am 19.05.2021 10:46
@MatMiller schrieb:
@Zilch schrieb:Anderes Thema. Ich suche nun nach Möbel für die Balkone, der Sommer kommt und das will ich genießen können 🙂
Ha! Endlich kann ich auch mal was Konstruktives beitragen 😉
Meine Freundin und ich haben vor 4 Jahren nach Balkonmöbeln gesucht, die "multifunktional" sein sollten. Sowohl chillige Liegefläche als auch zum Sitzen und Essen geeignet. Hab auch eine Weile überlegt selbst etwas zu bauen a la Palettenmöbel. Wir sind schließlich bei sehr guten Loungemöbeln gelandet, die sich in wenigen Minuten von Liegefläche zur Sitzgruppe umbauen lassen. Die dran gerückten Hocker werden mit Haltklammer unter den Polstern verbunden, so dass nix wegrutschen kann.Um einen Hocker in einen Tisch umzuwandeln, ist eine Glasplatte dabei, aber auf so einem niedrigen Tisch kann ja kein Mensch essen. Daher habe ich im Rahmen unserer "Haushaltszusammenführung" meinen Balkontisch beigesteuert und den mit Rollen versehen.
Bzgl. Polster weiß ich nun, was Preisunterschiede bedeuten und warum manchen Sitzkissen/Polster 20 € kosten und andere 100 €.
Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt und wir freuen uns seither immer wieder darüber. Die Hocker sind sehr leicht aus Polyrattan mit Aluverstärkungen und damit auch mal ganz easy rumzuheben. Das Ganze bleibt incl. Polstern abgedeckt mit einer leichten atmungsaktiven Plane auch im Winter draußen und das klappt bisher sehr gut.
Gekauft haben wir bei einem Anbieter in Südhessen, Jäger Birkenau, der einer der größten Gartenmöbelaustellungen in DE hat. Man sollte ja meinen, man findet was Gescheites überall, aber es war tatsächlich nicht so einfach wie ich dachte.
Hersteller der Möbel weiß ich nicht auswendig. Bei Interesse kann ich mal schauen 😉
Sorry für oT. Ich lese hier so viel und kann so wenig beitragen. Das musste jetzt mal sein. Notfalls bitte in das Unterforum "Haus und Garten" verschieben 😛
...ich würde mich dann gerne für das Zubehör AUF dem Tisch entscheiden wollen 😉
am 19.05.2021 10:52
@huhuhu schrieb:...ich würde mich dann gerne für das Zubehör AUF dem Tisch entscheiden wollen 😉
Also wenn ich hier mit meinem Beitrag und den Fotos schon den thread zupflastere, könntest du etwas dezenter zitieren und das Ganze bitte nicht nochmal wiederholen 😂
Ja, so n eiskaltes Weizenbier hat schon was. Für meine Freundin muss es immer knapp über dem Gefrierpunkt sein. Für mich wären ein paar Grad wärmer auch ok.
am 19.05.2021 11:27
😂😂😂😂🤣🤣 langes Zitat für einen Satz...
Huhuhu und ich zitieren gerne, auch lange Texte... leider oder bzw. besser für Euch funzt es nicht mehr auf meinem Tablet...
Ich kann zumThema Gartenmöbel Euch eine Liege von Kettler wärmstens ans Herz legen... wir diskutieren immer, wer sie gerade nutzen darf... im Urlaub vorm Womi perfekt!
am 19.05.2021 11:42
Also jetzt muss ich Mal ein bisschen dazwischen grätschen: als ich neulich eine Aktie ins Spiel gebracht hatte, die nicht auf der Liste von @nmh war, habe ich einen leichten Rüffel von @ae bekommen - dann wäre Eure Gartenmöbeldiskussion ja fast mit der Exkommunikation zu bestrafen 😎😀😜
am 19.05.2021 11:54
@Major Tom schrieb:Also jetzt muss ich Mal ein bisschen dazwischen grätschen: als ich neulich eine Aktie ins Spiel gebracht hatte, die nicht auf der Liste von @nmh war, habe ich einen leichten Rüffel von @ae bekommen - dann wäre Eure Gartenmöbeldiskussion ja fast mit der Exkommunikation zu bestrafen 😎😀😜
Man muss off-Topic-Beiträge differenziert sehen. Das ist so ähnlich, wie nach anderen Frauen zu schauen, wenn du mit deiner Frau unterwegs bist. Schau lieber nach schnellen Autos.
am 19.05.2021 12:02
@isi1969 700€ für zwei Liegen ist mir dann doch etwas zu viel des Guten 😄
am 19.05.2021 13:02
Yep. Tierisch teuer. Deswegen nur eine Liege für beide.... 😁
am 19.05.2021 13:07
So, ich komme noch mal auf das eigentliche Thema zurück. Zuerst war ich ziemlich frustriert, weil ich nicht eine einzige Aktie der neuen Liste besitze. Da ist das natürlich nicht auf mir sitzen lassen kann, habe ich mir alle genau angeschaut und tatsächlich mehrere gefunden, die jetzt auf meiner Watchlist sind. Ich hatte 200€ zur Verfügung die ich investieren wollte und die Aktie der deutschen Grundstücksauktionen hat mich sehr angesprochen. Ich gehe stark davon aus, dass in der näheren Zukunft viele Menschen leider ihre Jobs verlieren werden aufgrund der politischen Corona-Lockdowns und somit auch viele Häuser versteigert werden müssen. Daher glaube ich an diese Aktie und hoffe, auch wir das leider zum Schaden von vielen Menschen sein wird, dass sich die Aktie rentiert.
Danke für die neue Liste 🤗
LG Isi
am 19.05.2021 13:13
@Major Tom schrieb:Also jetzt muss ich Mal ein bisschen dazwischen grätschen: als ich neulich eine Aktie ins Spiel gebracht hatte, die nicht auf der Liste von @nmh war, habe ich einen leichten Rüffel von @ae bekommen - dann wäre Eure Gartenmöbeldiskussion ja fast mit der Exkommunikation zu bestrafen 😎😀😜
😂 das war beileibe kein Rüffel, ich hatte mich auch mit einbezogen, weil ich es einfach nicht mag wenn zu einem Artikel mit derart vielen und nützlichen Informationen, mit genügend Stoff zum diskutieren, zu weit abgeschweift wird.
Vielleicht ist es derzeit sogar besser in gute Gartenmöbel zu investieren oder zumindest darüber zu sprechen. Die Börse weiß nicht wo sie hin will, hat keine Lust nach oben und das viele Geld im Umlauf verhindert einen Schritt rückwärts um Schwung zu holen.
Ich leg mich auf mein Gartenmobiliar und genieße den Sommer, warte auf die Bundestagswahl und wende mich der Börse wieder etwas intensiver zu bevor die Weihnachtsrallye losgeht.
gruss ae
am 19.05.2021 13:20
@MatMiller schrieb:
@huhuhu schrieb:...ich würde mich dann gerne für das Zubehör AUF dem Tisch entscheiden wollen 😉
Also wenn ich hier mit meinem Beitrag und den Fotos schon den thread zupflastere, könntest du etwas dezenter zitieren und das Ganze bitte nicht nochmal wiederholen 😂
@MatMillerist OK Ändy 😉