am 10.02.2020 18:40
@wullewuu schrieb:Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Eine Krise nach der anderen auf der Welt und mein Depot ist so wertvoll wie niemals zuvor. Ist das alles "ernst" zunehmen oder sollte man sich auf einen Sturm vorbereiten?
Im Zweifel gib Tina einen aus (== There Is No Alternative). Das billige Geld muss irgendwo hin. Das irgendwann der Bärenmarkt kommt, ist auch klar. Wenn's nach den Yield-Curve-Indikatoren geht, wäre es im Juni soweit. Andererseits ist Wahljahr in den USA. Abwarten ...
Und Amazon hat gute Zahlen vorgelegt, und wenn ich ich nicht so verplant wäre, hätte ich noch vorher gekauft. Stand ganz oben auf der Liste, und ich hab schlicht den Termin verdödelt. Freu Dich, dass Du sie hast, ich beiß mir in den Allerwertesten.
am 10.02.2020 23:19
So ganz wohl fühle ich mich momentan auch nicht. Es läuft einfach zu gut, wenn man bedenkt, dass die wirtschaftlichen Folgen von Corona noch nicht abzuschätzen sind. Ich habe zu dem Thema heute einen interessanten Artikel gelesen.
Demnach wird der Markt gerade absichtlich und mit viel Geld angeheizt, um einen Crash zu vermeiden. Für unwahrscheinlich halte ich das jedenfalls nicht!
mfg
am 11.02.2020 09:58
wenn es dich beruhigt, wir drucken schon lange Geld gegen unsere "Probleme".
Draghi hat dafür neulich sogar einen Orden bekommen. Solche Menschen werden in der heutigen Zeit vorbildliche "Europäer" genannt.
Ich erwarte ein starkes Börsenjahr 2020 ! Aber wie immer im Leben werden wir sehen was wirklich kommt 😄
am 11.02.2020 16:44
Hey @nmh hab mal ne Frage, wollte American Water und American Tower aufstocken, damit meine % Verteilung wieder passt.
Was meinst du auf Rücksetzer warten? Oder macht das einfach keinen Sinn? Beide extrem gut gelaufen letzten 2 Wochen. Wenn Corona die News nicht beherschen würde, würde ich glaub ich einfach kaufen, aber so...
brauche kurz vom Profi ne 2.Meinung.
am 11.02.2020 16:55
Du meinst vermutlich "American Water Works"? Beides sind sehr gute Aktien. Du weißt doch: Der Rücksetzer kommt immer erst, nachdem Du gekauft hast.
Wie wäre es damit: eine der beiden sofort kaufen, die andere in einer Woche.
nmh
11.02.2020 16:57 - bearbeitet 11.02.2020 16:57
@nmh schrieb:Du meinst vermutlich "American Water Works"? Beides sind sehr gute Aktien. Du weißt doch: Der Rücksetzer kommt immer erst, nachdem Du gekauft hast.
Wie wäre es damit: eine der beiden sofort kaufen, die andere in einer Woche.
nmh
jaaah ich weiß, ich weiß! Und bei Anlagehorizont 15 Jahre + ist es noch irrelevanter.
Danke dir 😃
am 11.02.2020 17:07
Guten Tag zusammen,
...woher nehmt Ihr eigentlich alle immer nur die frische Kohle her,
irgend etwas muss ich verkehrt machen.
Grüße
vom wieder *funktionierenden PC
gestern war es eine Katastrophe.
P.hu
* ein neuer ist leider nicht drin ![]()
am 11.02.2020 17:29
Ich will auch kurzfristig in A0NJ38 (American Water Works) einsteigen.
Stop Loss will ich bei 103,xx setzen.
Ich habe das mit dem Trailing-Abstand allerdings noch nicht ganz verstanden. Könnt ihr mir das kurz anhand der o.g. Aktie erklären und einen sinnvollen Trailing-Abstand benennen? DANKE vorab!
11.02.2020 17:33 - bearbeitet 11.02.2020 17:34
11.02.2020 17:33 - bearbeitet 11.02.2020 17:34
Stop bei 103,XX Euro ist OK für WKN A0NJ38.
Stopkurse kann man nicht berechnen. Aus diesem Grund rate ich Dir von der Trailing-Funktion eher ab. Falls Du doch Trailing benutzen willst, wäre ein Trailing-Abstand von etwa 20 Euro (oder 15 Prozent) für die American Water Works-Aktie OK. Denn die Schwankungen seit 2018 liegen unter diesem Wert. So ist sichergestellt, dass Du von den normalen "Atembewegungen" der Aktie nicht ungewollt ausgestoppt wirst.
Viel Erfolg!
nmh
am 11.02.2020 17:35
Hi @Chrissel,
weißt du noch immer nicht, warum die so gut gelaufen sind?
Ich gebe dir einen Tipp: Binky hat Wasser bestellt.
In diesem Sinne: Auf dass auch du meinen Gewinn in die Höhe treibst!
Herzlichst,
Dein Tod
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod