abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste mit Stopkursen

75 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Vielen Dank für diese Ergänzung! 

Kommen wir damit aber nicht in einen Bereich der leicht konträr zu der "simplen" Philosophie von nhm steht, bei der nackte Zahlen und keine menschlichen Gedanken entscheiden? Beim Beispiel VISA z.B. musste man im Jahr 2014 ja schon über einen recht langen Zeitraum (fast ein ganzes Jahr) an die Aktie "glauben". Da bedarf es dann doch wieder ein wenig Erfahrung und nicht ein einfaches "Du liegst unter der 200-Tage Linie - raus mit Dir!". Anders gefragt - wie definiert Ihr nachhaltig? Ist das an Prozentwerten festzumachen? Also z.B. x-Zeitraum mit y-Prozent unter der 200-Tage Linie = rubbel die Katz?

Danke erneut an alle Koryphäen! Smiley (überglücklich)

@dg2210  schrieb:

Welch' feine Liste. Vielen Dank dafür.

Für alle Neuleser möchte ich den wichtigsten Teil des Beitrags nochmal hervorheben:

@nmh  schrieb:

Profis verkaufen Aktien, wenn der Aufwärtstrend gebrochen wird und die Aktie fällt. Vor allem, wenn alle anderen Aktien weiterhin steigen. [...] Die Aktie soll also verkauft werden, wenn sie den Durchschnitt nachhaltig nach unten durchbricht. Denn aus technischer Sicht ist der Aufwärtstrend dann vorbei.

Das Wort "nachhaltig" ist extrem wichtig.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:  Au ja, Koryphäen kenne ich, das sind doch diese kleinen kiefernartigen Nadelholzgewächse, die mein Architekt beidseitig meiner gekiesten Einfahrt hat pflanzen lassen. Ich nehm's mal als Komplement Kompliment, auch wenn Du es nicht so gemeint hast. Vielen Dank! Übrigens auch eine absolute Koryphäe, dieser Architekt, leider sehr teuer und leider zwischenzeitlich im Ruhestand. Wegen Reichtum geschlossen.

@Justin Smith: Ooooh, leider ist es nicht so einfach! Gerade beim Setzen von Stopkursen zählen nicht "nackte Zahlen", sondern gerade dort ist sehr viel Erfahrung, sehr viel "menschliche Gedanken" erforderlich. Ich habe in den letzten 20 Jahren, seit ich Stopkurse benutze, leider keine gute Regel für das Wort "nachhaltig" gefunden. Fünf Prozent unter der GD200-Linie? Mindestens drei Tage lang? Frag mich nicht! Es hat viel mit trial-and-error zu tun. Und so werde ich auch heute noch häufig unnötig ausgestoppt. Wenn die Aktie danach wieder steigt, kaufe ich sie zurück. Manchmal, nicht immer. Eine Ermessensentscheidung. Schwierig!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:  Au ja, Koryphäen kenne ich, das sind doch diese kleinen kiefernartigen Nadelholzgewächse, die mein Architekt beidseitig meiner gekiesten Einfahrt hat pflanzen lassen. Ich nehm's mal als Komplement Kompliment, auch wenn Du es nicht so gemeint hast. Vielen Dank! Übrigens auch eine absolute Koryphäe, dieser Architekt, leider sehr teuer und leider zwischenzeitlich im Ruhestand. Wegen Reichtum geschlossen.

@Justin Smith: Ooooh, leider ist es nicht so einfach! Gerade beim Setzen von Stopkursen zählen nicht "nackte Zahlen", sondern gerade dort ist sehr viel Erfahrung, sehr viel "menschliche Gedanken" erforderlich. Ich habe in den letzten 20 Jahren, seit ich Stopkurse benutze, leider keine gute Regel für das Wort "nachhaltig" gefunden. Fünf Prozent unter der GD200-Linie? Mindestens drei Tage lang? Frag mich nicht! Es hat viel mit trial-and-error zu tun. Und so werde ich auch heute noch häufig unnötig ausgestoppt. Wenn die Aktie danach wieder steigt, kaufe ich sie zurück. Manchmal, nicht immer. Eine Ermessensentscheidung. Schwierig!

nmh

Ach nmh,

was schreibst Du denn da schon wieder,

Du meinst hier  mit Sicherheit den

...Kalebassenmuskat

welcher sich hervorragend zur Abdeckung & als Frostschutz von diversen

"Speichern " eignet,

..wie sie in München vermehrt zu gegen sind.

Übrigens gehören diese zur Familie der Schlinggewächsen ( Meeresfrüchte ? )

...die gerne an Brötchen serviert werden  Smiley (zwinkernd)

Und der von Dir angesprochenen Ar.......

ist trotz seines unfassbaren Reichtum ( strunz) ein ganz netter

...nur ob ER allerdings auch zu den Gewächsen gehört .....mhm mhm nmh  ???

Aber, WIR wollten doch nicht mehr von den Themen abschweifen,

...ich gelobe Besserung.

( Du verführtst mich aber immen wieder Smiley (Zunge)

Grüße

hhh

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Danke für die Liste, Endlich taucht ja mal meine A2 milk auf:)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Panaristi:  Danke für Dein Feedback! Milch aus Neuseeland. Die Börse dort läuft übrigens sehr gut. Wer breit in Neuseeland investieren will, kauft das Zertifikat AA209B im Rahmen der 3,90-Euro-Aktion von comdirect. Schöner Chart!

nmh

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Danke nmh.

Ist ja nicht nur ein normaler Milchproduzent, sondern produziert nur Milch von Kühen

die nur das A2-Protein in der Milch haben. Das A1-Protein verursacht bei vielen Beschwerden, gerade im Hinblick auch auf die asiatischen Märkten wo Milch ja traditional nicht so gut vertragen wird.  Ist zwar recht teuer das Papier, aber die

Firma wächst recht nett. Deswegen hab ich letztes Jahr mal ein paar eingesammelt.

Darf ich ich Dich zu Deiner Meinung zu IQVIA-Holding fragen?

Wollte noch mal nachlegen, bin aber noch unschlüssig.

LG 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Panaristi:

Die IQVIA-Aktie (WKN A2JSPM) beobachte ich nicht; nie gehört. Ich habe auch keine Presse-Kursziele in meiner Datenbank. Der Chart sieht freilich verlockend aus. Gerne sofort kaufen und Stopkurs bei ca. 130 USD (ca. 115 Euro) nicht vergessen!

nmh

Panaristi
Autor ★★
16 Beiträge

Supi, dank Dir:) Werde dann nochmal nachlegen, obwohl in Deiner Liste auch noch was interessantes:( Brauch mehr Pulver...:)

Pandur
Autor ★★
15 Beiträge

@nmh Vielen Dank für die Liste!

Allerdings hast du mit Varta einen Nerv getroffen.

Ich hadere seit gestern mit mir ob ich Varta verkaufen soll oder nicht. die letzten Tage geht es ja nur noch sehr volatil seitwärts.

Flex
Autor ★★★
40 Beiträge

Lieber @nmh herzlichen Dank für die Liste. Interessant, mit dem Fall des deutlich über dem 200-Tage-Schnitt verlaufenden Kurses beschreibst du ein Problem, das mich die letzten Tage umgetrieben hat.

Nach Lektüre einiger deiner älteren Listen und eigenen Recherchen zu den Firmen, hatte ich mir die Aktie von Bright Horizon ausgesucht, wurde dann aber wegen des hohen KGV und genau dem von dir beschriebenen Kursverlauf deutlich über der 200-Tage-Linie misstrauisch und unsicher.

Dann schaue ich mir doch mal die Papiere an, die du hier vorstellst.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.