Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stars im Sternenhimmel -- starke Aktien in schweren Zeiten für Euer Depot

235 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

nmh,

Ich schaue teilweise auf Jahrzehnte Charts zurück.

*Varta war ne Ausnahme, aber ich bin älter und brauche das Geld  Smiley (zwinkernd)

Ferner denkt und handelt man doch ein bisserl anders, im Rentner Dasein.

Grüße

P.hu

* Übrigens nochmals Danke, war ein wahnsinniges Investment.

Nachtrag;

und Dank der Steuer hat man auch noch gutes getan Lachender Smiley

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Bei uns geht es halt noch um Geld was wir zum Leben brauchen @nmh . Du hast halt mehrere Millionen Spielgeld im Pott 😄 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Bei uns geht es halt noch um Geld was wir zum Leben brauchen @nmh . Du hast halt mehrere Millionen Spielgeld im Pott 😄 

Und gerade DAS, ist dass Kritische.

Ich hoffe Du bist nicht nur in Aktien investiert,

wenn ja solltest Du Deine Strategie evt. nochmal überdenken.

leidenschaftlicher Tipp Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Soll man nicht nur Geld investieren, worauf man erstmal verzichten kann und eben NICHT zum Leben braucht, sprich wenn alles flöten geht weil die Welt untergeht (okay, dann haben wir ganz andere Sorgen) ist's auch egal du kannst dennoch deine Miete bezahlen und hast Essen auf dem Tisch? 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@wullewuu  schrieb:

Soll man nicht nur Geld investieren, worauf man erstmal verzichten kann und eben NICHT zum Leben braucht, sprich wenn alles flöten geht weil die Welt untergeht (okay, dann haben wir ganz andere Sorgen) ist's auch egal du kannst dennoch deine Miete bezahlen und hast Essen auf dem Tisch? 😉

Das war das erste was ich meinen Kinder vor Jahren eingetrichtert habe,

...und auch nicht auf Oma`s und Papa´s setzten.

War zwar ein Kampf, hat sich aber gelohnt Smiley (fröhlich)

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

In meinem Satz lag eine gewisse Ironie. Natürlich habe ich nur Geld investiert, dass ich nicht "brauche", aber ein ungutes Gefühl darf man trotzdem haben 🙂 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

In meinem Satz lag eine gewisse Ironie. Natürlich habe ich nur Geld investiert, dass ich nicht "brauche", aber ein ungutes Gefühl darf man trotzdem haben 🙂 

Wüsste nicht, dass es Regeln für Gefühle gibt, meine halten sich jedenfalls selten daran ...

Persönlich: wie nmh fühle ich mich leicht genervt, weil ich gerade jetzt eigentlich wenig Zeit habe, aber gerade jetzt die Zeit ist, um sich im Trading eine goldene Nase zu verdienen. Dazu kommt noch, ggfs. aufs Stops zu reagieren und zu verkaufen (mache ich manuell). Das ist so mein Gesamtgefühlsumfang ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo mhm,

ab "wieviele" Aktien lohnt es sich deiner Meinung nach, Aktien zu kaufen?

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Reine Vermutung jetzt, weil ich ja nicht er bin aber:

Mindestens 1000€ im Livetrading wird er dir vieleicht gleich sagen Smiley (zwinkernd)

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@corrn  schrieb:

Reine Vermutung jetzt, weil ich ja nicht er bin aber:

Mindestens 1000€ im Livetrading wird er dir vieleicht gleich sagen Smiley (zwinkernd)

schönen Sonntag  @all,

Auch für Nicht-Programmierer lässt es sich relativ leicht in z.B. xls eine Tabelle zu kreieren mit x=anzahl der zu verkaufenden Aktien, y= +/- Kursänderung. Als Eingangsgrößen sind dann Kaufkurs und Anzahl der gekauften Aktien. Alles was größer ist als 2xOrderkosten ist Brutto-Gewinn.