage nicht).

Du stolperst hier über die Minutenwerte, die bereits Mittelungen darstellen.

Im Informer in der Chart-Ansicht findet sich unten der Button: [Kursdaten] über den sich für Lang&Schwarz die Historie noch findet.

21.08.2023  07:36:312,0300400
21.08.2023  07:36:302,03001.000
21.08.2023  07:36:172,0300--

Da sind gegen 7:36:30 Uhr 1000 Stück zu 2,03€ über den Thresen gegangen.

Wieweit das ein legitimer Kurs, also kein Misstrade ist, möchte ich gar nicht prüfen.

Minutenwerte sind in diesem Fall jedenfalls schon nicht mehr hilfreich.

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@KWie2  schrieb:

21.08.2023  07:36:312,0300400
21.08.2023  07:36:302,03001.000
21.08.2023  07:36:172,0300--

Da sind gegen 7:36:30 Uhr 1000 Stück zu 2,03€ über den Thresen gegangen.

Wieweit das ein legitimer Kurs, also kein Misstrade ist, möchte ich gar nicht prüfen.

Minutenwerte sind in diesem Fall jedenfalls schon nicht mehr hilfreich.

Das ist doch vollkommen normal.

Der MM macht eine Preisfeststellung zu 2,03 Euro.

Diese löst das SL aus und schon sind die Aktien weg.

Gleich darauf kam noch ein Päckchen zum gleichen Preis.

Es ist auch positiv zu werten daß er den Bid gehalten hat. Er hätte auch nur 1,90 zahlen können.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Bei Baader sind die angezeigten Kurse die aktuellen Mittelwerte aus Brief und Geldkurs ( bei Aktien zu 99%)

Bei L+ S in vielen Fällen auch, aber eben nicht immer. Manchmal für kurze Zeit der letzte gehandelte Kurs, manchmal auch nicht.

Bei Anleihen häufig der Geldkurs oder der Kurs vom Vortag, also manchmal sogar ausserhalb des Geld / Brieffensters.

Dazu kommt, dass tatsächlich bei Comdirect L+S Handel ab 7: 30 Uhr möglich ist und bei vielen anderen eben nicht.

Evtl. wird beim jeweiligen Portal ein unterschiedliches Zeitfenster ausgewertet.

Es ist nicht klar, welcher Wert überhaupt Eingang in die Statistik findet.

Mit automat. Stop Loss o.ä. würde ich bei L + S definitiv nicht arbeiten.

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

"Es ist auch positiv zu werten daß er den Bid gehalten hat. Er hätte auch nur 1,90 zahlen können."

Den schwarzen Humor verstehe ich !

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Paej, danke für deine Erläuterungen.

Deine Ausführungen beantworten meine Fragen weitgehend.

Bei L&S scheint so einiges nicht ganz klar zu sein (vermutlich mal so, dann mal so)

Ja, nach diesem Lehrstück bin ich nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich bei L & S vom automatischen Handel Abstand nehme (insbesondere sie anscheinend im Vor- und Nachbörslichen Handel "machen können was sie wollen").

Bei ca. 16.000 gehandelte Aktien, Anleihen und Fonds, kann man eine menge Geld machen, wenn man jeden Tag bei nur 0,5% der gehandelte Aktien, Anleihen und Fonds im Vor- und Nachbörslichen Handel ein paar nicht legitime Kurse platziert. Ist ja aber nur mein unqualifiziertes Kopfkino.

PS. Vielleicht erklärt sich auch aus deinen Erläuterungen, warum die Deutschen dem Aktien-,Börsenhandel so skeptisch gegenüber stehen.