Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss lag unter Tagestiefkurs ? wurde aber trotzdem ausgelöst ?

25 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

….nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht….ich halte L+S nicht für unseriös!

Ich handle ( bei Comdirect) meine Aktien bevorzugt über L + S und setze gelegentlich auch mal optimistische Limits.

Es gibt keine Teilausführungen ( wie bei Baader) und ich war schon häufiger über wirklich sehr gute Ausführungskurse überrascht. 

Nur Stop Loss u.ä. würde ich nicht machen…

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

Ausserbörslicher Handel, und auch Börsen wie Tradegate mit erweiterten Öffnungszeiten, leben einfach davon dass man einen höheren Spread zwischen Geld und Briefkurs hat und frühmorgens oder abends, formulieren wir es mal neutral, leicht andere Kurse hat. Das geben die Betreiber ja auch ganz offen zu, ich glaube der Tradegate Chef hat mal sinngemäß gesagt tagsüber kann man dort handeln, aber das Geld verdienen sie nach 1730. Dafür ist halt die Grundgebühr niedriger als bei Xetra oder in Frankfurt. Besonders auffällig ist es meiner Meinung nach Samstags und Sonntags, da hat L+S ein Monopol.

Mir ist auch bei L+S schon mal was mit ganz komischen Kurs durch den Stopp gefallen, ok da lernt man was draus.

Wo ich relativ gute Erfahrung gemacht habe ist das Livetrading von Société General.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Danke für den Hinweis

Sicherlich bin ich mit meinem Kopfkino übers Ziel hinaus geschossen. Sorry !

Bloß die Kursstellungen im vor- und nachbörsliche Handel in Verbindung mit Stop Loss u.ä. machen mir Kopfschmerzen, was ich dann halt zukünftig lassen werde. 

Aus Fehlern und euren Hilfestellungen und Erläuterungen lernt man.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

Der Punkt sind eben die erweiterten Handelszeiten.

Das ist oft praktisch, aber eben nicht für SL OVN.

Da wirst du morgens abgefischt.  🙂

Vorbörslich sind die Orderbücher weitgehend leer.

Da kann der MM die Preise schon recht weit bewegen.

Gerne auch nach unten um SL abzuholen.

Pepe58
Autor ★
10 Beiträge

Ja, so habe ich es auch interpretiert !

Wie heißt es so schön: "Jeden Morgen steht neuer Dummer auf"

Aus meiner Sicht kann das Thema jetzt  geschlossen werden!

Danke an alle die hier mitgewirkt und mir weiter geholfen haben! 

ertz789
Autor
3 Beiträge

Wird dir nicht helfen, aber ich habe regelmäßig diese Probleme auf der CFD Trading Plattform.

Letzte Woche ein Short auf Moderna platziert. Lief 3 Tage ins Plus und plötzlich 3-4 Rage später wurde der Stop Loss knapp 5% 

über Tageshoch ausgeführt, und zwar im Xetra Handel.

Das gleiche nun letzte Woche, ein St Loss 1% über Tageshoch bei ein Short zu Cancom.

Comdirect erzählt mir, das sie im Short nicht jede Bewegung bei wohl geringen Volumen  darstellen.

Schön dank auch.

Die Antwort ist so etwa, etwas eingeführt zu bekommen, ohne diesen Wunsch je geäußert zu haben.