am 03.02.2020 12:58
@nmh schrieb:@Antonia :
Ja, leider kann man PPHE nur an der Börse Frankfurt oder Stuttgart kaufen, bisher aber nicht im Livetrading.
Wenn zwei oder drei oder vier von Euch eine E-Mail an L&S oder an Baader schreiben, dann nehmen die die Aktie in ihr Angebot auf. Meiner Erfahrung nach ist das nur eine Frage von wenigen Tagen. Die Adressen lauten:
service@baaderbank.de
public-relations@ls-d.de
nmh
Das ist ja allerhand!
Dann werde ich und bitte andere auch gleich mal ne Mail schicken.
Vielen Dank @nmh !
🙂
am 03.02.2020 13:11
Erledigt
am 03.02.2020 15:09
Vielen Dank für die aktuelle Liste.
American Water Works hatte ich mir vor kurzem schon mal angeschaut, wenn die jetzt auch sternelisten-geadelt sind, dürfen sie wohl demnächst in mein Depot.
Ein paar andere Werte kommen erstmal ins Musterdepot.
am 03.02.2020 16:54
@NordlichtSH schrieb:Vielen Dank für die aktuelle Liste.
American Water Works hatte ich mir vor kurzem schon mal angeschaut, wenn die jetzt auch sternelisten-geadelt sind, dürfen sie wohl demnächst in mein Depot.
Ein paar andere Werte kommen erstmal ins Musterdepot.
American Water works war mit American Tower meine erste Aktie die ich aus den Sternelisten gekauft habe, und das war schon im Juni 2019. Die sind schon länger vertreten. 🙂
Bei mir ist AMETEK jetzt ins Depot gewandert, impostante Produktpalette, international aufgestellt und gute Zukäufe gemacht vom Chart braucht man nich reden. Schade das man nicht in der Taalsohle Dezember gekauft hat. 🙂
Danke @nmh damit sind es jetzt 6 Aktien aus der Sterneliste im Depot! Home Depot wollte ich eigentlich kaufen, aber da warte ich noch etwas.
03.02.2020 17:05 - bearbeitet 03.02.2020 17:07
03.02.2020 17:05 - bearbeitet 03.02.2020 17:07
American Water Works gekauft im Juni? Da kann ich nur sagen "boah, alles richtig gemacht". Die Aktie hatte in den letzten zehn Jahren eine durchschnittliche Performance von knapp 22% pro Jahr, das bedeutet, Dein Kapital verdoppelt sich (rein theoretisch) alle 42 Monate!
Ametek hat es seit Januar 2010 auf knapp 19% p.a. gebracht, so verdoppelt sich Dein Einsatz alle 48 Monate. Wie immer gilt: Stopkurse schützen vor größeren Schäden.
Die große Tabelle "so schnell verdoppelt sich der Wert Deiner Anlage" kommt voraussichtlich nächstes Wochenende. Das wird sehr spannend!
Weiterhin viel Erfolg!
nmh
am 03.02.2020 17:17
Wie so oft eine schöne Liste, @nmh - Danke!
Die Korrektur letzte Woche war auch mehr so halbgar, heute geht es schon wieder ziemlich stark bergauf. Das war garantiert noch nicht alles.
Dein Kunde Avery Dennison ist bei mir seit einer Empfehlung von dir im Jahr 2017 im Depot. Zugegebenermaßen mit langer Zeit nur mäßigem Erfolg und zeitweise ordentlich rot - wurde aber nicht ausgestoppt (lief Ende 2018 nicht schlechter als die meisten Aktien) - und ist nun gut in der Gewinnzone angekommen. Ich lese mir ja die Geschäftsdaten immer grob durch und die waren und sind okay.
Schönes Hobby, Google Streetview, das mach ich auch von Zeit zu Zeit. Einfach immer wieder nett 🙂
P.S. nichts gegen Tesla - die Performance der letzten Monate muss man erst mal nachmachen 😛 inzwischen einfach nur verrückt...
(hätte ich damals bloß nicht den blöden Optionsschein, sondern gleich die Aktie gekauft...)
03.02.2020 17:22 - bearbeitet 03.02.2020 17:24
@baha :
Mit dem heutigen Anstieg bin ich nochmal in die Discount-Puts WKN PX137X eingestiegen. Das war noch nicht alles. Und wenn die Börse jetzt auf einmal stark steigt, soll's mir auch recht sein.
Avery Dennison hat in den letzten zehn Jahren im Schnitt 16% pro Jahr aufgesattelt. So verdoppelt sich - rein theoretisch - alle fünf Jahre das eingesetzte Kapital. Und wenn es nicht Leute wie mich gäbe (ich werfe Avery Dennsion beruflich ständig große Steine in den Weg, und dennoch bezahlen die mich dafür - Traumjob), wäre der Anstieg noch steiler.
nmh
am 03.02.2020 20:13
Guten Abend, ich habe heute 10 Aktien aus der Liste gekauft, vielen Dank @nmh für Deine exzellente Auswertung. Mit setzen der Stopkurse tue ich mich schwer, das geht in meine alte Birne nicht mehr rein). Vielleicht kann mir @nmh oder @Crazyalex etwas helfen....?)
A0MW4C PPHE Park-Plaza gekauft für 23,60
A0NJ American Water Works 123,40
922134 CoStar Group 600,00
880114 Exponent Inc. 67,00
A0ESP5 Chipotle Mexican 787,50
A0YA2M Verisk Analytics 149,30
888745 Sun Communities 147,00
A14U5Z Monster Beverage 61,50
A0DNDJ Equity Lifestyle 66,50
867409 Cooper Companies 314,0
Sollte es für Euch zu umständlich sein mir passende Stopkurse zu nennen setze ich einfach TSL bei Kaufkurs minus 20%, für alle gleich. Würde doch auch in etwa passen, oder?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Reinhard der Rentner.
am 03.02.2020 20:51
Ich lasse mir auch die SL von den netten Jungs ausrechnen.
Bis dahin nehme ich hilfsweise die 200Tage Linie minus ca 5% und "spiele" dann etwas mit der Zahl.
Manchmal bin ich recht nahe dran...
Der Kaufpreis ist nicht relevant.
🙂
am 03.02.2020 21:20
@Antonia Danke)
....mag schon sein das der Kaufkurs nicht relevant ist.
Aber für mich doch schon irgendwo......denn ich verkaufe auf jeden Fall wenn ich mit 20.....maximal 25% im Minus bin. Und manchmal schon deutlich eher, nämlich dann wenn der Markt steigt, meine Aktie aber nicht. Ich gehe ausschliesslich mit dem Markt. Ich habe die genannten Aktien pro Position für ca. 1500 Euro gekauft und der von mir kalkulierte maximale Verlust beträgt ca. 300 Euro, mehr will ich nicht verlieren.
Deshalb muss ich doch wissen wieviel ich bei Kauf bezahlt habe oder irre ich mich da schon mal wieder?)
Vielen Dank für die Rückmeldung und schönen Abend!)